-
Ahaaaa…
Autor: DooMMasteR 11.08.11 - 13:07
so sieht das also aus wenn Intel schiss hat, fraglich ist nur, wovor hat Intel Angst?
AMD - Im segment des i5 haben sie eher nichts an zu bieten, nur um seine Atoms muss Intel fürchten, außerdem bietet AMD deutlich bessere Grafikkarten/IGPs/APUs als Intel und kann damit Punkten
ARM - hier das selbe, denn im Grunde sind fast alle ARM-Designs eher gegen den Atom positioniert, nicht aber gegen die dicken CPUs
Apple - hier könnte der Pfeffer liegen, immo nutzt Apple jedoch noch Intel CPUs in seinen Macbooks, aber gerade in den Airs könnte man auf eigene ARM-Designs (mit deftigen anpassungen seitens HW-Beschleunigung aus dem eigenen Haus) umstellen.
Und abgesehen von den Airs gibt es unter $1000 bisher nichts in dieser Geräteklasse
ich finde es spannend wie sehr viel Druck Intel auf die HW-Hersteller ausübt
abwarten, was da noch abgehen wird :P
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.11 13:07 durch DooMMasteR. -
Re: Ahaaaa…
Autor: laZee 11.08.11 - 13:21
Ich finds ziemlich glasklar, dass hier Apple die direkte Konkurrenz ist.
-
Autor: 7hyrael 11.08.11 - 13:41
http://www.netbooknews.de/47093/patentmania-apple-erhaelt-macbook-air-patente-intels-ultrabooks-visier/
... das wird vermutlich als nächstes in Düsseldorf aufschlagen -.-
Hab ich schonmal erwähnt dass die Patentstrategie von Apple stinkt? -
Autor: Threat-Anzeiger 11.08.11 - 14:07
7hyrael schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> www.netbooknews.de
>
> ... das wird vermutlich als nächstes in Düsseldorf aufschlagen -.-
>
> Hab ich schonmal erwähnt dass die Patentstrategie von Apple stinkt?
naja, das Patent auf die Designform fürs Air wird wohl nicht so schlimm. Immerhin haben PCs auf ihren Touchpads tasten...