1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Huawei Watch im Hands On…

runde Smart-Uhren sind uncool

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. runde Smart-Uhren sind uncool

Autor: Clooney_Jr 01.03.15 - 19:14

wenn die Apple Watch bald weit verbreitet ist, wird eine runde Smart-Uhr ziemlich uncool aussehen, wie die Tasten-Telefone 2007 nach erscheinen des ersten iPhones. Trust me, I'm a Hellseher.

2. Re: runde Smart-Uhren sind uncool

Autor: Denkanstoss 01.03.15 - 20:14

Und Du wirst irren...

3. Re: runde Smart-Uhren sind uncool

Autor: Mixermachine 01.03.15 - 21:02

Stimmt.
    Die sonstigen Uhren sind ja auch alle eckig.
    Ganz vorne bei den Manager-Uhren ist die Casio mit Taschenrechnerfunktion ^^

4. Re: runde Smart-Uhren sind uncool

Autor: Clooney_Jr 01.03.15 - 21:42

Smarte Uhren sind eine andere Kategorie wie gewöhnliche Uhren, deswegen müssen sie nicht so aussehen wie Armbanduhren.

Das Gleiche wie damals Tastentelefon -> Smart-Telefon.

Außerdem sollte man seinen persönlichen Geschmack bei so einer Prognose außer Acht lassen.

5. Re: runde Smart-Uhren sind uncool

Autor: BabbelNet 01.03.15 - 21:43

ich würde das eher unter Geschmack verbuchen.
    Als man die Digitaluhr auf den Markt brachte, gabs bestimmt auch " Hellseher" die das Ende der normalen Uhr beschwören wollten.

6. Re: runde Smart-Uhren sind uncool

Autor: Clooney_Jr 01.03.15 - 22:09

der Unterschied zwischen Digital und Analog ist nur die Darstellungsweise, eine Smart-Uhr ist aber nicht wirklich dazu gedacht, nur die Uhrzeit anzuzeigen ;) Es ist etwas ganz Anderes, nur die Stelle an der man sie trägt ist die Selbe :D

7. Re: runde Smart-Uhren sind uncool

Autor: Phantomal 02.03.15 - 16:06

Wo wir gerade bei freien Gedanken sind.

Ich fände ja ein Gadget cool, was man aus Sci Fi Filmen kennt. Also quasi ein Ersatz der Uhr, aber mit großen Display. Für alle die sich nicht direkt vorstellen können was ich meine, die legen einfach mal ihr Smartphone Quer an die Stelle wo man normalerweise die Uhr trägt. Und nun stellt Euch vor das Display ist so gebogen, das es der Rundung des Armes entspricht.

So ein Ding fände ich cool. Vor allem da man damit dann sinnvoll absolut ALLES machen kann. Nachrichten lesen und schreiben, Videotelefonie ohne das Gerät "halten" zu müssen, usw.

Aber hey, zum einen spinne ich gerade ein wenig Sci Fi zusammen, und zum anderen sage ich niemandem, dass er es genauso machen soll ;-)

8. Re: runde Smart-Uhren sind uncool

Autor: Genie 02.03.15 - 16:52

Clooney_Jr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > eine Smart-Uhr ist aber nicht wirklich dazu gedacht, nur die Uhrzeit
    > anzuzeigen ;)

Nicht nur, aber hauptsächlich. Und genau das ist der Punkt. Es geht darum, in erster Linie eine Uhr zu sein, die man - wenn gewünscht - auch für digitale Inhalte & Kommunikation nutzen kann. Aber in 1. Linie bleibt eine Uhr am Handgelenk eine Uhr und kein Mini-Smartphone.

9. Re: runde Smart-Uhren sind uncool

Autor: jayjay 02.03.15 - 18:01

Clooney_Jr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wenn die Apple Watch bald weit verbreitet ist, wird eine runde Smart-Uhr
    > ziemlich uncool aussehen, wie die Tasten-Telefone 2007 nach erscheinen des
    > ersten iPhones. Trust me, I'm a Hellseher.

Also ich bin der Meinung das Tastentelefone auch heute noch alles andere als uncool und out sind. Trust me, I'm a Blackberry Passport user.

10. Re: runde Smart-Uhren sind uncool

Autor: HiddenX 02.03.15 - 19:18

Ich habe so meine Zweifel. Ich persönlich finde die Apple Watch abartig hässlich, auch wenn viele Apple-Jünger die wohl kaufen werden betrachte ich einen großen Erfolg von dem Teil erstmal als unwahrscheinlich.

11. Re: runde Smart-Uhren sind uncool

Autor: viper2004 22.03.15 - 19:37

Phantomal schrieb:
    > Wo wir gerade bei freien Gedanken sind.
    >
    > Ich fände ja ein Gadget cool, was man aus Sci Fi Filmen kennt. Also quasi
    > ein Ersatz der Uhr, aber mit großen Display. Für alle die sich nicht direkt
    > vorstellen können was ich meine, die legen einfach mal ihr Smartphone Quer
    > an die Stelle wo man normalerweise die Uhr trägt. Und nun stellt Euch vor
    > das Display ist so gebogen, das es der Rundung des Armes entspricht.
    >
    > So ein Ding fände ich cool. Vor allem da man damit dann sinnvoll absolut
    > ALLES machen kann. Nachrichten lesen und schreiben, Videotelefonie ohne das
    > Gerät "halten" zu müssen, usw.
    >
    > Aber hey, zum einen spinne ich gerade ein wenig Sci Fi zusammen, und zum
    > anderen sage ich niemandem, dass er es genauso machen soll ;-)

www.samsung.com/gearS ;)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Engineer (m/w/d)
    Technische Hochschule Ingolstadt, Ingolstadt
  2. Softwareentwicker (m/w/d)
    rocon Rohrbach EDV-Consulting GmbH, Stuttgart, Köln, Mainz, Frankfurt am Main
  3. IT-Infrastruktur-Systembetre- uer (m/w/d)
    Psychiatrisches Zentrum Nordbaden, Wiesloch
  4. Wissenschaftsmanager*in Forschungsberichtswesen (w/m/d)
    Deutsche Sporthochschule Köln, Köln Ehrenfeld

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Rocksmith für 8,99€, Star Trek Bridge Crew für 9,50€, Tales of Berseria für 6,99€)
  2. 23,49€
  3. (u. a. Train Sim World 2 für 11,50€, Train Simulator 2021 für 8,99€)
  4. (u. a. Day One Edition PC für 39,99€, PS4/PS5/Xbox Series X für 49,99€, Collector's Edition...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de