1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Intel: Apple soll ab…

Viel Spaß dabei...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Viel Spaß dabei...

Autor: Lumumba 22.02.19 - 13:22

...euch alle Software nun als ARM-Version nochmal zu kaufen.

2. Re: Viel Spaß dabei...

Autor: EndzeitUwe 22.02.19 - 13:49

Lumumba schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...euch alle Software nun als ARM-Version nochmal zu kaufen.

Und die Apple-Hipster werden Apple bereitwillig das Geld hinterher schmeißen.

3. werde viel Spaß haben!

Autor: jo-1 23.02.19 - 06:58

Ich gehe davon aus, dass FCP X und Motion wie bisher kostenfrei bereit gestellt werden.

Auch Luminar und Affinity Photo sollten bis zu zwei Jahre nach dem Kauf einfach umgestellt werden.

An welche Software denkst Du jetzt speziell, die ich neu kaufen müsste?

Apple eigene Tools werden einfach umgestellt und mit Dual Binaries geliefert und bei der Produktivsoftware handelt es sich ausserhalb des Adobe Universums um Kleinstbeträge.

Wer bei Adobe eine Subscription besitzt muss sich auch keine Gedanken machen - hier wird einfach umgestellt ohne extra Kosten - dafür zahlt man ja einen monatlichen Beitrag um die updates kostenfrei zu erhalten.

Open Source wie Blender, Audacity, Handbrake oder VLC werden auch kostenfrei mit Dual Binaries versehen und ggfls. gibt es einen Kompatibilitätsmodus, der Software mit alter Binary laufen lässt - Rosetta 2 lässt Grüssen ;-)

So sehr ich damals unbegründet Angst hatte von PPC auf X86 zu wechseln - so sehr freue ich mich heute auf ARM - mein iPad PRO 11" schlägt mein rMBP 13.3" um Längen - schon heute - und läuft bei gleicher Nutzung fast doppelt so lange

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Learning Experience Designer/in (m/w/d)
    Haufe Group, Freiburg
  2. Frontend Developer (x/w/m)
    Plan Software GmbH, Saarbrücken
  3. Group CISO (m/w/d)
    Hays AG, Düsseldorf
  4. Scrum Master (m/w/d)
    Vodafone GmbH, Düsseldorf

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 129,99€ (Vergleichspreis ca. 152€)
  2. 35,99€ (Vergleichspreis 42,94€)
  3. 56,61€ (Vergleichspreis über 80€)
  4. (u. a. Creative Sound BlasterX G5 für 89,99€ inkl. Versand und AKRacing Core SX für 229€ + 19...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de