Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iFixit: Touch-ID-Sensor im…

Was sagt uns das?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was sagt uns das?

Autor: nr69 25.10.14 - 21:29

derartige Geräte mit solcher engen und verzahnten Bauweise haben nicht mehr die Modul-Bauweise eines DOS-Rechners aus den späten 80ern, wo man hin und wieder mit dem Staubsauger ran musste.

2. Re: Was sagt uns das?

Autor: Flexy 26.10.14 - 05:36

Und alle 7 bis 10 Monate soll man ja sein Smartphone eh in die Tonne werfen und das Nachfolgeprodukt kaufen. Von daher ist doch wurscht ob das lange hält oder nicht, ob man das reparieren kann oder nicht. Ex und hop und gut. Und drauf geschissen, dass die Umwelt dabei versaut wird und dass man wahnsinnige Massen an Rohstoffen und Energieträgern verschleudert. Denn das juckt die allermeisten Power-Konsumenten von heute in 50 oder 60 Jahren eh nicht mehr...

3. Re: Was sagt uns das?

Autor: horuke 26.10.14 - 09:08

Ach flexy, Das iPad ist aber ein Tablet, keine Telefon.
    Mein iPad Mini 1 ist nun über 2 Jahre alt und funktioniert ohne Probleme.
    Ebenso mein iPhone 5. trotzdem habe ich mir ein iPhone 6 geholt. Allerdings nur, weil ich für das iPhone 6 nix Zahlen musste und mir mein ates iPhone 5 noch 300-320¤ einbringt.
    Du kannst auch weiterhin auf deine alten Nokia Handys zurückblicken. Das ändert aber nichts daran, dass andere Menschen sich das kaufen, was und wann sie wollen. Du darfst auf deine Nokia Ziegelsteine zurückgreifen und glücklich sein.

Ansonsten: was nr69 sagte. Absolut richtig.

4. Re: Was sagt uns das?

Autor: violator 26.10.14 - 09:24

Über Leute wie dich freut sich Apple. ^^

5. Re: Was sagt uns das?

Autor: Clooney_Jr 26.10.14 - 14:51

wenn man das Geld dazu hat, wieso sollte man sich nicht alle paar Jahre etwas Neues gönnen? Besser als wenn die Leute ihr Geld bunkern und die Wirtschaft dadurch einschläft ;)

6. Re: Was sagt uns das?

Autor: Whitey 26.10.14 - 15:28

violator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Über Leute wie dich freut sich Apple. ^^

Lass mich das für dich korrigieren:
    > Über Leute wie dich freut sich [Unternehmen deiner Wahl]. ^^

7. Re: Was sagt uns das?

Autor: nomnomnom 27.10.14 - 08:17

Flexy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und alle 7 bis 10 Monate soll man ja sein Smartphone eh in die Tonne werfen
    > und das Nachfolgeprodukt kaufen.

Kauf dir einfach nicht immer den billigsten Schrott. Meine Handys haben bis jetzt immer länger gehalten, als ich sie behalten wollte.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Bonn, München
  2. EHRMANN AG, Oberschönegg
  3. EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Karlsruhe
  4. WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG, Klingenberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 49,70€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Deutsche Bahn: Die Bauzeit verzögert sich um wenige Jahre ...
Deutsche Bahn
Die Bauzeit verzögert sich um wenige Jahre ...

Dass der Bau neuer Bahnstrecken Jahrzehnte dauert, soll sich ändern. Aber jetzt wird die Klage einer Bürgerinitiative verhandelt, die alles noch verschlimmern könnte.
Eine Reportage von Caspar Schwietering

1. DB Cargo Wagon Intelligence Die Hälfte der Güterwagen hat Funkmodule mit Sensorik
  2. Schienenverkehr Die Bahn hat wieder eine Vision
  3. DB Navigator Deutsche Bahn lädt iOS-Nutzer in Betaphase ein

IT-Studium: Kein Abitur? Kein Problem!
IT-Studium
Kein Abitur? Kein Problem!

Martin Fricke studiert Informatik, obwohl er kein Abitur hat. Das darf er, weil Universitäten Berufserfahrung für die Zulassung anerkennen. Davon profitieren Menschen wie Unternehmen gleichermaßen.
Von Tarek Barkouni

1. IT Welches Informatikstudium passt zu mir?
  2. Bitkom Nur jeder siebte Bewerber für IT-Jobs ist weiblich

MX Series im Hands on: Logitechs edle Eingabegeräte
MX Series im Hands on
Logitechs edle Eingabegeräte

Beleuchtet, tolles Tippgefühl und kabellos, dazu eine Maus mit magnetischem Schweizer Präzisionsrad: Logitech hat neue Eingabegeräte für seine Premium-Reihe veröffentlicht - beide unterstützen USB Typ C. Golem.de konnte MX Keys und MX Master 3 unter Windows und MacOS bereits ausprobieren.
Ein Hands on von Peter Steinlechner

1. Unifying Sicherheitsupdate für Logitech-Tastaturen umgangen
  2. Gaming Logitech bringt mechanische Tastaturen mit flachen Schaltern
  3. Logitacker Kabellose Logitech-Tastaturen leicht zu hacken

1. Lufttaxi: Volocopter hebt in Stuttgart ab
    Lufttaxi
    Volocopter hebt in Stuttgart ab

In Stuttgart ist der Volocopter erstmals in einer europäischen Innenstadt abgehoben. Rund vier Minuten befand sich das Flugtaxi in der Luft. Für kommerzielle Flüge fehlt jedoch noch die Genehmigung.

2. Pixel: Googles neue Kamera-App vom Pixel 4 geleakt
    Pixel
    Googles neue Kamera-App vom Pixel 4 geleakt

Programmierer haben sich die geleakte neue Version von Googles Kamera-App genauer angeschaut und einige Verbesserungen in der Benutzerführung entdeckt. Zudem sollen Nutzer die automatischen Hinweise während der Aufnahme abschalten können.

3. Wikileaks: Assange kommt nicht frei
    Wikileaks
    Assange kommt nicht frei

Eigentlich endet Julian Assanges Freiheitsstrafe am 22. September. Eine Richterin entschied jedoch, dass er auch nach dem Verbüßen seiner Haftstrafe im Gefängnis bleiben muss.

1. 15:47

2. 15:11

3. 14:49

4. 13:52

5. 13:25

6. 12:52

7. 08:30

8. 18:01