1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IMHO: Microsoft und Nokia…

über 8 % Marktanteil in Europa und dabei schneller gewachsen als iOS und Android!

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. über 8 % Marktanteil in Europa und dabei schneller gewachsen als iOS und Android!

Autor: Turkishflavor 03.09.13 - 13:10

Innerhalb der letzten drei Monate von 5,9 % auf 8,2 % in Europa.

KEIN anderes mobiles Betriebssystem ist so stark gewachsen, wie Windows Phone innerhalb der letzten 3 Monate in Europa.

Also, 15 % sind gar nicht so unrealistisch, Golem.

Quelle: http://wmpoweruser.com/kantar-windows-phone-hits-record-high-of-8-2-market-share-in-europe/

2. Re: über 8 % Marktanteil in Europa und dabei schneller gewachsen als iOS und Android!

Autor: buntspexxt 03.09.13 - 13:35

Turkishflavor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Innerhalb der letzten drei Monate von 5,9 % auf 8,2 % in Europa.
    >
    > KEIN anderes mobiles Betriebssystem ist so stark gewachsen, wie Windows
    > Phone innerhalb der letzten 3 Monate in Europa.
    >
    > Also, 15 % sind gar nicht so unrealistisch, Golem.
    >
    > Quelle: wmpoweruser.com

Ein einzelnes kleines Land zu betrachten ist ziemlich sinnfrei. Der weltweite Marktanteil ist 3.3% und von 3.3% auf 15% ist noch ein großer Schritt....

3. Re: über 8 % Marktanteil in Europa und dabei schneller gewachsen als iOS und Android!

Autor: TheSniperFan 03.09.13 - 13:41

"KEIN anderes mobiles Betriebssystem ist so stark gewachsen, wie Windows Phone innerhalb der letzten 3 Monate in Europa."

Die Bedeutung dieser Aussage geht gegen Null.
    Lassen wir mal komplett Außen vor das Europa alleine MS nicht viel interessieren wird, weil die USA mindestens genau so wichtig (wenn nicht sogar wichtiger) ist, ist der vorletzte Teil der springende Punkt.

"[...]innerhalb der letzten 3 Monate[...]".

Erstmal sind 3 Monate nichts; aber davon sehen wir mal ab.
    Vielleicht sind Android und iOS "innerhalb der letzen 3 Monate" nicht so stark gewachsen weil sie den Markt bereits dominieren? Was MS aufsammelt ist Fallobst. Ein bisschen was von Android, ein bisschen was von iOS, ein bisschen was von Blackberry und ein paar Erstkäufer.

Ich will damit nicht sagen das 15% undenkbar sind, aber es ist zu früh um solche Prognosen zu machen. Man kann sich mit solchen Statistiken natürlich alles schönreden, aber Fakt ist das Windows Phone nach all den Jahren am unteren Ende der Fahnenstange liegt.
    Also einfach mal abwarten.

4. Re: über 8 % Marktanteil in Europa und dabei schneller gewachsen als iOS und Android!

Autor: theodore 03.09.13 - 13:47

In China ist WP um 2,2% runter, und China hat mehr Einwohner als USA+Europa zusammen....

5. Re: über 8 % Marktanteil in Europa und dabei schneller gewachsen als iOS und Android!

Autor: QDOS 03.09.13 - 13:57

buntspexxt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein einzelnes kleines Land zu betrachten ist ziemlich sinnfrei.
    Europa ist ein einzelnes kleines Land?

6. Re: über 8 % Marktanteil in Europa und dabei schneller gewachsen als iOS und Android!

Autor: BenediktRau 03.09.13 - 14:19

QDOS schrieb:
    > buntspexxt schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ein einzelnes kleines Land zu betrachten ist ziemlich sinnfrei.
    > Europa ist ein einzelnes kleines Land?

Real life und Erdkunde sind für viele eben noch Neuland. ;-)

Aber ja, Europe ist die eine Sache, USA und Asien die andere, ein Wachstum auf der einen und ein Schrumpfen auf der anderen Seite bedeutet Stillstand und liegt somit unterhalb der Erwartungen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.09.13 14:20 durch BenediktRau.

7. Re: über 8 % Marktanteil in Europa und dabei schneller gewachsen als iOS und Android!

Autor: Milber 03.09.13 - 14:19

QDOS schrieb:
    > buntspexxt schrieb:
    > -----
    > > Ein einzelnes kleines Land zu betrachten ist ziemlich sinnfrei.
    > Europa ist ein einzelnes kleines Land?

Naja, es ist ein kaufkräftigeres Land, das kannst Du nicht abstreiten. Und ein anständiges Lunia kostet einfach wesentlich mehr als meine 100¤-Android-Möhre vom Lidl.
    Aber genau diese minderwertigen Möhren werden halt der Android-Basis zugerechnet. Und das, obwohl ich meines wegen Leistungsschwäche seit einem halben Jahr nicht mehr benutze. Es ist nur noch da, um zuhause im WLAN Mails abzurufen. Telefonieren tu ich unterwegs mit meinem Samsung für 20¤, das braucht drei Wochen keine Dose.
    Also hat TROTZ Android"besitzer" wie mir MS einen großen Sprung nach vorne gemacht. In Schland.

8. Re: über 8 % Marktanteil in Europa und dabei schneller gewachsen als iOS und Android!

Autor: cry88 03.09.13 - 14:21

Milber schrieb:
    > Naja, es ist ein kaufkräftigeres Land, das kannst Du nicht abstreiten.

Europa ist immer noch kein LAND.

9. Re: über 8 % Marktanteil in Europa und dabei schneller gewachsen als iOS und Android!

Autor: Milber 03.09.13 - 14:27

cry88 schrieb:
    > Milber schrieb:
    > -----
    > > Naja, es ist ein kaufkräftigeres Land, das kannst Du nicht abstreiten.
    >
    > Europa ist immer noch kein LAND.

Okay, da waren meine Zellen etwas sehr langsam, ich schiebe das gan einfach auf meinen monatelangen Android-Gebrauch.
    Ja, ich weiß, die Hauptstadt von Deutschland ist Berlin, die von Europa ist Brüssel :-)
    Ja, stimmt, ich hab' mich jetzt ein wenig blamiert, aber die Grundaussage ist ja jetzt nicht zwingend eine andere.

10. Re: über 8 % Marktanteil in Europa und dabei schneller gewachsen als iOS und Android!

Autor: a user 03.09.13 - 14:29

wenn man noch klein ist wächst es sich schneller... und?

abwarten und tee trinken.

11. Re: über 8 % Marktanteil in Europa und dabei schneller gewachsen als iOS und Android!

Autor: Lord Gamma 03.09.13 - 15:37

Im Artikel [www.itespresso.de] wird die Entwicklung recht hübsch und anschaulich an einem Diagramm aufgezeigt: [www.itespresso.de]

12. Re: über 8 % Marktanteil in Europa und dabei schneller gewachsen als iOS und Android!

Autor: Aycee 03.09.13 - 15:48

Wer will den schon in der aktuellen Zeit exakte Prognosen machen. Das ist eh immer Kaffeesatz lesen.
    Kann sein das MS das schafft. Kann sein das iOS wieder zulegt. Kann aber auch sein das etwas ganz neues auf den Markt drückt. Ich meine das das iPhone neu war meinten alle es ist ganz nett aber wer gibt schon 500 Euro für ein Telefon aus. Dann kam Android und alle meinten ja, ganz nett aber irgendwie hat es keine Chance gegen iOS.

Also da muss man einfach abwarten was die Zukunft bringt, blöd ist das ganze nur, weil Nokia Handys damit nicht mehr aus der EU kommen ... naja aber Datenschutz etc sind ja eh keinen Pfifferling mehr wert.

13. Re: über 8 % Marktanteil in Europa und dabei schneller gewachsen als iOS und Android!

Autor: Terrier 03.09.13 - 16:26

theodore schrieb:
    > In China ist WP um 2,2% runter, und China hat mehr Einwohner als USA+Europa
    > zusammen....

Scheinbar ist selbst den Chinesen das Microsoft-Produkt zu billig. Etwas paradox für eine Billig-Tradition.

14. lächerliches Wachstum!

Autor: Anonymer Nutzer 03.09.13 - 16:34

Mein eigenes Mobil-System (VersuchspersonOS V0.3) lief letzten Monat erst auf einem einzigen Gerät. Diesen Monat sind es schon zwei!

Das ist eine Wachstumsrate von 100%! DAS soll Microsoft erst mal nachmachen!

Muss übrigens ein total mieses System sein dieses WP... mit meinem System kann man noch nicht mal telefonieren und es hat trotzdem ein deutlich höheres Wachstum!

15. Re: lächerliches Wachstum!

Autor: theodore 03.09.13 - 16:39

Versuchsperson schrieb:
    > > KEIN anderes mobiles Betriebssystem ist so stark gewachsen, wie Windows
    > > Phone innerhalb der letzten 3 Monate in Europa.
    >
    > Mein eigenes Mobil-System (VersuchspersonOS V0.3) lief letzten Monat erst
    > auf einem einzigen Gerät. Diesen Monat sind es schon zwei!
    >
    > Das ist eine Wachstumsrate von 100%! DAS soll Microsoft erst mal
    > nachmachen!
    >
    > Muss übrigens ein total mieses System sein dieses WP... mit meinem System
    > kann man noch nicht mal telefonieren und es hat trotzdem ein deutlich
    > höheres Wachstum!

ich bin ein early adaptor und von allen bisherigen systemen enttäuscht. kann ich beta tester für VersuchspersonOS V0.3 werden?

16. Re: über 8 % Marktanteil in Europa und dabei schneller gewachsen als iOS und Android!

Autor: MDMA 03.09.13 - 17:03

Turkishflavor schrieb:
    >

WP hat im Ersten Quartal stark zugelegt - dank aggressiver Werbemaßnahmen und billigen (ja, auch günstigen) Lumia Modellen von Nokia. Im Q2 ist WP praktisch stagniert - keine Ahnung wie du auf "Wachstum" kommst. Hast offensichtlich die Quartale verwechselt.
    >
    [www.telekom-presse.at]
    Unter diesen Link gibts eine Auflistung aller wichtigen Märkte - darunter den Weltmarkt, USA und die 5 stärksten Euro-Märkte (D, ES, F, I und UK).

Mit Spanien wirst du sicher deine Freude haben: >90% Android, 5% iOS, WP de facto non-existend. Im Q2 hat WP nur in F und UK dazu gewonnen (aufgrund Werbemaßnahmen und Aktionen mit günstigen Lumias) - und wie gesagt, ansonst stagnation oder sogar wieder Verluste.

...von 15% sind sie Lichtjahre weg.

17. Re: lächerliches Wachstum!

Autor: Anonymer Nutzer 03.09.13 - 17:22

> ich bin ein early adaptor und von allen bisherigen systemen enttäuscht.
    > kann ich beta tester für VersuchspersonOS V0.3 werden?

Klar! Ist halt nur nicht gerade billig ;-)

Bewerbungen für die Betaphase können am üblichen Platz (dritte hohle Eiche hinten links auf dem Sportplatz von Hintertupfingen) hinterlegt werden.

18. Dank Lumia 520 und 620

Autor: redmord 03.09.13 - 17:30

Das sind nun mal günstige und gute Smartphones; also genau das, was viele User suchen. Einem Freund wurde kürzlich das Lumia 520 als "Golf unter den Smartphones" verkauft. Mit einem Golf macht der Deutsche nichts verkehrt und so hat er zugegriffen.

19. Re: über 8 % Marktanteil in Europa und dabei schneller gewachsen als iOS und Android!

Autor: Gl3b 03.09.13 - 17:48

Europa Ist kein Land - es ist eine Idee :)

20. Re: über 8 % Marktanteil in Europa und dabei schneller gewachsen als iOS und Android!

Autor: Pinguin 03.09.13 - 18:36

Turkishflavor schrieb:
    >
    >
    >
    > Quelle: wmpoweruser.com

M$-Mitarbeiter oder Börsianer?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. STWB Stadtwerke Bamberg GmbH, Bamberg
  2. Goldbeck GmbH, Bielefeld
  3. Deloitte, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
  4. Allianz Deutschland AG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. (-49%) 8,50€
  3. 53,99€
  4. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Frauen in der IT: Ist Logik von Natur aus Männersache?
Frauen in der IT
Ist Logik von Natur aus Männersache?

Wenn es um die Frage geht, warum es immer noch so wenig Frauen in der IT gibt, kommt früher oder später das Argument, dass Frauen nicht eben zur Logik veranlagt seien. Kann die niedrige Zahl von Frauen in dieser Branche tatsächlich mit der Biologie erklärt werden?
Von Valerie Lux

1. IT-Jobs Gibt es den Fachkräftemangel wirklich?
  2. Arbeit im Amt Wichtig ist ein Talent zum Zeittotschlagen
  3. IT-Freelancer Paradiesische Zustände

Red Dead Redemption 2 für PC angespielt: Schusswechsel mit Startschwierigkeiten
Red Dead Redemption 2 für PC angespielt
Schusswechsel mit Startschwierigkeiten

Die PC-Version von Red Dead Redemption 2 bietet schönere Grafik als die Konsolenfassung - aber nach der Installation dauert es ganz schön lange bis zum ersten Feuergefecht in den Weiten des Wilden Westens.

1. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 belegt 150 GByte auf PC-Festplatte
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 erscheint für Windows-PC und Stadia
  3. Rockstar Games Red Dead Online wird zum Rollenspiel

ZFS erklärt: Ein Dateisystem, alle Funktionen
ZFS erklärt
Ein Dateisystem, alle Funktionen

Um für möglichst redundante und sichere Daten zu sorgen, ist längst keine teure Hardware mehr nötig. Ein Grund dafür ist das Dateisystem ZFS. Es bietet Snapshots, sichere Checksummen, eigene Raid-Level und andere sinnvolle Funktionen - kann aber zu Anfang überfordern.
Von Oliver Nickel

1. Dateisystem OpenZFS soll einheitliches Repository bekommen
  2. Dateisystem ZFS on Linux unterstützt native Verschlüsselung

1. Datenschmuggel: US-Gericht schränkt Durchsuchungen elektronischer Geräte ein
    Datenschmuggel
    US-Gericht schränkt Durchsuchungen elektronischer Geräte ein

US-Grenzbeamte dürfen nicht mehr so einfach die Smartphones und Laptops von Einreisenden untersuchen. Es muss ein begründeter Verdacht auf Datenschmuggel vorliegen.

2. 19H2-Update: Microsoft veröffentlicht Windows 10 v1909
    19H2-Update
    Microsoft veröffentlicht Windows 10 v1909

Das November-Update ist da: Bei Microsoft steht Windows 10 v1909 zum Download bereit. Laut Hersteller handelt es sich um ein Feature Update, die Installation geht schnell und die Neuerungen sind überschaubar.

3. Sparvorwahlen: Tele2 feiert Rettung von Call-by-Call
    Sparvorwahlen
    Tele2 feiert Rettung von Call-by-Call

Verbände und die Deutsche Telekom haben sich auf die freiwillige Weiterführung von Call-by-Call und Pre-Selection verständigt. Es gibt immer noch Nutzer dieser Sparvorwahlen.

1. 17:23

2. 17:00

3. 16:45

4. 16:30

5. 16:12

6. 15:30

7. 15:15

8. 15:00