1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ice Cream Sandwich: Google…

Klasse! CyanogenMOD 9 noch dieses Jahr? :)

Danke an alle Helfer!
Wir läuten hier mit den Freitag ein und bitten ins entsprechende Forum!
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Klasse! CyanogenMOD 9 noch dieses Jahr? :)

    Autor: Planet 15.11.11 - 08:57

    Langsam wird der Pfefferkuchen ein wenig dröge... ;)

  2. Re: Klasse! CyanogenMOD 9 noch dieses Jahr? :)

    Autor: anonfag 15.11.11 - 08:59

    Nein, leider nicht.

    Der Chefentwickler hat heute (oder gestern, bin mir nicht sicher) bei twitter gepostet, das es in zwei Monaten rauskommt.

    Ne beta oder alpha oder zumindest nightly kommt vielleicht aber noch dieses Jahr.

  3. Re: Klasse! CyanogenMOD 9 noch dieses Jahr? :)

    Autor: Duken 15.11.11 - 09:14

    2 wochen bis zum 1 nightly

  4. Re: Klasse! CyanogenMOD 9 noch dieses Jahr? :)

    Autor: anonfag 15.11.11 - 09:17

    Cool.
    Aber ich werd das nicht testen, mein Defy hat wahrscheinlich sowieso zu schwache Hardware.

    Ich hoffe nur es kommt rechtzeitig ein gutes Android Handy mit Tastatur raus.

  5. Re: Klasse! CyanogenMOD 9 noch dieses Jahr? :)

    Autor: Planet 15.11.11 - 10:00

    anonfag schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ne beta oder alpha oder zumindest nightly kommt vielleicht aber noch dieses
    > Jahr.

    Ich bin derzeit eh auf Nightly, insofern mache ich mir da nicht in die Hose, das mal auszuprobieren. :)

  6. Re: Klasse! CyanogenMOD 9 noch dieses Jahr? :)

    Autor: Der schwarze Ritter 15.11.11 - 10:26

    Wäre schön. Dann würde ich mich auch mal in Richtung meines HP Touchpads damit beschäftigen ;)

  7. Re: Klasse! CyanogenMOD 9 noch dieses Jahr? :)

    Autor: Himmerlarschundzwirn 15.11.11 - 11:43

    Gibt's Android 4 dann auch für Handys, die normalerweise kein Android 4 mehr erhalten werden (konkret bei mir HTC DHD)?

  8. Re: Klasse! CyanogenMOD 9 noch dieses Jahr? :)

    Autor: Planet 15.11.11 - 11:50

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > (konkret bei mir HTC DHD)?

    Da hast du doppelt Glück. Das DHD erhält sowohl offiziell von HTC als auch über Cyanogen das neue Android. :)

    Bei anderen Geräten wird man abwarten müssen - ich vermute mal schon, dass einige Geräte aus dem Cyanogen-Support herausfallen werden (so wie vor einer Weile das ursprünglich G1). Aber nichts in der Geräteklasse wie das DHD, eher sehr alte und/oder sehr schwachbrüstige Telefone.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.11.11 11:52 durch Planet.

  9. Re: Klasse! CyanogenMOD 9 noch dieses Jahr? :)

    Autor: Himmerlarschundzwirn 15.11.11 - 11:51

    Oha? Im Ernst? Hast du dafür (für die offizielle Geschichte) eine Quelle? Damit hätte ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet :-)

  10. Re: Klasse! CyanogenMOD 9 noch dieses Jahr? :)

    Autor: Planet 15.11.11 - 12:04

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oha? Im Ernst? Hast du dafür (für die offizielle Geschichte) eine Quelle?

    Ähm... sorry, ich konnte keine offizielle Bestätigung finden. Ursprünglich hieß es mal etwas allgemeiner, alle 2011er-Highend-HTC-Geräte würden ein Update erhalten, jetzt haben sie das etwas eingeschränkt, zumindest für die "erste Welle":

    http://blogs.computerworld.com/19224/htc_ice_cream_sandwich_devices

    Aber das bedeutet nicht, dass das DHD schon ausgeschlossen ist. Achte bei solchen News aber vielleicht auch mal auf die US-Varianten "HTC Inspire 4G" und "HTC Thunderbolt".

    Sollte HTC das DHD wirklich doch vernachlässigen, kannst du aber immer noch auf Cyanogen gehen. :)

  11. Re: Klasse! CyanogenMOD 9 noch dieses Jahr? :)

    Autor: jayrworthington 15.11.11 - 12:21

    Nein. Wird bei CyanogenMOD wohl mindestens ein halbes Jahr brauchen, von 2.2 -> 2.3 war's sogar noch viel laenger; der wechsel von 2.3 -> 4.0 ist aber extrem viel aufwändiger... Aber XDA wird's sicher images noch vor HoHoHo geben...

    Planet schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Langsam wird der Pfefferkuchen ein wenig dröge... ;)

    Doitsches Kampfuebersetzing hin oder her, Gingerbread ist *NICHT* Pfefferkuchen.

  12. Re: Klasse! CyanogenMOD 9 noch dieses Jahr? :)

    Autor: Himmerlarschundzwirn 15.11.11 - 12:29

    Alles klar, danke für die Info. Das mit den US-Modellen habe ich auch schon in Erfahrung bringen können :-) Na dann werde ich mal Augen und Hände offen halten ;-)

  13. Re: Klasse! CyanogenMOD 9 noch dieses Jahr? :)

    Autor: anonfag 15.11.11 - 12:45

    Gingerbread ist Lebkuchen. Pfefferkuchen ist Lebkuchen.

    ...

  14. Re: Klasse! CyanogenMOD 9 noch dieses Jahr? :)

    Autor: Planet 15.11.11 - 13:19

    jotterwertington schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber XDA wird's sicher images noch vor HoHoHo geben...

    Warum den Umweg über XDA? Die gibt es zuerst sowieso im Cyanogen Forum als Nightly. Ich sprach ja auch nicht von einer finalen Version.

    > Doitsches Kampfuebersetzing hin oder her, Gingerbread ist *NICHT*
    > Pfefferkuchen.

    Du gönnst mir aber auch keinen Spaß! :/

  15. Re: Klasse! CyanogenMOD 9 noch dieses Jahr? :)

    Autor: DrPaua 15.11.11 - 15:36

    Planet schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    [...]
    > Bei anderen Geräten wird man abwarten müssen - ich vermute mal schon, dass
    > einige Geräte aus dem Cyanogen-Support herausfallen werden (so wie vor
    > einer Weile das ursprünglich G1). Aber nichts in der Geräteklasse wie das
    > DHD, eher sehr alte und/oder sehr schwachbrüstige Telefone.

    Zählt mein ZTE Blade (Orange San Francisco) zu den alten/schwachbrüstigen Telefonen?
    Bzw. wie hoch schätzt ihr die Chance auf ICS fürs Blade?

  16. Re: Klasse! CyanogenMOD 9 noch dieses Jahr? :)

    Autor: anonfag 15.11.11 - 15:57

    Sehr lahme CPU, ansonsten könnte es funktionieren.

  17. Re: Klasse! CyanogenMOD 9 noch dieses Jahr? :)

    Autor: jayrworthington 15.11.11 - 16:40

    anonfag schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gingerbread ist Lebkuchen. Pfefferkuchen ist Lebkuchen.

    Geh' mal bei der Tussi aus Battlestar Galactica vorbei, und verlang' einen "Gingerbread Latte". Wenn Deine Geschmacksnerven auch nur im entferntesten deutsch sind, wirst Du muehe haben, das Ding unten zu behalten, ich hab fast ke***** ;)

  18. Re: Klasse! CyanogenMOD 9 noch dieses Jahr? :)

    Autor: jayrworthington 15.11.11 - 16:42

    Planet schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > jotterwertington schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Aber XDA wird's sicher images noch vor HoHoHo geben...
    >
    > Warum den Umweg über XDA? Die gibt es zuerst sowieso im Cyanogen Forum als
    > Nightly. Ich sprach ja auch nicht von einer finalen Version.

    Weil's sehr warscheinlich im XDA sehr viel schneller "installierbare" (das heisst nicht unbedingt benutzbare!) Versionen fuer alle moeglichen devices haben wird, bei Cyanogen wirst du erst nightly's finden, wenn das Zeug zumindest "funktioniert"...

    >
    > > Doitsches Kampfuebersetzing hin oder her, Gingerbread ist *NICHT*
    > > Pfefferkuchen.
    >
    > Du gönnst mir aber auch keinen Spaß! :/

    Ist nur gut gemeint, nicht das Du versehentlich noch Gingerbread kaufst und erwartest das es nach Lebkuchen schmeckt, Ginger hat einen .... "gewöhnungsbedürftigen" Geschmack (und nein, Ginger-Ale schmeckt nicht wirklich so ;)) ;)

  19. Re: Klasse! CyanogenMOD 9 noch dieses Jahr? :)

    Autor: Planet 15.11.11 - 19:11

    DrPaua schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zählt mein ZTE Blade (Orange San Francisco) zu den alten/schwachbrüstigen
    > Telefonen?

    Sollte noch gehen - es hat die gleiche GPU wie das Nexus One, aber weniger CPU-Takt (600 statt 1000 MHz), dennoch hat es genug RAM und auch nicht außergewöhnlich wenig ROM. Außerdem ist dieses SoC (Qualcomm MSM7227) recht weit verbreitet.

    > Bzw. wie hoch schätzt ihr die Chance auf ICS fürs Blade?

    Nagel mich nicht darauf fest, aber ich glaube schon, dass das mit dabei bleibt.

  20. Re: Klasse! CyanogenMOD 9 noch dieses Jahr? :)

    Autor: Planet 15.11.11 - 19:14

    jayrworthington schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weil's sehr warscheinlich im XDA sehr viel schneller "installierbare" (das
    > heisst nicht unbedingt benutzbare!) Versionen fuer alle moeglichen devices
    > haben wird, bei Cyanogen wirst du erst nightly's finden, wenn das Zeug
    > zumindest "funktioniert"...

    Ich dachte immer, dass die auf XDA lediglich die Nightlys referenzieren. Aber vielleicht zieht sich da ja der eine oder andere die Sourcen und fummelt sie selbst "lauffähig" mit Workarounds.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bruno Bader GmbH + Co.KG, Pforzheim
  2. Landeshauptstadt München, München
  3. medavis GmbH, Karlsruhe
  4. RENK AG, Augsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. XFX Radeon RX 6800 QICK319 BLACK Gaming 16GB für 949€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IT-Unternehmen: Die richtige Software für ein Projekt finden
IT-Unternehmen
Die richtige Software für ein Projekt finden

Am Beginn vieler Projekte steht die Auswahl der passenden Softwarelösung. Das kann man intuitiv machen oder mit endlosen Pro-und-Contra-Listen, optimal ist beides nicht. Ein Praxisbeispiel mit einem Ticketsystem.
Von Markus Kammermeier

  1. Anzeige Was ITler tun können, wenn sich jobmäßig nichts (mehr) tut
  2. IT-Jobs Lohnt sich ein Master in Informatik überhaupt?
  3. Quereinsteiger Mit dem Master in die IT

Star auf Disney+: Erstmal sollten Fehler korrigiert werden
Star auf Disney+
Erstmal sollten Fehler korrigiert werden

Statt zunächst Fehler zu beheben, bringt Disney+ lieber neue Inhalte - und damit auch neue Fehler.
Ein IMHO von Ingo Pakalski

  1. Neue Profile von Disney+ im Hands-on Gelungener PIN-Schutz und alte Fehler
  2. Netflix-Konkurrenz Disney+ noch zum günstigeren Abopreis zu bekommen
  3. Raya und der letzte Drache Zweiter VIP-Film kostet bei Disney+ 22 Euro zusätzlich

Wissen für ITler: 11 tolle Tech-Podcasts
Wissen für ITler
11 tolle Tech-Podcasts

Die Menge an Tech-Podcasts ist schier unüberschaubar. Wir haben ein paar Empfehlungen, die die Zeit wert sind.
Von Dennis Kogel