Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Intels Windows-8-Tablets: 30…

Endlich

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Endlich

Autor: thadrone 13.04.12 - 13:43

Kann es kaum erwarten mein Android Tablet endlich in die Tonne zu treten und ein anständiges Win8 Tablet zu besorgen. Wird wohl leider noch min. 1-2 Jahre dauern bis ausgereifte Geräte vorhanden sein werden.

2. Re: Endlich

Autor: keiner 13.04.12 - 13:48

Eee Slate EP121
    http://www.asus.de/Eee/Eee_Pad/Eee_Slate_EP121/

Wo ist das Problem hierauf die Win 8 Consumer Preview-Version zu installieren?

3. Re: Endlich

Autor: Himmerlarschundzwirn 13.04.12 - 14:06

Wow, der Laptop hält ganze 4,5 Stunden. Mein 15"-Laptop schafft mehr :-D

Außerdem war die Rede von "vernünftig", nicht von ASUS.

4. Re: Endlich

Autor: dfm 13.04.12 - 14:09

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wow, der Laptop hält ganze 4,5 Stunden. Mein 15"-Laptop schafft mehr :-D
    >
    > Außerdem war die Rede von "vernünftig", nicht von ASUS.

:)

5. Re: Endlich

Autor: keiner 13.04.12 - 14:09

Heutzutage ist leider kein Laptop noch wirklich "mobil" - egal von welchem Hersteller.
    Dumm nur, dass ASUS mitunter zu den Besten Anbietern auf dem Markt zählt - sowohl was Qualität, wie auch was Preis/Leistung angeht ;)

6. Re: Endlich

Autor: satriani 13.04.12 - 14:09

thadrone schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann es kaum erwarten mein Android Tablet endlich in die Tonne zu treten
    > und ein anständiges Win8 Tablet zu besorgen. Wird wohl leider noch min. 1-2
    > Jahre dauern bis ausgereifte Geräte vorhanden sein werden.

Ich fürchte es wird nichts mit Win8. Bis dahin wird Android zu Standart-OS, so das deine el. Zahnbürste ohne Android nicht auskommt :D
    Im Ernst, ich denke M$ muss in 2 Jahren alles von Anfang neu beginnen, die Konkurrenz ist knallhart. Glaube nicht dass M$ es schaft.

╔═══════════════════════════════════════════╗
      Was hat FreeBSD mit einem massiven Sonnensturm gemeinsam?
      Das Aus für Hacker !
    ╚═══════════════════════════════════════════╝

7. Re: Endlich

Autor: inb4 13.04.12 - 14:25

also auf meiner bürtse läuft n arm linux kernel mit ner abgespeckten busybox.
    cat ls mkdir touch ... ohne scheiss. hat n serial interface.

8. Re: Endlich

Autor: thadrone 13.04.12 - 14:40

keiner schrieb:
    > Eee Slate EP121
    > www.asus.de
    >
    > Wo ist das Problem hierauf die Win 8 Consumer Preview-Version zu
    > installieren?

Genau das meinte ich mit "anständig", das teil ist zu klobig, zu schwer, miese Akkulaufzeit, etc. Und Ausserdem spiel ich doch nicht Betatester für Microsoft, ich kauf das Zeug wenns ausgereift ist und "nahezu fehlerlos" mit der Hardware zusammenarbeitet.

keiner schrieb:
    > Heutzutage ist leider kein Laptop noch wirklich "mobil" - egal von welchem
    > Hersteller.
    > Dumm nur, dass ASUS mitunter zu den Besten Anbietern auf dem Markt zählt -
    > sowohl was Qualität, wie auch was Preis/Leistung angeht ;)

dito;-)

satriani schrieb:
    > Ich fürchte es wird nichts mit Win8. Bis dahin wird Android zu Standart-OS,
    > so das deine el. Zahnbürste ohne Android nicht auskommt :D
    > Im Ernst, ich denke M$ muss in 2 Jahren alles von Anfang neu beginnen, die
    > Konkurrenz ist knallhart. Glaube nicht dass M$ es schaft.

Das ist deine Meinung;-) Ausserdem wird es schwierig auf meiner "analogen" Zahnbürste ein OS zu installieren. Ausschliessen kann man sowas natürlich nie XD

9. Standart-OS

Autor: Planet 13.04.12 - 14:47

satriani schrieb:
    > Bis dahin wird Android zu Standart-OS,

Richtig! Ich habe auch schon Screenshots von der nächsten OS-Version gefunden:

http://tinyurl.com/blm6gew

10. Re: Endlich

Autor: sasquash 13.04.12 - 14:59

thadrone schrieb:
    >Und Ausserdem spiel ich doch nicht Betatester für
    > Microsoft, ich kauf das Zeug wenns ausgereift ist und "nahezu fehlerlos"
    > mit der Hardware zusammenarbeitet.

fehlerlos und Microsoft in einem Satz.. :D

Gut, das "nahezu" soll noch relativieren, aber trotzdem lustig die beiden Wörter miteinander zu verknüpfen :D

11. Re: Endlich

Autor: keiner 13.04.12 - 15:24

sasquash schrieb:
    > fehlerlos und Microsoft in einem Satz.. :D

Und ich dachte schon "Microsoft works" ( http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Works ) wäre seit je her der ultimative Dauerbrenner... ;)

12. Re: Endlich

Autor: thadrone 13.04.12 - 16:07

sasquash schrieb:
    > thadrone schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >Und Ausserdem spiel ich doch nicht Betatester für
    > > Microsoft, ich kauf das Zeug wenns ausgereift ist und "nahezu fehlerlos"
    > > mit der Hardware zusammenarbeitet.
    >
    > fehlerlos und Microsoft in einem Satz.. :D
    >
    > Gut, das "nahezu" soll noch relativieren, aber trotzdem lustig die beiden
    > Wörter miteinander zu verknüpfen :D

Beides noch in Anführungszeichen, nicht vergessen;-) Nein, Grundsätzlich bin ich seit Win7 nicht schlecht zufrieden mit MS, aber ist natürlich meine subjektive Sicht der Dinge...

13. Re: Endlich

Autor: metalheim 16.04.12 - 17:33

>>Heutzutage ist leider kein Laptop noch wirklich "mobil" - egal von welchem
    >>Hersteller. Dumm nur, dass ASUS mitunter zu den Besten Anbietern auf dem Markt
    >>zählt - sowohl was Qualität, wie auch was Preis/Leistung angeht ;)

Mhm, bei den Ultra- und Subnotebooks gibt es einige schöne Geräte, die "lange" Laufen.
    Mein Thinkpad x121e hält auch 6-7h unter normaler Benutzung und 11-12h im Idle durch.
    Mit dunklem Display und ohne Wlan/3G vielleicht länger.

Gut der i3-2367M ist kein Leistungskracher, zum normalen arbeiten, surfen etc. reichts trotzdem immer.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. M-net Telekommunikations GmbH, München
  2. McService GmbH, München
  3. KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH, Stuttgart
  4. TUI InfoTec GmbH, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Ultimate Ears BOOM 2 84€)
  2. (u. a. Roomba e5 399€)
  3. (u. a. Chihiros Reise ins Zauberland - Studio Ghibli Blu-Ray Collection 12,97€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Key-Reseller: Das umstrittene Geschäft mit den günstigen Gaming-Keys
Key-Reseller
Das umstrittene Geschäft mit den günstigen Gaming-Keys

Computerspiele zum Superpreis - ist das legal? Die Geschäftspraktiken von Key-Resellern wie G2A, Gamesrocket und Kinguin waren jahrelang umstritten, mittlerweile scheint die Zeit der Skandale vorbei zu sein. Doch Entwickler und Publisher sind weiterhin kritisch.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper und Sönke Siemens

Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
    Yuneec H520
    3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
    Von Dirk Koller

Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
      Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
      Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
      Ein Test von Marc Sauter

1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
      2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

1. Konsolen: Neue Xbox-Konsolen heißen offenbar Anaconda und Lockhart
        Konsolen
        Neue Xbox-Konsolen heißen offenbar Anaconda und Lockhart

Die nächste Generation der Xbox entsteht derzeit in zwei Varianten. Laut einem Medienbericht handelt es sich um ein leistungsfähiges Modell namens Anaconda und um ein Basisgerät mit der Bezeichnung Lockhart. Außerdem soll Anfang 2019 eine vierte Xbox One erscheinen - ein Detail klingt allerdings eher unglaubwürdig.

2. WLinux Enterprise: Start-up bringt RHEL-Klon auf Windows-Subsystem für Linux
        WLinux Enterprise
        Start-up bringt RHEL-Klon auf Windows-Subsystem für Linux

Mit WLinux bietet ein Start-up bereits eine kommerzielle Distribution für das Windows-Subsystem für Linux an. Mit einem RHEL-Klon soll das Geschäft nun auch auf Enterprise-Kunden ausgeweitet werden. Das soll aber einiges kosten.

3. Asus ROG Phone im Test: Hauptsache RGB!
        Asus ROG Phone im Test
        Hauptsache RGB!

Mit dem ROG Phone hat Asus ein Smartphone für Gamer auf den Markt gebracht, das durch etwas schrilles Aussehen, reichlich Leistung und umfangreiches Zubehör auffällt. Im Test kann das Smartphone durchaus überzeugen, beim Zubehör gibt es aber ein paar Nieten.

1. 12:52

2. 12:27

3. 12:02

4. 11:43

5. 11:27

6. 11:05

7. 10:50

8. 10:29