1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IMHO: HP attackiert das…

Und wieder ein potenzieller Windows Phone lizenznehmer weniger...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Und wieder ein potenzieller Windows Phone lizenznehmer weniger...

    Autor: bernstein 29.04.10 - 22:10

    und bitt wer soll denn nun Windows Phone mobiles bauen?
    HTC? Die setzen voll auf Android.
    Motorola? ditto.
    Sony? ditto2.
    Nokia, RIM, Apple? never.

    da werden wir wohl eine flut billiger Dell/Acer Mobiles sehen... tsss

  2. Re: Und wieder ein potenzieller Windows Phone lizenznehmer weniger...

    Autor: tomek 29.04.10 - 22:19

    ähm... yo!

    ansonsten bleiben noch samsung, lg und ähm... htc (haben auch winmob im programm)

    Edit: Wenn man bei denen allerdings genauso lange auf sein smartphone warten muss wie auf seinen laptop (und zusätzlich 40 euro für bluetooth berappen muss) sehe ich schwarz bei deren einstieg in den smartphone-markt ;)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.04.10 22:22 durch tomek.

  3. Re: Und wieder ein potenzieller Windows Phone lizenznehmer weniger...

    Autor: abugida 30.04.10 - 03:01

    Motorola hat lautstark Interesse an Windows Phone angemeldet. Firmen wie HTC, SonyEricsson, Samsung, LG haben sowieso die Philosophie, alle Betriebssysteme zu unterstützen, die gekauft werden. HTC hat zum Beispiel gerade Geräte mit BREW als ihr drittes Smartphone-OS angekündigt.

    Da Microsoft an einem Premium-Produkt arbeitet, werden diese Hersteller sehr gern zugreifen. Premium-Qualität ist bei Android leider noch ein Fremdwort.

  4. Re: Und wieder ein potenzieller Windows Phone lizenznehmer weniger...

    Autor: rant 30.04.10 - 08:05

    HTC baut Geräte, sie verdienen ihr Geld mit Hardware. Warum sollen die ausschließlich Androids verkaufen, wenn MS die Hardware auch will?
    Motorola fiebert dem Ende entgegen.
    Beim Rest bleibts so wie es ist. Über Dell und Co. verlier' ich besser keine Worte.

  5. Premium o.O

    Autor: Replay 30.04.10 - 12:36

    Wenn ich das Wort „Premium“ höre, bekomme ich eine Würgereflex. Was definiert ein Premium-Smartphone?

    Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

  6. Re: Premium o.O

    Autor: Carlo 30.04.10 - 14:37

    Hint: das lässt sich nicht an MB, Megapixel oder Anzahl und Art der Steckkartenplätze, oder Betriebstunden messen.
    Es hat mehr mit dem Qualitätseindruck der Hard- und Software zu tun.

  7. Re: Premium o.O

    Autor: Replay 30.04.10 - 15:24

    Nun, das perfekte Telefon gibt es nicht. Es muß halt funktionieren und soll nicht gleich auseinaderfallen. Diese normalen Dinge definieren also mittlerweile „Premium“?

    Habe ich dann eine Premium-Maus, weil das Ding seit mehreren Jahren den Zeiger auf dem Bildschirm da hinführt, wohin ich ihn haben möchte? Ich denke, daß das die Aufgabe eines Zeigegerätes ist, wie es die Aufgabe eines Smartphones ist, daß es ebenso funktioniert und nicht sofort in die Binsen geht.

    Ich weiß zwar nicht, wie sich die Ansprüche an Konsumgüter entwickelt haben oder ob meine Ansprüche zu hoch sind, aber mein oller Palm Centro funktioniert wie am ersten Tag und das wird er auch noch länger so tun. Ich habe ein Premium-Smartphone xD

    Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Das Ministerium für Wahrheit.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fresenius Medical Care Deutschland GmbH, St. Wendel
  2. Lidl Digital, Berlin
  3. SWR Südwestrundfunk Anstalt des öffentlichen Rechts, Baden-Baden
  4. Fachhochschule Südwestfalen, Iserlohn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mafia Definitive Edition im Test: Ein Remake, das wir nicht ablehnen können
Mafia Definitive Edition im Test
Ein Remake, das wir nicht ablehnen können

Familie ist für immer - nur welche soll es sein? In Mafia Definitive Edition finden wir die Antwort erneut heraus, anders und doch grandios.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Mafia Definitive Edition angespielt Don Salieri wäre stolz
  2. Mafia Definitive Edition Ballerei beim Ausflug aufs Land
  3. Definitive Edition Das erste Mafia wird von Grund auf neu erstellt

Vivo X51 im Test: Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera
Vivo X51 im Test
Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera

Das Vivo X51 hat eine gute Kamera mit starker Bildstabilisierung und eine vorbildlich zurückhaltende Android-Oberfläche. Der Startpreis in Deutschland könnte aber eine Herausforderung für den Hersteller sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Software-Entwicklung Google veröffentlicht Android Studio 4.1
  2. Jetpack Compose Android bekommt neues UI-Framework
  3. Google Android bekommt lokale Sharing-Funktion

Ausprobiert: Meine erste Strafgebühr bei Free Now
Ausprobiert
Meine erste Strafgebühr bei Free Now

Storniert habe ich bei Free Now noch nie. Doch diesmal wurde meine Geduld hart auf die Probe gestellt.
Ein Praxistest von Achim Sawall

  1. Gesetzentwurf Weitergabepflicht für Mobilitätsdaten geplant
  2. Personenbeförderung Taxibranche und Uber kritisieren Reformpläne