Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Intels Windows-8-Tablets: 30…

Endlich

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Endlich

    Autor: thadrone 13.04.12 - 13:43

    Kann es kaum erwarten mein Android Tablet endlich in die Tonne zu treten und ein anständiges Win8 Tablet zu besorgen. Wird wohl leider noch min. 1-2 Jahre dauern bis ausgereifte Geräte vorhanden sein werden.

  2. Re: Endlich

    Autor: keiner 13.04.12 - 13:48

    Eee Slate EP121
    http://www.asus.de/Eee/Eee_Pad/Eee_Slate_EP121/

    Wo ist das Problem hierauf die Win 8 Consumer Preview-Version zu installieren?

  3. Re: Endlich

    Autor: Himmerlarschundzwirn 13.04.12 - 14:06

    Wow, der Laptop hält ganze 4,5 Stunden. Mein 15"-Laptop schafft mehr :-D

    Außerdem war die Rede von "vernünftig", nicht von ASUS.

  4. Re: Endlich

    Autor: dfm 13.04.12 - 14:09

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wow, der Laptop hält ganze 4,5 Stunden. Mein 15"-Laptop schafft mehr :-D
    >
    > Außerdem war die Rede von "vernünftig", nicht von ASUS.

    :)

  5. Re: Endlich

    Autor: keiner 13.04.12 - 14:09

    Heutzutage ist leider kein Laptop noch wirklich "mobil" - egal von welchem Hersteller.
    Dumm nur, dass ASUS mitunter zu den Besten Anbietern auf dem Markt zählt - sowohl was Qualität, wie auch was Preis/Leistung angeht ;)

  6. Re: Endlich

    Autor: satriani 13.04.12 - 14:09

    thadrone schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann es kaum erwarten mein Android Tablet endlich in die Tonne zu treten
    > und ein anständiges Win8 Tablet zu besorgen. Wird wohl leider noch min. 1-2
    > Jahre dauern bis ausgereifte Geräte vorhanden sein werden.


    Ich fürchte es wird nichts mit Win8. Bis dahin wird Android zu Standart-OS, so das deine el. Zahnbürste ohne Android nicht auskommt :D
    Im Ernst, ich denke M$ muss in 2 Jahren alles von Anfang neu beginnen, die Konkurrenz ist knallhart. Glaube nicht dass M$ es schaft.

    ╔═══════════════════════════════════════════╗
      Was hat FreeBSD mit einem massiven Sonnensturm gemeinsam?
      Das Aus für Hacker !
    ╚═══════════════════════════════════════════╝

  7. Re: Endlich

    Autor: inb4 13.04.12 - 14:25

    also auf meiner bürtse läuft n arm linux kernel mit ner abgespeckten busybox.
    cat ls mkdir touch ... ohne scheiss. hat n serial interface.

  8. Re: Endlich

    Autor: thadrone 13.04.12 - 14:40

    keiner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eee Slate EP121
    > www.asus.de
    >
    > Wo ist das Problem hierauf die Win 8 Consumer Preview-Version zu
    > installieren?

    Genau das meinte ich mit "anständig", das teil ist zu klobig, zu schwer, miese Akkulaufzeit, etc. Und Ausserdem spiel ich doch nicht Betatester für Microsoft, ich kauf das Zeug wenns ausgereift ist und "nahezu fehlerlos" mit der Hardware zusammenarbeitet.

    keiner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Heutzutage ist leider kein Laptop noch wirklich "mobil" - egal von welchem
    > Hersteller.
    > Dumm nur, dass ASUS mitunter zu den Besten Anbietern auf dem Markt zählt -
    > sowohl was Qualität, wie auch was Preis/Leistung angeht ;)

    dito;-)

    satriani schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich fürchte es wird nichts mit Win8. Bis dahin wird Android zu Standart-OS,
    > so das deine el. Zahnbürste ohne Android nicht auskommt :D
    > Im Ernst, ich denke M$ muss in 2 Jahren alles von Anfang neu beginnen, die
    > Konkurrenz ist knallhart. Glaube nicht dass M$ es schaft.

    Das ist deine Meinung;-) Ausserdem wird es schwierig auf meiner "analogen" Zahnbürste ein OS zu installieren. Ausschliessen kann man sowas natürlich nie XD

  9. Standart-OS

    Autor: Planet 13.04.12 - 14:47

    satriani schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bis dahin wird Android zu Standart-OS,

    Richtig! Ich habe auch schon Screenshots von der nächsten OS-Version gefunden:

    http://@#$%&/blm6gew

  10. Re: Endlich

    Autor: sasquash 13.04.12 - 14:59

    thadrone schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >Und Ausserdem spiel ich doch nicht Betatester für
    > Microsoft, ich kauf das Zeug wenns ausgereift ist und "nahezu fehlerlos"
    > mit der Hardware zusammenarbeitet.

    fehlerlos und Microsoft in einem Satz.. :D

    Gut, das "nahezu" soll noch relativieren, aber trotzdem lustig die beiden Wörter miteinander zu verknüpfen :D

  11. Re: Endlich

    Autor: keiner 13.04.12 - 15:24

    sasquash schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > fehlerlos und Microsoft in einem Satz.. :D

    Und ich dachte schon "Microsoft works" ( http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Works ) wäre seit je her der ultimative Dauerbrenner... ;)

  12. Re: Endlich

    Autor: thadrone 13.04.12 - 16:07

    sasquash schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > thadrone schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >Und Ausserdem spiel ich doch nicht Betatester für
    > > Microsoft, ich kauf das Zeug wenns ausgereift ist und "nahezu fehlerlos"
    > > mit der Hardware zusammenarbeitet.
    >
    > fehlerlos und Microsoft in einem Satz.. :D
    >
    > Gut, das "nahezu" soll noch relativieren, aber trotzdem lustig die beiden
    > Wörter miteinander zu verknüpfen :D

    Beides noch in Anführungszeichen, nicht vergessen;-) Nein, Grundsätzlich bin ich seit Win7 nicht schlecht zufrieden mit MS, aber ist natürlich meine subjektive Sicht der Dinge...

  13. Re: Endlich

    Autor: metalheim 16.04.12 - 17:33

    >>Heutzutage ist leider kein Laptop noch wirklich "mobil" - egal von welchem
    >>Hersteller. Dumm nur, dass ASUS mitunter zu den Besten Anbietern auf dem Markt
    >>zählt - sowohl was Qualität, wie auch was Preis/Leistung angeht ;)

    Mhm, bei den Ultra- und Subnotebooks gibt es einige schöne Geräte, die "lange" Laufen.
    Mein Thinkpad x121e hält auch 6-7h unter normaler Benutzung und 11-12h im Idle durch.
    Mit dunklem Display und ohne Wlan/3G vielleicht länger.

    Gut der i3-2367M ist kein Leistungskracher, zum normalen arbeiten, surfen etc. reichts trotzdem immer.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kisters AG, Oldenburg
  2. operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte
  3. tbs Computer-Systeme GmbH, Waarkirchen Raum Tegernsee
  4. ING-DiBa AG, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. mit TV-, Netzwerk- und Kameraangeboten)
  2. (aktuell u. a. Haushaltsgeräte)
  3. 49,90€ (Bestpreis!)
  4. 87,90€ + Versand


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Bandlaufwerke als Backupmedium: Wie ein bisschen Tetris spielen
Bandlaufwerke als Backupmedium
"Wie ein bisschen Tetris spielen"

Hinter all den modernen Computern rasseln im Keller heutzutage noch immer Bandlaufwerke vor sich hin - eine der ältesten digitalen Speichertechniken. Golem.de wollte wissen, wie das im modernen Rechenzentrum aussieht und hat das GFZ Potsdam besucht, das Tape für Backups nutzt.
Von Oliver Nickel


    Nuki Smart Lock 2.0 im Test: Tolles Aufsatzschloss hat Software-Schwächen
    Nuki Smart Lock 2.0 im Test
    Tolles Aufsatzschloss hat Software-Schwächen

    Mit dem Smart Lock 2.0 macht Nuki Türschlösser schlauer und Türen bequemer. Kritisierte Sicherheitsprobleme sind beseitigt worden, aber die Software zeigt noch immer Schwächen.
    Ein Test von Ingo Pakalski


      IT-Forensikerin: Beweise sichern im Faradayschen Käfig
      IT-Forensikerin
      Beweise sichern im Faradayschen Käfig

      IT-Forensiker bei der Bundeswehr sichern Beweise, wenn Soldaten Dienstvergehen oder gar Straftaten begehen, und sie jagen Viren auf Militärcomputern. Golem.de war zu Gast im Zentrum für Cybersicherheit, das ebenso wie die IT-Wirtschaft um guten Nachwuchs buhlt.
      Eine Reportage von Maja Hoock

      1. Homeoffice Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst
      2. Bundesagentur für Arbeit Informatikjobs bleiben 132 Tage unbesetzt
      3. IT-Headhunter ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht

      1. Videostreaming: Netflix und Amazon Prime Video locken mehr Kunden
        Videostreaming
        Netflix und Amazon Prime Video locken mehr Kunden

        Der Videostreamingmarkt in Deutschland wächst weiter. Vor allem Netflix und Amazon Prime Video profitieren vom Zuwachs in diesem Bereich.

      2. Huawei: Werbung auf Smartphone-Sperrbildschirmen war ein Versehen
        Huawei
        Werbung auf Smartphone-Sperrbildschirmen war ein Versehen

        Besitzer von Huawei-Smartphones sollten keine Werbung mehr auf dem Sperrbildschirm sehen. Der chinesische Hersteller hatte kürzlich Werbebotschaften auf seinen Smartphones ausgeliefert - ungeplant.

      3. TV-Serie: Sky sendet Chernobyl-Folge mit Untertiteln einer Fanseite
        TV-Serie
        Sky sendet Chernobyl-Folge mit Untertiteln einer Fanseite

        Der Pay-TV-Sender Sky hat die Serie Chernobyl in der Schweiz mit Untertiteln ausgestrahlt, die von einer Fan-Community erstellt wurden. Wie die inoffiziellen Untertitelspur in die Serie gelangt ist, ist unklar.


      1. 12:24

      2. 12:09

      3. 11:54

      4. 11:33

      5. 14:32

      6. 12:00

      7. 11:30

      8. 11:00