Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iOS: Apples Karten-App…

Android vorteile werden ersichtlich

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Android vorteile werden ersichtlich

    Autor: Clouds 21.09.12 - 12:35

    Google hat geniale Dienste, ich denke vielen ios user wird nun bewusst wie viel Google in einem iphone steckt, bzw gesteckt hat.
    Niemand weiss ob die ios Karten jemals die gleiche Funktionalität und Stabilität von Google maps erreicht... Wer jetzt noch ein ios gerät kauft dem kann wirklich nichtmehr geholfen werden...

  2. Re: Android vorteile werden ersichtlich

    Autor: Lala Satalin Deviluke 21.09.12 - 12:43

    Da hast du Recht.

    Wenn Android denn stabil laufen würde. :/ Meine Erfahrungen an einem ausgereiften Samsung Galaxy S sind ernüchternd. Und die Harware ist vollkommen ok. Ständige Abstürze von der Tastatur, festhängen des Displays, Display bleibt bei Anruf oder Wecker schwarz und reagiert nicht, etc.

    Das nächste Smartphone wird wohl ein Windows Phone 8, da Windows mich auch auf dem Desktop und dem Laptop / Ultrabook noch nie im Stich gelassen hat.

    Was für Karten-Apps hat man da? Google und/oder Bing?

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  3. Re: Android vorteile werden ersichtlich

    Autor: HerrHerger 21.09.12 - 12:49

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da hast du Recht.
    >
    > Wenn Android denn stabil laufen würde. :/ Meine Erfahrungen an einem
    > ausgereiften Samsung Galaxy S sind ernüchternd. Und die Harware ist
    > vollkommen ok. Ständige Abstürze von der Tastatur, festhängen des Displays,
    > Display bleibt bei Anruf oder Wecker schwarz und reagiert nicht, etc.
    >
    > Das nächste Smartphone wird wohl ein Windows Phone 8, da Windows mich auch
    > auf dem Desktop und dem Laptop / Ultrabook noch nie im Stich gelassen hat.
    >
    > Was für Karten-Apps hat man da? Google und/oder Bing?

    Das von allen gelobte Nokia Maps:

    https://www.golem.de/news/microsoft-windows-phone-8-mit-neuem-startbildschirm-1206-92657-2.html

    Also auch wenn du kein Nokia kaufst. Allerdings würde ich schon wegen Nokia Mix Radio ein Nokia bevorzugen. Dass Lumia 800 kriegst du schon gebraucht für 190¤ bei Amazon, wäre doch was.

  4. Re: Android vorteile werden ersichtlich

    Autor: FrankKi 21.09.12 - 12:59

    maps hat auch mal kein angefangen - und ist gewachsen - so wird das hier auch passieren... maps mit den apple karten zu vergleichen ist absoluter käse.

    was ich halt unmöglich finde ist die tatsache, das apple weiß, das ios6 nicht so pralle ist wie zunächst behauptet - da könnten sie ruhig mal die preisschraube nach unten drehen.

  5. Re: Android vorteile werden ersichtlich

    Autor: UP87 21.09.12 - 13:05

    FrankKi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > maps hat auch mal kein angefangen - und ist gewachsen - so wird das hier
    > auch passieren... maps mit den apple karten zu vergleichen ist absoluter
    > käse.

    Naja... aber damals stand Google Maps als freies Karten System im Internet alleine da. Jetzt muss sich Apple Maps natürlich an Google Maps, Bing Maps und Open Street Maps messen lassen.

  6. Re: Android vorteile werden ersichtlich

    Autor: rohrkrepierer 21.09.12 - 13:08

    Ich habe einiges an Erfahrung mit Android-Handys, sowohl was stock, als auch customs angeht. Und auch im Umfeld haben viele Android-Handys. Sogar im Geschäft haben wir die Mitarbeiter mit Androiden ausgestatettet.*
    Bis auf wenige Ausnahmen (ein Handy im Geschäft mußte zur Reparatur, weil die Hardware gesponnen hat) laufen die Geräte einwandfrei. Hier und da mag es kleine Bugs geben, aber so was wird man auch bei anderen Plattformen finden (Win, iOS). Insgesamt ist Android eine runde Sache. Dein geschilderter Bericht entspricht nicht meinen Erfahrungen.
    Viel Spaß mit dem Windows-Phone!



    *1x Nexus One, 1x Motorola Defy, 1x Nexus 7, 2x HTC Wildfire, 4x HTC Desire S, 1x HTC Desire, 1x Samsung Galaxy Note, 2x LG Optimus P500, 2x LG Optimus Speed, 2x HTC Sensation, 1x Samsung Galaxy S.
    Die meisten hiervon werden von mir betreut.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.12 13:09 durch rohrkrepierer.

  7. Re: Android vorteile werden ersichtlich

    Autor: Seitan-Sushi-Fan 21.09.12 - 13:13

    UP87 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aber damals stand Google Maps als freies Karten System im Internet
    > alleine da.

    In deiner Traumwelt möchte ich leben… Maps24, Stadtplandienst.de usw. gab es allesamt lange vor Google Maps und als Google Maps gestartet ist, war's auch noch lange nicht so gut wie die etablierte Konkurrenz. Für die BRD taugt Maps erst seitdem Google die Daten der Vermessungsämter nutzt – seit 'nem Jahr oder so.

  8. Re: Android vorteile werden ersichtlich

    Autor: blackout23 21.09.12 - 13:15

    Auf meinem Galaxy Nexus ist noch nie was abgestürzt und da laufen seit ner Weile CM 10 Nightlys drauf. Fühlt sich wunderbar direkt an das Teil.

  9. Re: Android vorteile werden ersichtlich

    Autor: Anonymer Nutzer 21.09.12 - 13:18

    Clouds schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Google hat geniale Dienste, ich denke vielen ios user wird nun bewusst wie
    > viel Google in einem iphone steckt, bzw gesteckt hat.
    Ja, wird sich aber nachinstallieren lassen.

    Viel entscheidender ist doch, dass Apple für alle entscheidet, während Google das per Definition gar nicht kann. Zur Not lässt sich immer eine Custom ROM erstellen oder ein apkg installieren. Kindereien vom Hersteller kann man so korrigieren.

    > Niemand weiss ob die ios Karten jemals die gleiche Funktionalität und
    > Stabilität von Google maps erreicht...
    Solange Google Maps in den App Store kommt, ist das ein kleines Problem.

    > Wer jetzt noch ein ios gerät kauft
    > dem kann wirklich nichtmehr geholfen werden...
    So schlimm finde ich es nicht (als Android User). Trotzdem will ich keine geschlossene Plattform. Die Abhängigkeit ist da einfach zu groß.

  10. Re: Android vorteile werden ersichtlich

    Autor: Lord Gamma 21.09.12 - 13:21

    Hättest du damals ein Nexus S statt des nahezu baugleichen Galaxy S gekauft, hättest du die Probleme nicht und würdest immer sofort Updates von Google bekommen und würdest jetzt das offizielle Jelly Bean mit flüssigen 60fps nutzen können.
    Was Stabilität und Smoothness angeht, hatte iOS lange die Nase vorn. Seit Android 4 ist es eher nicht mehr so und seit Android 4.1 absolut nicht mehr. Und von der Funktionalität her hat iOS ja sowieso schon ewig hinterhergehinkt (ja, ja braucht man alles nicht, kommt dann aber doch langsam in iOS rein, Notificationleiste usw.).

  11. Re: Android vorteile werden ersichtlich

    Autor: Lord Gamma 21.09.12 - 13:23

    hiasB schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, wird sich aber nachinstallieren lassen.
    >

    Sicher? Vielleicht darf man nur Wrapper benutzen, wie beim Browser? Wer weiß? Apple hat schon oft Apps abgelehnt, deren "Funktionalität" sie angeblich selbst bereitstellen.

  12. Re: Android vorteile werden ersichtlich

    Autor: gisu 21.09.12 - 13:32

    Apple hat ja Hausrecht wenn die nicht wollen das die Nutzer Google Maps verwenden, dafür die ungenaue Map App, dann ist das eben so.

    Mich stört die App von Apple auf dem Ipad nicht wirklich, in der Regel benutze ich mein S3. Ich finds nur lächerlich auf Gedeih und Verderb eine APP ins System zu zimmern die nicht wirklich ausgereift ist. 750 MB Update ohne AHA Erlebnis - Siri der Burner, da ist die Sprachsteuerung auf dem S3 schon komfortabler.

  13. Re: Android vorteile werden ersichtlich

    Autor: Lord Gamma 21.09.12 - 13:39

    gisu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Siri der Burner, da ist die Sprachsteuerung auf dem S3
    > schon komfortabler.

    Richtig und noch komfortabler ist Google Now auf dem Galaxy Nexus. Da bekommt man in der Regel die Ergebnisse schon bevor man fragt. Aber Jelly Bean (das Google Now enthält) wurde ja mittlerweile nach bisher zweimonatiger Verfügbarkeit auch für das S3 angekündigt.

  14. Re: Android vorteile werden ersichtlich

    Autor: Eraserhead 21.09.12 - 14:09

    > Das von allen gelobte Nokia Maps:
    >
    > www.golem.de
    >
    > Also auch wenn du kein Nokia kaufst. Allerdings würde ich schon wegen Nokia
    > Mix Radio ein Nokia bevorzugen. Dass Lumia 800 kriegst du schon gebraucht
    > für 190¤ bei Amazon, wäre doch was.


    Kann ich bestätigen. hab seit zwei Monaten ein Nokia 808 PureView (Symbian Belle) und muss sagen, die (Offline) Navigation ist sehr gut. Im Vergleich zur Navi-Funktion von Google Maps auf meinem Dell Streak 5 (Android Froyo) wirkt es deutlich professioneller umgesetzt und exakter. Damit möchte ich jedoch nicht die hervorragende Qualität von Google Maps in Frage stellen, Als Navi ist es jedoch eher eine Notlösung.
    Liegt der Fokus beim Neukauf eines Smartphones u.a. auf der Navi-Funktion, sollte man sich auf jeden Fall einmal bei Nokia umsehen.

  15. Re: Android vorteile werden ersichtlich

    Autor: trust 21.09.12 - 15:38

    Nokia hat mit unseren Steuergeldern seine Fabriken und die damit verbundenen Arbeitsplätze ins Ausland gebracht. Ein Deutscher der sich nach dieser Geschichte noch bei Nokia umschaut, dem ist nicht mehr zu helfen. Abgesehen davon finde ich die Navi-Funktion von Android ausgezeichnet.

  16. Re: Android vorteile werden ersichtlich

    Autor: michi5579 21.09.12 - 16:05

    trust schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nokia hat mit unseren Steuergeldern seine Fabriken und die damit
    > verbundenen Arbeitsplätze ins Ausland gebracht. Ein Deutscher der sich nach
    > dieser Geschichte noch bei Nokia umschaut, dem ist nicht mehr zu helfen.
    > Abgesehen davon finde ich die Navi-Funktion von Android ausgezeichnet.

    Alle produzieren sie in Asien, oder kennst du Ausnahmen? Wenn es sich jemand leisten könnte in den USA oder Europa zu produzieren dann wäre das am ehesten noch Apple, aber auch die sind (verständlicher Weise) auch auf Gewinnmaximierung ausgelegt und über die Zustände bei Foxconn wurde ja bereits mehrfach berichtet.
    Nokias Aktienkurs liegt bei 3$ oder so? Apple bei 700$? Das sind so in etwa die Dimensionen... Kein CEO könnte da gegenüber den Investoren glaubhaft argumentieren an einem Produktionsstandort in Deutschland festzuhalten. Das ist schade, aber nicht die Schuld von Nokia, sondern nunmal Teil des globalen Kapitalismus in dem wir leben. Die einzig zulässig Kritik an der Vorgehensweise Nokias wäre daher Systemkritik zu üben, und das ist wiederum eine ganz andere Geschichte...

  17. Re: Android vorteile werden ersichtlich

    Autor: Falkentavio 21.09.12 - 16:20

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da hast du Recht.
    >
    > Wenn Android denn stabil laufen würde. :/ Meine Erfahrungen an einem
    > ausgereiften Samsung Galaxy S sind ernüchternd. Und die Harware ist
    > vollkommen ok. Ständige Abstürze von der Tastatur, festhängen des Displays,
    > Display bleibt bei Anruf oder Wecker schwarz und reagiert nicht, etc.

    Kann ich alles bei meinem Nexus S nicht nachvollziehen. Und ich installiere alle 2-3 Monate ein CustomROM auf meinem Gerät. Hin und wieder macht es im Hintergrund einen SoftReset was wohl am ebenfalls selbst installierten Kernel liegt. Aber mein Display hat sich das letzte Mal aufgehangen als ich mit der CPU Taktung gespielt habe um mehr Akkulaufzeit heraus zu bekommen (Wer auf Dia-Shows steht sollte mal die CPU auf 200MHz runter takten :D). Ein schwarzes Display bei Anruf oder Wecker hatte ich noch nie. Und eine Tastatur ist mir auch noch nicht abgestürzt, weder die Stock-Android-Tastatur noch die von einem CustomROM modifizierte Android-Tastatur oder eine Tastatur aus dem Market.
    Mit dem original StockROM von Google hatte ich auch noch nie Probleme.

    ich überlege schon seit einiger Zeit ob CustomROMs qualitativ hochwertiger sein könnten als angepasste ROMs von Sony, Samsung usw. Irgendwie höre ich nur von Problemen bei solchen angepassten ROMs, bei CustomROMs oder Nexus-Geräten mit Googles BasisROM nie.

  18. Re: Android vorteile werden ersichtlich

    Autor: neocron 21.09.12 - 16:35

    dumm nur, dass Android nicht nur Vorteile hat ... sondern genau solche derartigen Nachteile fuer viele!

    Sicherlich ist Android fuer einige damit zu einer Alternative geworden ...

    ich denke generell ist es aber immer noch der gleiche Einheitsbrei ... in dem sich Apple jetzt ein Mue schlechter darstellt ...

  19. Re: Android vorteile werden ersichtlich

    Autor: Anonymer Nutzer 21.09.12 - 16:56

    Lord Gamma schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sicher? Vielleicht darf man nur Wrapper benutzen, wie beim Browser? Wer
    > weiß? Apple hat schon oft Apps abgelehnt, deren "Funktionalität" sie
    > angeblich selbst bereitstellen.
    Dann ist es wirklich schlecht. Ich könnte das aber momentan nicht belegen. Bin aber ohnehin kein Freund von iOS. Ich habe mich lediglich auf das beschränkt, was man heute schon sagen kann ;-)

  20. Re: Android vorteile werden ersichtlich

    Autor: Anonymer Nutzer 21.09.12 - 16:57

    gisu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Apple hat ja Hausrecht wenn die nicht wollen das die Nutzer Google Maps
    > verwenden, dafür die ungenaue Map App, dann ist das eben so.
    Na klar. Und wenn der Koch sagt, ich bekomme mein Steak nicht Medium, dann ist es hald so. Er hat ja Hausrecht.
    Was für ein Quatsch. Habt Ihr vergessen, wie der Käufer-Markt funktioniert?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadtverwaltung Kaiserslautern, Kaiserslautern
  2. DIBT Deutsches Institut für Bautechnik, Berlin
  3. MAINGAU Energie GmbH, Obertshausen
  4. Modis GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 35€ (Bestpreis!)
  2. 199€ + Versand
  3. 56€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

  1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Elektromobilität: Warum der Ladestrom so teuer geworden ist
Elektromobilität
Warum der Ladestrom so teuer geworden ist

Das Aufladen von Elektroautos an einer öffentlichen Ladesäule kann bisweilen teuer sein. Golem.de hat mit dem Ladenetzbetreiber Allego über die Tücken bei der Ladeinfrastruktur und den schwierigen Kunden We Share gesprochen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Elektromobilität Hamburg lädt am besten, München besser als Berlin
  2. Volta Charging Werbung soll kostenloses Elektroauto-Laden ermöglichen
  3. Elektromobilität Allego stellt 350-kW-Lader in Hamburg auf

  1. Proteste in Hongkong: Hochrangige US-Politiker schreiben an Activision und Apple
    Proteste in Hongkong
    Hochrangige US-Politiker schreiben an Activision und Apple

    Alexandria Ocasio-Cortez, Marco Rubio und weitere Politiker der großen US-Parteien haben offene Briefe an die Chefs von Activision Blizzard und Apple geschrieben. Sie fordern darin, dass die Firmen nicht mehr die chinesische Regierung in deren Kampf gegen die Proteste in Hongkong unterstützen.

  2. Wing Aviation: Kommerzielle Warenlieferung per Drohne in USA gestartet
    Wing Aviation
    Kommerzielle Warenlieferung per Drohne in USA gestartet

    In den USA hat das zu Alphabet gehörende Unternehmen Wing Aviation die ersten Bestellungen per Drohne an Kunden ausgeliefert - unter anderem Schnupfenmittelchen.

  3. Office und Windows: Microsoft klagt gegen Software-Billiganbieter Lizengo
    Office und Windows
    Microsoft klagt gegen Software-Billiganbieter Lizengo

    Auffallend günstige Keys für Office 365 und Windows 10 bei Anbietern wie Edeka sind möglicherweise nicht legal. Nun geht Microsoft gegen Lizengo vor, einen der größten Anbieter solcher Software.


  1. 14:43

  2. 13:45

  3. 12:49

  4. 11:35

  5. 18:18

  6. 18:00

  7. 17:26

  8. 17:07