Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Inoffizieller Browser: Opera…

Wann Opera Mini 5.1 für Windows Mobile?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wann Opera Mini 5.1 für Windows Mobile?

    Autor: Touch HD2 21.07.10 - 16:13

    Wer hat denn Maemo?? KEINER!

    Viel mehr interessiert: Wann kommt Opera Mini 5.1 nativ für Windows Mobile? Die beta is schon ordentlich, kann aber noch fehlerhaft...

  2. Re: Wann Opera Mini 5.1 für Windows Mobile?

    Autor: Niemand110 21.07.10 - 16:27

    Ich! Und die zahlreichen Besitzer von Nokias Internet Tablets. Das N900 ist nach wie vor das wohl beste Handy zum Surfen.

    Es hat durchaus seinen Grund, weswegen es zahlreiche Browser für Maemo gibt (Firefox, Google Chrome, Opera)

  3. Re: Wann Opera Mini 5.1 für Windows Mobile?

    Autor: nate 21.07.10 - 16:42

    > Ich! Und die zahlreichen Besitzer von Nokias Internet Tablets. Das N900 ist
    > nach wie vor das wohl beste Handy zum Surfen.

    OK, ich bin zwar auch stolzer Besitzer eines N900, aber ich könnte jetzt nicht behaupten, dass iOS/Safari und Android/Chrome schlechter zum Surfen geeignet wären. Ich würde ein Net-/Notebook jedenfalls allen dreien jederzeit vorziehen :)

    > Es hat durchaus seinen Grund, weswegen es zahlreiche Browser für Maemo gibt
    > (Firefox, Google Chrome, Opera)

    Ja, hat es: Der Portierungsaufwand ist der geringste, weil Maemo eben ein echtes GNU/Linux mit X und allem Drum und Dran ist, wie man es seit Jahrzehnten kennt. Android, iOS und Symbian sind da größere Hürden. Außerdem hat Maemo IMHO einen gewissen Coolness-Faktor, den die Mainstream-Systeme nicht haben ;)

  4. Re: Wann Opera Mini 5.1 für Windows Mobile?

    Autor: Touch HD2 21.07.10 - 16:49

    Niemand110 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich! Und die zahlreichen Besitzer von Nokias Internet Tablets. Das N900 ist
    > nach wie vor das wohl beste Handy zum Surfen.
    >
    > Es hat durchaus seinen Grund, weswegen es zahlreiche Browser für Maemo gibt
    > (Firefox, Google Chrome, Opera)


    Ok, wie viele Leute sind das? 1000? Allein in den Staaten telefonieren 2,5Mio mit Windows Mobile. In Europa dürften es noch mehr sein, weil die BlackBerrys hier nicht so laufen.

  5. Re: Wann Opera Mini 5.1 für Windows Mobile?

    Autor: Wobbler 21.07.10 - 16:51

    nate schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Außerdem hat Maemo IMHO einen gewissen Coolness-Faktor, den die
    > Mainstream-Systeme nicht haben ;)

    Yeah! Du hast Recht! Man kann das Teil auch als Waffe benutzen und außerdem wissen alle Leute gleich, dass Du ein Nerd bist!

    DAS ist cool!

  6. Re: Wann Opera Mini 5.1 für Windows Mobile?

    Autor: Niemand110 21.07.10 - 16:57

    Och, die separate Tastatur ist für mich schon ein riesiger Vorteil, ganz zu schweigen von Apples Unterstützung von Flash ;) Wie sieht es bei der Konkurrenz mit AJAX aus? Auch kann man Firefox als Vorteil anführen.

    Natürlich hat das N900 auch Schwächen (z.B. gibt es kaum Software bzw. Spiele und es ist ziemlich dick). Aber als mobiles Surfgerät spielt es ganz vorne mit.

  7. Re: Wann Opera Mini 5.1 für Windows Mobile?

    Autor: N900 21.07.10 - 22:15

    Da wird von entwicklern einer freien software neben dem hauptprojekt zusätzlich eine portierung für ein nischengerät veröffentlicht, ausnahmsweise bevor es eine version für winmobile etc veröffentlicht wird und dann muss trotzdem noch auf das "scheiss maemo/n900" geschimpft werden. genau, wer hat das denn schon?

    die frage sollte anders gestellt werden: warum habt ihr es noch nicht? mit verlaub, sch**ss doch auf winmobile, android und vorallem apple mit ihrer restrictiven nutzerpolitik!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Sekretariat der Kultusministerkonferenz, Bonn
  2. operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Frankfurt am Main, Wolfsburg, Braunschweig
  3. BSH Hausgeräte GmbH, Giengen
  4. OSRAM GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 339,00€ (Bestpreis!)
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IAA 2019: PS-Wahn statt Visionen
IAA 2019
PS-Wahn statt Visionen

IAA 2019 Alle Autobosse bekennen sich auf der IAA zur Nachhaltigkeit, doch auf den Ständen findet man weiterhin viele große, spritfressende Modelle. Dabei stellt sich die grundsätzliche Frage: Ist das Konzept der Automesse noch zeitgemäß?
Eine Analyse von Dirk Kunde


    Borderlands 3 im Test: Wer im Irrenhaus sitzt, soll mit Granaten werfen
    Borderlands 3 im Test
    Wer im Irrenhaus sitzt, soll mit Granaten werfen

    Bloß nicht den Finger vom Abzug nehmen und das Grinsen nicht vergessen: Borderlands 3 ist wieder einmal ein wahnsinnig spaßiger Shooter, dessen Figuren am Rande des Irrsinns agieren. Gearbox hat es zudem geschafft, den Spielfluss trotz der lahmen Hauptbösewichte noch weiter zu verbessern.
    Ein Test von Oliver Nickel und Marc Sauter

    1. Gearbox Borderlands 3 startet mit vielen Bugs und Lags
    2. Borderlands 3 angespielt Action auf dem Opferpfad
    3. Shoot-Looter Borderlands 3 zeigt eine Stunde Spielinhalt

    MINT: Werden Frauen überfördert?
    MINT
    Werden Frauen überfördert?

    Es gibt hierzulande einige Förderprogramme, die mehr Frauen für MINT begeistern und in IT-Berufe bringen möchten. Werden Männer dadurch benachteiligt?
    Von Valerie Lux

    1. Recruiting Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird
    2. Recruiting Alle Einstellungsprozesse sind fehlerhaft
    3. LoL Was ein E-Sport-Trainer können muss

    1. Exklusivangebote: Epic Games hat rund 9,49 Millionen Euro für Control gezahlt
      Exklusivangebote
      Epic Games hat rund 9,49 Millionen Euro für Control gezahlt

      Nicht in der Community, aber bei ihrem Finanzberater machen sich Entwickler beliebt, wenn sie ihre Werke exklusiv im Epic Games Store anbieten: Für das Actionspiel Control sind nun die vorab gezahlten Summen bekanntgeworden.

    2. VATM: Telekom verlängert Frist bei IP-Umstellung
      VATM
      Telekom verlängert Frist bei IP-Umstellung

      Einige Geschäftskunden haben sich nicht um die Umstellung ihrer Sprachtelefon- und ISDN-Mehrgeräteanschlüsse auf IP gekümmert. Sie bekommen jetzt einige Monate Aufschub von der Telekom.

    3. Surface Laptop 3 mit 15 Zoll: Microsoft könnte achtkernigen Ryzen verbauen
      Surface Laptop 3 mit 15 Zoll
      Microsoft könnte achtkernigen Ryzen verbauen

      Im Oktober 2019 soll Microsoft den Surface Laptop als 15-Zöller vorstellen. Das Notebook wird AMD-Hardware nutzen, offenbar sogar mit bis zu acht Kernen. Allerdings gibt es derzeit keinen Mobile-Ryzen-Octacore.


    1. 16:01

    2. 15:35

    3. 15:17

    4. 15:10

    5. 14:52

    6. 14:24

    7. 13:24

    8. 13:04