1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iPad 2 vs. iPad 3: Manche…

Immer wieder das gleiche Problem

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Immer wieder das gleiche Problem

    Autor: Ampel 28.05.12 - 17:26

    Auf der einen Seite wollen die Spielehersteller Umsatz machen und prügeln die angblich beste Grafik in das Game ,aber was nutzt es wenn die Hardware ncht dafür ausgelegt ist ? . Auf der anderen Seite jammern die Spielehersteller rum das keiner deren Games kauft. Das eine leitet sich so zwangsweise aus dme anderen ab. Warum also in aller Welt soll man Games kaufen die Grafisch so Anspruchsvoll sind das die Hardware das nicht mitmacht ?
    Die Spielehersteller sollten sich lieber auf andere Bereiche (die finanziell lukrativer sind ) konzentrieren ( z.B. Desktop Bereich oder bestimmte Spielekonsolen ).

  2. Re: Immer wieder das gleiche Problem

    Autor: tribal-sunrise 28.05.12 - 20:31

    > was nutzt es wenn die Hardware
    > ncht dafür ausgelegt ist ?

    Wieso sollte sie das nicht sein? - offensichtlich sind doch andere Hersteller in der Lage ihre Spiele anständig zu schreiben so dass es "rund" läuft - also liegt das Problem doch nachweislich nicht an der Hardware sondern am Code ...

  3. Re: Immer wieder das gleiche Problem

    Autor: Rapmaster 3000 28.05.12 - 22:17

    Kann ja nicht jeder Zeit und Geld haben um sauberen Code zu schreiben und durchzutesten. Im Normalfall muss das Spiel nächsten Montag fertig sein und im Laden sein. ;)

  4. Re: Immer wieder das gleiche Problem

    Autor: Ampel 29.05.12 - 10:49

    tribal-sunrise schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > was nutzt es wenn die Hardware
    > > ncht dafür ausgelegt ist ?
    >
    > Wieso sollte sie das nicht sein? - offensichtlich sind doch andere
    > Hersteller in der Lage ihre Spiele anständig zu schreiben so dass es "rund"
    > läuft - also liegt das Problem doch nachweislich nicht an der Hardware
    > sondern am Code ...

    Also an der Spieleschmiede die ds Spiel anbietet bzw. entwickelt hat.

    Das es noch Firmen gibt die sauber in dieser Branche arbeiten ,streite ich nicht ab nur Es werden immer weniger.

  5. Re: Immer wieder das gleiche Problem

    Autor: Ampel 29.05.12 - 10:51

    Rapmaster 3000 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann ja nicht jeder Zeit und Geld haben um sauberen Code zu schreiben und
    > durchzutesten. Im Normalfall muss das Spiel nächsten Montag fertig sein und
    > im Laden sein. ;)

    Nachteil die Fehler nerven die Spieler und das Game wird weniger gekauft.
    hier stellt sich die Frage iwiefern man Betrag XYZ von jemanden verlangen kann für ein Unfertiges Game das noch Fehler hat ?

    Das Es auch günstiger und besser geht ,da gibts unzählige Beispiele in der Gamerwelt.

  6. Re: Immer wieder das gleiche Problem

    Autor: tribal-sunrise 29.05.12 - 11:04

    Ändert aber nichts daran dass die Hardware unschuldig ist und deshalb ist die Aussage eben falsch ...

  7. Re: Immer wieder das gleiche Problem

    Autor: Maxiklin 29.05.12 - 11:16

    Scheinbar tummeln sich hier auch nicht gerade viele, die Ahnung von Programmierung bzw,. der Entwicklung von Spielen haben :) Kein Spieleentwickler würde jemals auf die Idee kommen, für jede Console, PC-.Config oder wie hier verschiedene Tablets Spiele komplett neu und darurch "sauber" neu zu programmieren, zumindest dann nicht, wenn SPiele von anderen Plattformen "portiert" werden sollen. Das ganze ist in der Regel modular aufgebaut, also viele Teile des Codes werden quasi per Copy & Paste übernommen, andere Sachen wie Hardwareanpassungen natürlich weniger.

    Jedenfalls bei den vielen Mio Codezeilen gibt es immer Teile, die nicht 100 % sauber laufen, das war immer so, und wird auch immer so bleiben. Spiele, die komplett neu sind und damit auch direkt fürs iPad2/3 programmiert wurden, haben diese Fehler halt nicht oder nicht so häufig. Klar kann man den schwarzen Peter direkt den Firmen zuschieben, stimmt ja teilweise auch, aber mal eben paar Dutzend Programmierer drauf anzusetzen, in paar Monaten nen Spiel neu zu coden, nur um paar Fehler auszumerzen, rechnet sich viel weniger. Dann lieber nachträglich patchen.

    Aber das alles ist nich garnix gegen den Wust an immer neuen Androidgeräten, da müssen die Spieleentwickler schon gute Nerven haben :D

  8. Re: Immer wieder das gleiche Problem

    Autor: derKlaus 29.05.12 - 11:28

    Maxiklin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber das alles ist nich garnix gegen den Wust an immer neuen
    > Androidgeräten, da müssen die Spieleentwickler schon gute Nerven haben :D

    Was ich immer noch als den großen Pferdefuß bei Android sehe und mich auch von einem Android-Tablet letztenendes abgebracht hat.

  9. Re: Immer wieder das gleiche Problem

    Autor: Rapmaster 3000 29.05.12 - 11:47

    Ampel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Rapmaster 3000 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Kann ja nicht jeder Zeit und Geld haben um sauberen Code zu schreiben
    > und
    > > durchzutesten. Im Normalfall muss das Spiel nächsten Montag fertig sein
    > und
    > > im Laden sein. ;)
    >
    > Nachteil die Fehler nerven die Spieler und das Game wird weniger gekauft.


    Ja und wenn ein Spiel nicht so gekauft wird wie mans gerne hätte sind halt die Raubkopierer schuld.

  10. Re: Immer wieder das gleiche Problem

    Autor: Trollfeeder 29.05.12 - 12:08

    Ampel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auf der einen Seite wollen die Spielehersteller Umsatz machen und prügeln
    > die angblich beste Grafik in das Game ,aber was nutzt es wenn die Hardware
    > ncht dafür ausgelegt ist ? .

    Das kann man den Herstellern aber nun wirklich nicht anlasten. Als die Spiele programmiert wurden hat das iPad nur ein Viertel der jetzigen Pixel darstellen können. Das Apple nun ohne eine weitergehende Anpassung der Rechenleistung die Pixelmenge vervierfacht hat, konnte da ja noch keiner ahnen.

    > Auf der anderen Seite jammern die
    > Spielehersteller rum das keiner deren Games kauft. Das eine leitet sich so
    > zwangsweise aus dme anderen ab. Warum also in aller Welt soll man Games
    > kaufen die Grafisch so Anspruchsvoll sind das die Hardware das nicht
    > mitmacht ?

    Wie oben schon erwähnt die ursprüngliche Hardware macht es ja mit und wenn man da an das maximal machbare herangegangen ist, war es ein Fehler von Apple die Rechenleistung nicht Grafikleistung angepasst zu haben.

    > Die Spielehersteller sollten sich lieber auf andere Bereiche (die
    > finanziell lukrativer sind ) konzentrieren ( z.B. Desktop Bereich oder
    > bestimmte Spielekonsolen ).

    Ich glaube die Hersteller wissen sehr genau welche Bereiche lukrativ sind und gerade der Tabletmarkt boomt zur Zeit. Gerade im iPad Bereich sind die Nutzer dafür bekannt das sie eher für Software in die Tasche greifen als der Standard PC Nutzer.

    --------------------------------------------------------------------------------
    Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. (Senior) Expert Development (m/w/d) Backend SAP-Commerce / Hybris
    Fressnapf Holding SE, Düsseldorf
  2. Softwareentwickler (m/w/d) für Wäge- und Automatisierungs-Systeme
    SysTec Systemtechnik und Industrieautomation GmbH, Bergheim bei Köln
  3. Wissenschaftlich-technische Mitarbeiterin / Wissenschaftlich-technischer Mitarbeiter (m/w/d) ... (m/w/d)
    Bundesanstalt für Straßenwesen, Bergisch Gladbach
  4. Mitarbeiter (m/w/d) für den IT First Level Support
    Diakonie Hasenbergl e.V., München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 229€ (Vergleichspreis ca. 300€)
  2. 83€ (Bestpreis mit Mindfactory, Vergleichspreis 89,99€)
  3. 149€ (Bestpreis!) - Aktuell nur in einzelnen Märkten erhältlich
  4. 149,50€ (Bestpreis)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de