1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Instant Messenger: Whatsapp…

Schon jetzt kostenpflichtig

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schon jetzt kostenpflichtig

Autor: mrtnr 16.01.12 - 12:44

Also soweit ich das vestanden habe ist What's App schon heute kostenpflichtig, wenn man das kostenlose Jahr hinter sich hat.

2. Re: Schon jetzt kostenpflichtig

Autor: damario89 16.01.12 - 12:46

Theoretisch.... wurde bei mir einfach so um 6 Monate verlängert und ich kenne auch noch niemanden der für ein weiteres Jahr zahlen musste.

Gibt es sowas schon?

3. Re: Schon jetzt kostenpflichtig

Autor: Oldschooler 16.01.12 - 12:59

mrtnr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also soweit ich das vestanden habe ist What's App schon heute
    > kostenpflichtig, wenn man das kostenlose Jahr hinter sich hat.

Für iOS war es bisher nach Zahlung der 79 Euro-Cent kostenlos. Bei Android kostet es nach einem Jahr eine Gebühr.

4. Re: Schon jetzt kostenpflichtig

Autor: trude 16.01.12 - 13:01

Wie läuft die Zahlung der "Gebühr" denn ab? Muss man die auch kündigen. Wie läuft das app?

5. Re: Schon jetzt kostenpflichtig

Autor: damario89 16.01.12 - 13:03

Wenn du Android hast... Geh einfach mal in den App-Einstellungen auf Account Info und da wird dir gezeigt wie du zahlen kannst. Google Checkout oder Paypal ;-)

6. Re: Schon jetzt kostenpflichtig

Autor: TTX 16.01.12 - 13:09

Stimmt voll hart ich muss ab dem 06.08.2021 was zahlen....lol ^^

7. Re: Schon jetzt kostenpflichtig

Autor: samy 16.01.12 - 13:15

Oldschooler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mrtnr schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Also soweit ich das vestanden habe ist What's App schon heute
    > > kostenpflichtig, wenn man das kostenlose Jahr hinter sich hat.
    >
    > Für iOS war es bisher nach Zahlung der 79 Euro-Cent kostenlos. Bei Android
    > kostet es nach einem Jahr eine Gebühr.

Kennst du jemanden der nach einem Jahr eine Gebühr zahlen musste?? Ich nicht. Diese Gebühr ist nur "theoretisch"...

-------------------------------------------------
    Für offene Standards

8. Re: Schon jetzt kostenpflichtig

Autor: samy 16.01.12 - 13:17

TTX schrieb:
    > Stimmt voll hart ich muss ab dem 06.08.2021 was zahlen....lol ^^

Jupp, dass nennt der Thread-Opener dann kostenpflichtig ^^

Für offene Standards

9. Re: Schon jetzt kostenpflichtig

Autor: Himmerlarschundzwirn 16.01.12 - 13:20

Was heißt denn theoretisch? Kann ich das dann bei jedem Kauf auf Rechnung sagen? "Ich wusste nicht, dass ich zahlen muss, der Nutzer XY im Forum ABC hat gesagt, die Zahlung wäre nur theoretisch..."

10. Re: Schon jetzt kostenpflichtig

Autor: samy 16.01.12 - 13:29

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    > Was heißt denn theoretisch? Kann ich das dann bei jedem Kauf auf Rechnung
    > sagen? "Ich wusste nicht, dass ich zahlen muss, der Nutzer XY im Forum ABC
    > hat gesagt, die Zahlung wäre nur theoretisch..."

Hast du schon für WhatsApp zahlen müssen? Hab noch von keinen gehört dass der für WhatsApp unter Android zahlen musste. Theoretisch deshalb weil die sich das vorbehalten. Und das Beispiel mit der Rechnung ist unsinnig... Wenn dann läuft der Account einfach ab und du musst per in-App-Kauf oder sonstwie zahlen und dann bekommst du deine Abrechnung von google oder sonstwoher... Wie gesagt wüsste gerne mal wer dafür schon gezahlt hat....

Für offene Standards

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.01.12 13:30 durch samy.

11. Re: Schon jetzt kostenpflichtig

Autor: trude 16.01.12 - 13:29

Er meint wohl eher, dass der Account automatisch verlängert wird.

12. Re: Schon jetzt kostenpflichtig

Autor: linuxuser1 16.01.12 - 13:33

samy schrieb:
    > Oldschooler schrieb:
    > -----
    > > mrtnr schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Also soweit ich das vestanden habe ist What's App schon heute
    > > > kostenpflichtig, wenn man das kostenlose Jahr hinter sich hat.
    > >
    > > Für iOS war es bisher nach Zahlung der 79 Euro-Cent kostenlos. Bei
    > Android
    > > kostet es nach einem Jahr eine Gebühr.
    >
    > Kennst du jemanden der nach einem Jahr eine Gebühr zahlen musste?? Ich
    > nicht. Diese Gebühr ist nur "theoretisch"...

Er scheinbar:
    c3rl schrieb:
    > Ich hab auch schon 1,99$ (1,63¤ an jenem Tag) für Whatsapp gezahlt und hab
    > nun bis November 2013 erstmal keine weiteren Kosten.

13. Re: Schon jetzt kostenpflichtig

Autor: H4ndy 16.01.12 - 13:33

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    > Was heißt denn theoretisch? Kann ich das dann bei jedem Kauf auf Rechnung
    > sagen? "Ich wusste nicht, dass ich zahlen muss, der Nutzer XY im Forum ABC
    > hat gesagt, die Zahlung wäre nur theoretisch..."

Die Zahlung ist theoretisch, weil bisher bei allen, die ich kenne der "kostenlose Trail-Zeitraum" automatisch verlängert wurde.

14. Re: Schon jetzt kostenpflichtig

Autor: Himmerlarschundzwirn 16.01.12 - 13:33

Natürlich musste ich noch nichts bezahlen, denn ich lade mir diese dubiose App gar nicht erst runter. Für mich hat VOR dem Erwerb eines Produktes klar zu sein, was es mich definitiv kosten wird. Auf alles andere lasse ich mich gar nicht ein, eine Haltung, die vermutlich schon so Manchem einige Scherereien erspart hätte. Aber macht nur! ;-) Selbst wenn die App auf ewig (oder bis zum 21.12.2012) kostenlos bleibt, habe ich meiner Meinung nach nichts verpasst...

15. Re: Schon jetzt kostenpflichtig

Autor: trude 16.01.12 - 13:43

VOR Erwerb ist es aber doch klar: 1 Jahr kostenlos, dann 1,99 Dollar/ Jahr. Wenn das für Dich in Ordnung geht, freuste Dich halt, wenns kostenlos verlängert wird.

16. Re: Schon jetzt kostenpflichtig

Autor: Himmerlarschundzwirn 16.01.12 - 13:45

Und wenn sie den Preis danach auf 19,90 Dollar/Jahr anheben, freuste dich plötzlich nicht mehr.

Ich zahle keine laufenden Gebühren für Handy-Apps! Das haben mich die Jamba-Deppen damals gelehrt. Basta!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.01.12 13:46 durch Himmerlarschundzwirn.

17. Re: Schon jetzt kostenpflichtig

Autor: damario89 16.01.12 - 13:47

@Himmerlarschundzwirn: Sollen sie doch.... DU musst ausdrücklich selber verlängern sonst läuft der Account einfach aus. Also nix da mit laufenden Abo oder sowas.

18. Re: Schon jetzt kostenpflichtig

Autor: Himmerlarschundzwirn 16.01.12 - 13:53

Gut, damit wäre das wirklich vom Tisch. Bleibt immer noch, dass ich nicht irgendeinem Unternehmen meine Handynummer gebe, das offiziell nichts anderes zum Ziel hat, als mich glücklich zu machen ;-)

19. Re: Schon jetzt kostenpflichtig

Autor: damario89 16.01.12 - 14:07

Das verstehe ich auch... Nur ich vermute die haben sie eh schon ;-) genauso wie Facebook oder Google...

20. Re: Schon jetzt kostenpflichtig

Autor: Himmerlarschundzwirn 16.01.12 - 14:11

Selbstverständlich könnten sie die schon lange haben, das kotzt mich ja so an. Vor allem, da man dagegen relativ wehrlos ist.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CoCoNet AG, Düsseldorf
  2. DÖRKENGroup, Herdecke
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Kiel
  4. Süddeutsche Krankenversicherung a.G., Fellbach bei Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 79,54€ (Preis wird an der Kasse angezeigt. Vergleichspreis 93,37€)
  2. (u. a. Forza Horizon 4 - Ultimate Edition für 49,99€, ARK: Survival Evolved für 10,99€, Human...
  3. (u. a. Call of Duty: Modern Warfare für 52,49€, Forza Horizon 4 für 34,99€, Red Dead...
  4. (u. a. Conan Exiles für 12,49€, Stellaris - Galaxy Edition für 5,49€, Green Hell für 9...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de