-
überzogene versandgebühren
Autor: Dystopinator 25.01.21 - 21:31
oder passt das ding nicht in einen normalen polsterumschlag durch nen briefschlitz, oder was?
mir ist das letztens auch bei fairphone aufgefallen, dass die für nen fp2-cover und nen akku ne riesen kiste packen ... umweltfreundlich ist jedenfalls für mich anders! -
Re: überzogene versandgebühren
Autor: amagol 26.01.21 - 05:59
Dystopinator schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> oder passt das ding nicht in einen normalen polsterumschlag durch nen
> briefschlitz, oder was?
10" passt a vielleicht rein, aber wenn der Brieftraeger das knickt (oder auch nur ein paar andere Packete draufgeworfen werden) hilft dir dein Luftposter nicht viel.
> mir ist das letztens auch bei fairphone aufgefallen, dass die für nen
> fp2-cover und nen akku ne riesen kiste packen ... umweltfreundlich ist
> jedenfalls für mich anders!
Die Verpackung muss auch den Inhalt schuetzen. Ein wenig "Luft" innerhalb eines stabilien Kartons kann da viel helfen und ist vermutlich umweltfreundlicher, als wenn ein Teil der Ware kaputt ankommt (doppelte Produktion und noch ein Karton). -
Re: überzogene versandgebühren
Autor: EGMU 26.01.21 - 11:41
Dystopinator schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> oder passt das ding nicht in einen normalen polsterumschlag durch nen
> briefschlitz, oder was?
>
> mir ist das letztens auch bei fairphone aufgefallen, dass die für nen
> fp2-cover und nen akku ne riesen kiste packen ... umweltfreundlich ist
> jedenfalls für mich anders!
Akkus zu verschicken ist rein rechtlich immer ein Problem. Das ist ein Gefahrenstoff, den du nicht mal eben mit ner Briefmarke bekleben und als Portkarte verschicken kannst.