Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IMHO: Warum Microsoft das…

Offen für Neues

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Offen für Neues

Autor: OSLer 20.06.12 - 09:25

Es ist fazinierend zu beobachten wie die Leute sich in einer technisch so schnellentwickelnden Zeit sich gegen Neues streubt.

Damit schließe ich mich auch dem Autor Morkulebus an.

Der größte Teil installiert, schaut und deinstalliert. Aber mal richtig testen und schaun was hätte man besser machen können dazu fehlt so manchen anscheinend die Lust. Es wird nur gmeckert auf Teufel komm raus. Wenn euch was nicht gefällt, dann kann man dem Entwickler ein Feedback geben. Die Entwickler reagieren natürlich nicht auf den einzelnen, aber umso mehr Leute mit dem gleichen Feedback kommen, umso größer die Wahrscheinlichkeit das sich etwas ändert. ich selbst hab Windows 8 intensiv getestet und mein Feedback abgegeben und nutzte es neben Windows 7 auch weiter. Auch die Ära Windows 7 wird irgendwann enden...

Und so sieht das auch mit dem Tablet "Surface" von Microsoft aus. Ein Unternehmen kann nicht einfach auf einen Stand bleiben und sich nicht weiterentwickeln, denn dann ist Schluss mit dem Unternehmen. Das Unternehmen kann, sowie andere Unternehmen auch, nur bestehen, wenn sie offen gegenüber Neuem ist...

2. Re: Offen für Neues

Autor: syntax error 20.06.12 - 10:06

Dazu kommt, dass dem Neuen dann immer vorgeworfen wird, dass es nicht intuitiv sein würde und man aber "intuitiv" mit "so wie ich es kenne" gleichsetzt.

Und wenn man halt gelernt hat, dass man den PC ausschalten kann, wenn man vorher auf "Start" klickt, dann ist alles andere halt "nicht intuitiv", egal wie es umgesetzt ist.

3. Neues != Fortschritt

Autor: elgooG 20.06.12 - 13:23

OSLer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es ist fazinierend zu beobachten wie die Leute sich in einer technisch so
    > schnellentwickelnden Zeit sich gegen Neues streubt.

Nur weil etwas neu ist, ist es weder automatisch gut noch fortschrittlich.

> Damit schließe ich mich auch dem Autor Morkulebus an.

Deine Entscheidung. Für mich disqualifiziert ihn schon sein beleidigender Tonfall.

> Der größte Teil installiert, schaut und deinstalliert. Aber mal richtig
    > testen und schaun was hätte man besser machen können dazu fehlt so manchen
    > anscheinend die Lust. Es wird nur gmeckert auf Teufel komm raus.

Woher stammt eigentlich diese Erkenntnis, oder ist das nur eine wage Vermutung deinerseits?

Ich für meinen Teil habe bisher jede veröffentlichte Version ein paar Wochen bis zu einem Monat getestet. Das Urteil von mir ist dennoch ganz klar negativ. Auch die aktuelle Version ist völlig unbrauchbar um damit produktiv arbeiten zu können. Um genau zu sein, ist es sogar die schlechteste Windows-Version die ich jemals gesehen habe...naja, abgesehen von Windows BOB.

>Wenn euch was nicht gefällt, dann kann man dem Entwickler ein Feedback geben. Die
    > Entwickler reagieren natürlich nicht auf den einzelnen, aber umso mehr
    > Leute mit dem gleichen Feedback kommen, umso größer die Wahrscheinlichkeit
    > das sich etwas ändert.

...also sehr viele User scheinen zu wollen, dass man Metro ganz abstellen kann oder zumindest standardmäßig auf den normalen Desktop kommt. Die ganze Projekte für die Wiederbelebung eines Startmenüs sind auch ziemlich eindeutig.

Glaubst du Microsoft weiß nichts davon? Glaubst du, dass deshalb solche Design-Entscheidungen geändert werden?

> Und so sieht das auch mit dem Tablet "Surface" von Microsoft aus. Ein
    > Unternehmen kann nicht einfach auf einen Stand bleiben und sich nicht
    > weiterentwickeln, denn dann ist Schluss mit dem Unternehmen. Das
    > Unternehmen kann, sowie andere Unternehmen auch, nur bestehen, wenn sie
    > offen gegenüber Neuem ist...

Microsoft hat genau das gemacht! Es gab 2002 Tablet-PCs und es gab schon genug Ideen um das zu schaffen was heute bereits ist. Nur wurde dann alles eingestampft und bis auf ein paar Convertible-Notebooks hatte Microsoft bisher nicht besonders viel zu bedienen. Microsoft hat sowieso schon viel zu lange geschlafen.

Nun...jetzt kommt Surface. Toll. Aber wieso sollte sich jemand dafür entscheiden? Der einzige Vorteil von Windows ist der, dass die ganzen alten Programme der Benutzer weiterhin lauffähig sind. Der ist bei Windows RT aber nicht mehr gegeben.

Microsoft hat der Konkurrenz bei nichts zu entgegenzusetzen. Naja, es sei denn man kann auf den Desktops Metro mit Gewalt durchboxen. Die User sollen einfach mit einer Touch-Oberfläche auf einem Non-Touch-Gerät arbeiten. Hauptsache Metro ist dabei und es wird ein Standbein für den Tablet-Markt geschaffen.

Das ist kein Fortschritt sondern Verzweiflung.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.12 13:23 durch elgooG.

Neues Thema Ansicht wechseln

Dieses Thema wurde geschlossen.

Stellenmarkt
  1. Bechtle GmbH IT-Systemhaus, Köln, deutschlandweit
  2. Lufthansa Industry Solutions AS GmbH, Norderstedt
  3. Blue Yonder GmbH, Karlsruhe
  4. INconnect GmbH, Heilbad Heiligenstadt, Berlin, Hamburg, Ingolstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 54,99€ statt 99,98€
  2. bei Alternate kaufen

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Jurassic World Evolution im Test: Das Leben findet einen Weg
Jurassic World Evolution im Test
Das Leben findet einen Weg

Ian Malcolm hatte recht: Das Leben wird ausgegraben und gebrütet, es frisst und stirbt oder es bricht aus und macht Jagd auf die Besucher. Nur leider haben die Entwickler von Jurassic World Evolution ein paar kleine Design-Fehler begangen, so wie Henry Wu bei der Dino-DNA.
Ein Test von Marc Sauter

1. Vampyr im Test Zwischen Dracula und Doktor
  2. Fe im Test Fuchs im Farbenrausch
  3. Thaumistry: In Charm's Way im Test Text-Adventure der ganz alten Schule

3D-Druck on Demand: Wenn der Baumarkt Actionfiguren aus Stahl druckt
3D-Druck on Demand
Wenn der Baumarkt Actionfiguren aus Stahl druckt

Es gibt viele Anbieter für 3D-Druck on Demand und die Preise fallen. Golem.de hat die 3D-Druckdienste von Toom, Conrad Electronic, Sculpteo und Media Markt getestet, um neue Figuren der Big-Jim-Reihe zu erschaffen.
Ein Praxistest von Achim Sawall

Kreuzschifffahrt: Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen
    Kreuzschifffahrt
    Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Die Schifffahrtsbranche ist nicht gerade umweltfreundlich: Auf hoher See werden die Maschinen der großen Schiffe mit Schweröl befeuert, im Hafen verschmutzen Dieselabgase die Luft. Das sollen Brennstoffzellen ändern - wenigstens in der Kreuzschifffahrt.
    Von Werner Pluta

1. Roboat MIT-Forscher drucken autonom fahrende Boote
    2. Elektromobilität Norwegen baut mehr Elektrofähren
    3. Elektromobilität Norwegische Elektrofähre ist sauber und günstig