1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iOS: Apples Karten-App…

Wo sind die Innovationen?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wo sind die Innovationen?

    Autor: checkpoint144 21.09.12 - 14:15

    Allmählich merkt man bei Apple den nunmehr fehlenden Innovationsgeist. Es ist eine Fehlentscheidung wesentliche Ressourcen der Firma ins "Hinterherlaufen" und in Patentklagen zu investieren.

    Eine Uhr (!!), 4 statt 5 Iconreihen (!!) und ein Kartendienst als Neuerungen? Siri noch immer im Betastadium, keine Widgets nach wie vor? Facetime am iPad2 nur über WLAN? Ein 7 Zoll iPad als Neuerung? Was ist mit dem Moloch iTunes?

    Sind doch einige Fragen offen mittlerweile.

  2. Re: Wo sind die Innovationen?

    Autor: Sander Cohen 21.09.12 - 14:25

    Ja, da gibt es von den Community mittlerweile auch schon recht nette Ideen, was Apple denn mal tun könnte, aber leider nicht tut...

    http://youtu.be/LJdlKWkRgDw

    http://youtu.be/RGQTaHGQ04Q

    etc.

  3. Re: Wo sind die Innovationen?

    Autor: ThorstenMUC 21.09.12 - 14:41

    Ich glaube die nächste Innovationsrunde kommt demnächst aus (schonmal weckduck man traut es sich ja kaum zu sagen) Redmond?

    Und bei der Hardware sind die Masse an Android-Geräten ja schon jetzt meist weiter als das iPhone... der A6 ist noch ein recht interessantes Stück Technik - aber Qualcomm und Samsungs kommender A15 spielen mindestens in der gleichen Liga.

    iPhone5 ist bestimmt ein gutes Smartphone - aber der Innovations-Führung haben schon andere übernommen.

  4. Re: Wo sind die Innovationen?

    Autor: Sukram71 21.09.12 - 14:44

    Als nächstes wird die Google-Suche
    durch eine eigene, ganz neue Apple-Suche ersetzt. ^^

  5. Re: Wo sind die Innovationen?

    Autor: Thinal 21.09.12 - 15:13

    Da alles außer Apple für einen Apple-User ohnehin uninteressant ist, reicht da ja eine Volltext-Suche über www.apple.com. Das traue ich sogar Apple zu, dass sie da eine Lösung klauen^Hentwickeln oder kaufen können.

  6. Re: Wo sind die Innovationen?

    Autor: Sukram71 21.09.12 - 15:49

    Thinal schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da alles außer Apple für einen Apple-User ohnehin uninteressant ist, reicht
    > da ja eine Volltext-Suche über www.apple.com. Das traue ich sogar Apple zu,

    Das ist ja schon so. Bei http://www.apple.com gibt es oben rechts ein Suchfeld.
    Die ersetzt ab iOS 6.1 die Google-Suche als Systemstandard. ^^
    http://www.apple.com/search/



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.12 15:50 durch Sukram71.

  7. Re: Wo sind die Innovationen?

    Autor: Anonymer Nutzer 21.09.12 - 18:15

    checkpoint144 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Allmählich merkt man bei Apple den nunmehr fehlenden Innovationsgeist. Es
    > ist eine Fehlentscheidung wesentliche Ressourcen der Firma ins
    > "Hinterherlaufen" und in Patentklagen zu investieren.

    Nenne mir bitte ein offizielles Dokument von Apple, in der sie behaupten, dass iOS6 eine Innovation oder gar Revolution darstellt. Ich freue mich auf den Link, der hoffentlich von dir - da ja seriös - schon bald nachgereicht wird. Danke.

  8. Re: Wo sind die Innovationen?

    Autor: VinoRosso 21.09.12 - 18:47

    Ich hab die Keynote/Präsentation nicht gesehen, mal aus interesse wie oft sind die Wörter "AMAZING" oder "AWESOME" denn gefallen? ;-)

  9. Re: Wo sind die Innovationen?

    Autor: oSu. 22.09.12 - 00:32

    Sander Cohen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, da gibt es von den Community mittlerweile auch schon recht nette Ideen,
    > was Apple denn mal tun könnte, aber leider nicht tut...
    >
    > youtu.be
    >
    > youtu.be
    >

    Wäre cool wenn sich Google die Ideen schnappen und ein Patent darauf anmelden würde.

  10. Re: Wo sind die Innovationen?

    Autor: linuxuser1 22.09.12 - 01:45

    Geht nicht, da sie ja schon veröffentlicht sind.

  11. Re: Wo sind die Innovationen?

    Autor: checkpoint144 24.09.12 - 10:51

    Den Link gibt es nicht, habe ich auch nicht geschrieben. Die Innovationen fehlen ganz einfach - wäre ja schön wenn es wenigstens einige solche Links oder Ankündigungen gäbe!

    Ganz ehrlich: "Das Größte was dem iPhone passieren konnte" war das iPhone5 doch wohl nicht.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. PDR-Team GmbH, Schwäbisch Gmünd
  2. Süwag Energie AG, Frankfurt am Main
  3. BARMER, Wuppertal
  4. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Videoüberwachung: Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt
Videoüberwachung
Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt

Dass Überwachungskameras nicht legal eingesetzt werden, ist keine Seltenheit. Ob aus Nichtwissen oder mit Absicht: Werden Privatsphäre oder Datenschutz verletzt, gehören die Kameras weg. Doch dazu müssen sie erst mal entdeckt, als legal oder illegal ausgemacht und gemeldet werden.
Von Harald Büring

  1. Nach Attentat Datenschutzbeauftragter kritisiert Hintertüren in Messengern
  2. Australien IT-Sicherheitskonferenz Cybercon lädt Sprecher aus
  3. Spionagesoftware Staatsanwaltschaft ermittelt nach Anzeige gegen Finfisher

Arbeitsklima: Schlangengrube Razer
Arbeitsklima
Schlangengrube Razer

Der Gaming-Zubehörspezialist Razer pflegt ein besonders cooles Image - aber Firmengründer und Chef Tan Min-Liang soll ein von Sexismus und Rassismus geprägtes Arbeitsklima geschaffen haben. Nach Informationen von Golem.de werden Frauen auch in Europa systematisch benachteiligt.
Ein Bericht von Peter Steinlechner

  1. Razer Blade Stealth 13 im Test Sieg auf ganzer Linie
  2. Naga Left-Handed Edition Razer will seine Linkshändermaus wieder anbieten
  3. Junglecat Razer-Controller macht das Smartphone zur Switch

Elektroschrott: Kauft keine kleinen Konsolen!
Elektroschrott
Kauft keine kleinen Konsolen!

Ich bin ein Fan von Retro. Und ein Fan von Games. Und ich habe den kleinen Plastikschachteln mit ihrer schlechten Umweltbilanz wirklich eine Chance gegeben. Aber es hilft alles nichts.
Ein IMHO von Martin Wolf

  1. IMHO Porsche prescht beim Preis übers Ziel hinaus
  2. Gaming Konsolenkrieg statt Spielestreaming

  1. Bundesrechnungshof: Behörden gaben für eigene Apps Millionen Euro aus
    Bundesrechnungshof
    Behörden gaben für eigene Apps Millionen Euro aus

    Bundesbehörden haben mehrere Millionen Euro für eigene Apps ausgegeben. Der Bundesrechnungshof will diese abschalten lassen, wenn der Betrieb weitere Kosten verursacht.

  2. Riot Games: Schatteninseln und Zeitreisen mit League of Legends
    Riot Games
    Schatteninseln und Zeitreisen mit League of Legends

    Zwei sehr unterschiedliche Abenteuer für Einzelspieler hat Riot Games vorgestellt - beide sind in der Welt von League of Legends angesiedelt. In Ruined King erkunden die Champions die mysteriösen Schatteninseln, Conv/Rgence beschäftigt sich mit Zeitmanipulation.

  3. Energiewende: Dänemark plant künstliche Insel für Wasserstofferzeugung
    Energiewende
    Dänemark plant künstliche Insel für Wasserstofferzeugung

    Dänemark will seine klimaschädlichen Emissionen bis 2030 um 70 Prozent reduzieren. Eine Maßnahme ist der weitere Ausbau der Windenergie. Die Regierung plant einen riesigen Windpark mit angeschlossener Power-To-X-Anlage auf einer künstlichen Insel.


  1. 18:10

  2. 16:56

  3. 15:32

  4. 14:52

  5. 14:00

  6. 13:26

  7. 13:01

  8. 12:15