1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Intels Windows-8-Tablets: 30…

Wird sehr interessant zu beobachten...

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wird sehr interessant zu beobachten...

    Autor: Emulex 13.04.12 - 14:15

    ...wie sich das alles noch entwickelt.

    Ich frage mich ob Intel zu spät aufgewacht ist oder ob sie technologisch einfach keine Handhabe gegen ARM hatten, aber noch ist ein wenig Zeit das ganze Smartphone/Tablet-Thema zurück auf die Windows-Ebene zu hiefen.
    Noch ist der PC zu wichtig als dass die Vorteile einer durchgängigen Windows/x86-Plattform nicht einschlagen würden wie eine Bombe.
    Noch ist Microsoft zu mächtig und verbreitet als dass Apple/Google sie in allen Bereichen auskontern könnte.
    Aber es muss definitiv schnell gehen, sonst erreicht die Akzeptanz und Verbreitung der ARM-Plattformen einen kritischen Punkt.

    Allerdings wenn man sich die Umsätze im App-Bereich so ansieht, ist das mit 12,5 Mrd $ in 2011 und erwarteten 20 Mrd $ in 2012 ein sehr kleiner Bereich - nicht in Ansätzen vergleichbar mit dem Weltmarkt im Bereich Software...der dürfte ums 50fache höher liegen.

    Ich bin sehr gespannt wie sich das entwickelt - wenn Intel es hardwareseitig hinkriegt x86 in die Nähe der Effizienz von ARM zu bringen, dann schmeisst das den gesamten Markt durcheinander und die beiden Platzhirsche (Intel/MS) werden wieder obenauf sein.

    Emulex

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. LOTTO Hessen GmbH, Wiesbaden
  2. Diehl Metering GmbH, Ansbach
  3. monari GmbH, Gronau
  4. LeasePlan Deutschland GmbH, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Core i5-10400F im Test: Intels Sechser für Spieler
Core i5-10400F im Test
Intels Sechser für Spieler

Hohe Gaming-Leistung und flott in Anwendungen: Ob der Core i5-10400F besser ist als der Ryzen 5 3600, wird zur Plattformfrage.

  1. Comet Lake S Wenn aus einer 65- eine 224-Watt-CPU wird
  2. Core i9-10900K & Core i5-10600K im Test Die Letzten ihrer Art
  3. Comet Lake Intels vPro-Chips takten höher

Laravel/Telescope: Die Sicherheitslücke bei einer Bank, die es nicht gibt
Laravel/Telescope
Die Sicherheitslücke bei einer Bank, die es nicht gibt

Ein Leser hat uns auf eine Sicherheitslücke auf der Webseite einer Onlinebank hingewiesen. Die Lücke war echt und betrifft auch andere Seiten - die Bank jedoch scheint es nie gegeben zu haben.
Ein Bericht von Hanno Böck

  1. IT-Sicherheitsgesetz Regierung streicht Passagen zu Darknet und Passwörtern
  2. Callcenter Sicherheitsexperte hackt Microsoft-Betrüger
  3. Sicherheit "E-Mail ist das Fax von morgen"

Außerirdische Intelligenz: Warum haben wir noch keine Aliens gefunden?
Außerirdische Intelligenz
Warum haben wir noch keine Aliens gefunden?

Seit Jahrzehnten gucken wir mit Teleskopen tief ins All. Außerirdische haben wir zwar bisher nicht entdeckt, das ist aber kein Grund, an ihrer Existenz zu zweifeln.
Von Miroslav Stimac