1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Inspiron Duo: Dells Tablet…
  6. Thema

Mit Windows? -> Tonne

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Mit Windows? -> Tonne

Autor: neocron2 15.09.10 - 11:27

japp, natuerlich ... jegliche software, die es fuer windows gibt, muss goettlich zu bedienen sein ...
    wasn gequirlter bullshit!
    Windows selber ist nicht mal komfortabel mit touch bedienung nutzbar, wie genau soll das mit photoshop und co aussehen?
    Office? wenn du dann die tastatur ausklappst, kannst dir dafuer auch gleich nen billigeres netbook holen!
    Es gibt nicht viele gruende fuer ein tablet allgemein, ausser bequem zu surfen, gewisse spiele evtl (hab noch kein interessantes gesehen ... aber nunja) zu daddeln, oder, wie apple es mit iworks for ios den anderen vor macht, mit ANGEPASSTER software!
    MS war bisher noch nicht mal in der lage ihr win mobile ordentlich der toucheingabe anzupassen ... windows 7?? muharrr ...
    von der restlichen software mal ganz zu schweigen!
    Ich sage nicht, dass es unmoeglich ist, aber mit dem, was jetzt verfuegbar ist, muss man echt daemlich sein, win 7 in dem bereich ueberhaupt in betracht zu ziehen!

2. Re: Mit Windows? -> Tonne

Autor: meinGott 15.09.10 - 11:34

Ist die Schule schon aus?

3. Re: Mit Windows? -> Tonne

Autor: QDOS 15.09.10 - 11:55

Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also Microsoft scheint damit aber exakt auf den Tablet-Markt abzuzielen,
    > wenn man sich die Videos und Websites dazu anschaut...
    Ja mehr oder weniger, wobei der Fokus da ähnlich ist wie bei Android: Es gibt keine Standard-UI und die Hersteller müssen selbst Hand anlegen. Meiner Meinung nach ist das ein Fehler, wenn sie schon mit was anderem als Windows7 auf die Tablets/Slates wollen, dann aber bitte mit einer Tablet-Version von Windows Phone 7...

> Habe ich je etwas anderes behauptet? Im Gegensatz zu diversen anderen
    > Spezis hier habe ich weder jemand persönlich für seine OS-Wahl angegriffen,
    > noch versucht anderen ein Pad oder Mobil-OS aufzudrängen...
    Wollte dir nichts unterstellen, hat sich aus dem Zusammenhang gerissen aber ein wenig komisch angehört...

4. Re: Mit Windows? -> Tonne

Autor: Trollversteher 15.09.10 - 13:03

>Ja mehr oder weniger, wobei der Fokus da ähnlich ist wie bei Android: Es gibt keine Standard-UI und die Hersteller müssen selbst Hand anlegen. Meiner Meinung nach ist das ein Fehler, wenn sie schon mit was anderem als Windows7 auf die Tablets/Slates wollen, dann aber bitte mit einer Tablet-Version von Windows Phone 7...

Sehe ich auch so - das ist eines der wenigen wirklich gelungenen Neuerungen an Windows Phone 7, frag mich, weiso sie das nicht auch für die Compact Embedded Version übernommen haben...

>Wollte dir nichts unterstellen, hat sich aus dem Zusammenhang gerissen aber ein wenig komisch angehört...

OK, kein Problem, kann hier schnell mal passieren ;)

5. Re: Mit Windows? -> Tonne

Autor: Distinguierter Informatik Kenner 15.09.10 - 14:03

neocron2 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > japp, natuerlich ... jegliche software, die es fuer windows gibt, muss
    > goettlich zu bedienen sein ...
    > wasn gequirlter bullshit!
    > Windows selber ist nicht mal komfortabel mit touch bedienung nutzbar, wie
    > genau soll das mit photoshop und co aussehen?
    > Office? wenn du dann die tastatur ausklappst, kannst dir dafuer auch gleich
    > nen billigeres netbook holen!
    > Es gibt nicht viele gruende fuer ein tablet allgemein, ausser bequem zu
    > surfen, gewisse spiele evtl (hab noch kein interessantes gesehen ... aber
    > nunja) zu daddeln, oder, wie apple es mit iworks for ios den anderen vor
    > macht, mit ANGEPASSTER software!
    > MS war bisher noch nicht mal in der lage ihr win mobile ordentlich der
    > toucheingabe anzupassen ... windows 7?? muharrr ...
    > von der restlichen software mal ganz zu schweigen!
    > Ich sage nicht, dass es unmoeglich ist, aber mit dem, was jetzt verfuegbar
    > ist, muss man echt daemlich sein, win 7 in dem bereich ueberhaupt in
    > betracht zu ziehen!

Mit deinem Schreibstil hast du ja allen zur genüge gezeigt, wer hier "daemlich" ist.

PS: ä's sind nicht so teuer, sogar du kannst dir eins leisten... :-)

6. Re: Mit Windows? -> Tonne

Autor: applenervt 15.09.10 - 17:16

Hey Troll(i)(versteher), alter WP7-Hasser!

Das war nur zum aufwärmen.

Hier ein interessantes Video für Deine Windows Embedded Compact 7 Installation nachher:

http://blogs.msdn.com/b/obloch/archive/2010/08/23/how-to-setup-a-virtual-machine-to-run-windows-embedded-compact-7.aspx

7. Re: Mit Windows? -> Tonne

Autor: 10 Minuten 15.09.10 - 18:14

Hans-Dieter3 schrieb:
    > Ubuntu Linux 10.04 ist in 10 min. vom USB-Stick installiert, das dürfte
    > reichen.

Und die Garantie ist weg.

8. Re: Mit Windows? -> Tonne

Autor: QDOS 16.09.10 - 01:52

Trollversteher schrieb:
    > Sehe ich auch so - das ist eines der wenigen wirklich gelungenen Neuerungen
    > an Windows Phone 7, frag mich, weiso sie das nicht auch für die Compact
    > Embedded Version übernommen haben...
    Denke Compact Embedded ist älter - außerdem ist es wie gesagt der direkte Nachfolger zu CE. Und CE wird ja auch von anderen Herstellern verwendet...
    Hoffe dass sie WP7 zu einem Slate-OS machen, denn die UI wäre dafür gut geeignet (Panorama komplett darstellen...) Dazu gibts bisher allerdings keine Anzeichen...

9. Re: Mit Windows? -> Tonne

Autor: applenervt 16.09.10 - 05:04

QDOS schrieb:
    > Hoffe dass sie WP7 zu einem Slate-OS machen, denn die UI wäre dafür gut
    > geeignet (Panorama komplett darstellen...) Dazu gibts bisher allerdings
    > keine Anzeichen...

Nein machen sie nicht und das ist auch gut so. Es gibt von Windows Embedded Compact 7 eine Systembuilder CTP und die Oberfläche von ASUS ist schon bei Youtube zu sehen. Die finde ich sehr cool.

10. Re: Mit Windows? -> Tonne

Autor: neocron2 16.09.10 - 12:06

ich wollte es fuer dich nicht verkomplizieren ... und habe auf gross- und kleinschreibung verzichtet. Dass dich die ae's dann auch noch verwirren konnte ich nicht ahnen!

PS: zur Genuege wird gross geschrieben ... wenn du schon auf schreibstil und rechtschreibung bestehst!

War naiv von mir zu glauben, dass du da inhaltlich irgend etwas verstehst :)

11. Re: Mit Windows? -> Tonne

Autor: neocron2 16.09.10 - 12:22

wow, nicht nur ignorant, sondern auch noch inkompetent und unkreativ wenn er andere versucht zu diffamieren!?
    lass dir wenigstens etwas mit witz einfallen! aus der "mickey mouse" abschreiben hilft keinem von uns beiden!

12. Re: Mit Windows? -> Tonne

Autor: QDOS 16.09.10 - 18:05

eigentlich ist das schlecht, denn das führt wieder nur zu Fragmentierung auf dem Markt...

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Trainer IT (m/w/d) Intralogistik Leitstand
    WITRON Gruppe, Parkstein (Raum Weiden / Oberpfalz)
  2. (Senior)Berater (m/w/d) im Bereich Industrie 4.0 / Digitalisierung
    PROTEMA Unternehmensberatung GmbH, Stuttgart-Degerloch
  3. Senior Sales Manager IT-Services (m/w/d)
    sprylab technologies GmbH, Berlin
  4. Fachkraft IT (m/w/d), Netzwerkspezialist/IT Administrator
    Stadtwerke Saarbrücken GmbH, Saarbrücken

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 424,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Dragonbox-Pyra-Macher im Interview: Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland
Dragonbox-Pyra-Macher im Interview
Die Linux-Spielekonsole aus Deutschland

Mit viel Verspätung ist die Dragonbox Pyra erschienen. Entwickler Michael Mrozek musste ganz schön kämpfen, damit es überhaupt dazu kam. Wir haben ihn in Ingolstadt zum Gespräch getroffen.
Ein Interview von Martin Wolf

Förderung von E-Autos und Hybriden: Wie viel Geld bekomme ich für den Kauf eines Elektroautos?
    Förderung von E-Autos und Hybriden
    Wie viel Geld bekomme ich für den Kauf eines Elektroautos?

Ein E-Auto ist in der Anschaffung teurer als ein konventionelles. Käufer können aber Zuschüsse bekommen. Wir beantworten zehn wichtige Fragen dazu.
    Von Werner Pluta

1. Lordstown Chefs von Elektro-Truck-Firma nach Betrug zurückgetreten
    2. Elektromobilität Rennserie E1 zeigt elektrisches Schnellboot
    3. Elektromobilität Green-Vision gibt Akkus aus Elektroautos neuen Zweck

TECH TALKS: Kann Europa Chips?
    TECH TALKS
    Kann Europa Chips?

In eigener Sache Die Autobauer leiden unter Chip-Mangel, die EU will mehr Chips in Europa produzieren. Doch ist das realistisch? Über dieses und weitere spannende Themen diskutiert die IT-Branche am 10. Juni bei den Tech Talks von Golem.de und Zeit Online.

1. TECH TALKS Drohnen, Daten und Deep Learning in der Landwirtschaft
    2. In eigener Sache Englisch lernen mit Golem.de und Gymglish
    3. Tech Talks Eintauchen in spannende IT-Themen und Jobs für IT-Profis