Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Imangi Studios: Temple Run 2…

OT: Hauptspeicher

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. OT: Hauptspeicher

    Autor: Anonymer Nutzer 24.01.13 - 12:57

    "Es belegt um die 35 MByte im Hauptspeicher. "

    Früher war Hauptspeicher mal was anderes.... ich werde alt... :/

  2. Re: OT: Hauptspeicher

    Autor: derkirsche 24.01.13 - 13:00

    ramboni schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > "Es belegt um die 35 MByte im Hauptspeicher. "

    inwiefern? ich gehe davon aus, dass hier auch der RAM gemeint ist.

    edith: obwohl beim zweiten lesen klingt es doch eher nach dem massenspeicher.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.01.13 13:02 durch derkirsche.

  3. Re: OT: Hauptspeicher

    Autor: boiii 24.01.13 - 13:04

    Hauptspeicher bezieht sich hier wohl auf fest verbauten Speicher. Wobei dann wohl der andere Speicher der auf einer SD-Karte wäre.

  4. Re: OT: Hauptspeicher

    Autor: Anonymer Nutzer 24.01.13 - 13:04

    derkirsche schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ramboni schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > "Es belegt um die 35 MByte im Hauptspeicher. "
    >
    > inwiefern? ich gehe davon aus, dass hier auch der RAM gemeint ist.
    >
    > edith: obwohl beim zweiten lesen klingt es doch eher nach dem
    > massenspeicher.

    Ju, der Download sind 33MB würde ~ passen.

    Falls ich mich jedoch irre, wie wichtig ist die Angabe des benötigten
    Arbeitsspeichers (Hauptspeicher, RAM) denn heutzutage bei HandySpielen?

  5. Re: OT: Hauptspeicher

    Autor: Anonymer Nutzer 24.01.13 - 13:06

    boiii schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hauptspeicher bezieht sich hier wohl auf fest verbauten Speicher. Wobei
    > dann wohl der andere Speicher der auf einer SD-Karte wäre.

    Nja gut. Dann wäre interner und externe aber verständlicher oder?

  6. Re: OT: Hauptspeicher

    Autor: tunnelblick 24.01.13 - 15:10

    so wie es dort steht, ist es einfach falsch. hauptspeicher ist arbeitsspeicher, sprich ram. gemeint hingegen ist der nichtflüchtige speicher eines androidgerätes.

    "we have computers, which can beat your computers"

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Commerz Finanz GmbH, München
  2. Daimler AG, Sindelfingen
  3. Allianz Deutschland AG, Unterföhring
  4. über Ratbacher GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Der Hobbit 3 für 9,99€ u. Predator für 12,49€)
  2. (mehr als 2.500 reduzierte Titel)
  3. (u. a. Der Marsianer, The Hateful 8, Interstellar, Django Unchained, London Has Fallen, Olympus Has...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Donald Trump: Ein unsicherer Deal für die IT-Branche
Donald Trump
Ein unsicherer Deal für die IT-Branche
  1. Potus Donald Trump übernimmt präsidiales Twitter-Konto
  2. USA Amazon will 100.000 neue Vollzeitstellen schaffen
  3. Trump auf Pressekonferenz "Die USA werden von jedem gehackt"

Begnadigung: Danke, Chelsea Manning!
Begnadigung
Danke, Chelsea Manning!
  1. Die Woche im Video B/ow the Wh:st/e!
  2. Verwirrung Assange will nicht in die USA - oder doch?
  3. Whistleblowerin Obama begnadigt Chelsea Manning

Mi Mix im Test: Xiaomis randlose Innovation mit kleinen Makeln
Mi Mix im Test
Xiaomis randlose Innovation mit kleinen Makeln
  1. Smartphone-Hersteller Hugo Barra verlässt Xiaomi
  2. Xiaomi Mi Note 2 im Test Ein Smartphone mit Ecken ohne Kanten

  1. Project Scorpio: Neue Xbox ohne ESRAM, aber mit Checkerboard
    Project Scorpio
    Neue Xbox ohne ESRAM, aber mit Checkerboard

    Microsoft verzichtet bei Project Scorpio auf schnellen On-Chip-Speicher und setzt offenbar weiterhin auf Jaguar-Kerne. Die Xbox beherrscht wie die Playstation 4 Pro sogenanntes Checkerboard-Rendering, Microsoft rät aber zu gröberen Effekten und dynamischer Auflösung statt durchweg zu 4K-UHD.

  2. DirectX 12: Microsoft legt Shader-Compiler offen
    DirectX 12
    Microsoft legt Shader-Compiler offen

    Der Compiler für Microsofts Shader-Sprache HLSL ist Open Source. Das Werkzeug ist Teil von DirectX 12 und basiert auf LLVM sowie dessen Frontend Clang. HLSL ist damit effektiv nicht mehr proprietär und für die Treiberentwickler ergeben sich daraus einige Vorteile.

  3. 3G-Abschaltung: Telekom-Mobilfunkverträge nennen UMTS-Ende
    3G-Abschaltung
    Telekom-Mobilfunkverträge nennen UMTS-Ende

    In den Verträgen der Telekom wird jetzt auf die Vergänglichkeit der UMTS-Lizenzen hingewiesen. Die Frequenzen waren immer nur bis 2020 zugewiesen.


  1. 18:16

  2. 17:44

  3. 17:29

  4. 16:57

  5. 16:53

  6. 16:47

  7. 16:14

  8. 15:55