Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iPad 3 im Test: Gut für…

Tolles ding, aber...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Tolles ding, aber...

Autor: Speckmeck 18.03.12 - 16:54

...Was soll das mit dem Akku!? Ich meine wenn ich mir so ein Teil kaufe will ich es benutzen können während es lädt!Das ist echt billig ... was denkt ihr?

PS:Der kurze ausschnitt aus "The big bang theory" ist staffel 5 episode 18 ;)

2. Re: Tolles ding, aber...

Autor: McCoother 18.03.12 - 18:01

Du brauchst halt eine USB-Schnittstelle, die genügend Power hat. Also am Besten das mitgelieferte Netzteil. Oder ein neuer iMac etc.. Die können mehr als die normalen 500mA abgeben..

3. Re: Tolles ding, aber...

Autor: Maxiklin 19.03.12 - 09:00

Hä ? Seit wann kann man das iPad nicht benutzen, während der Akku lädt ? Ich hab zwar kein iPad wie generell kein Tablet (finde ich quatsch), aber wenns so wäre, wäre das ein absolutes Nogo und wohl einzigartig, kenne nichts vergleichbares :)

4. Re: Tolles ding, aber...

Autor: Netspy 19.03.12 - 10:30

Natürlich kannst du es beim Laden nutzen. Nur wird dabei zusätzlich Strom verbraucht und die Ladezeit verlängert sich dadurch noch einmal.

Ein etwas stärkeres Netzteil wäre wirklich nicht verkehrt gewesen aber Apple wollte wohl den Kritikern noch ein wenig Futter geben. :)

5. Re: Tolles ding, aber...

Autor: Misdemeanor 19.03.12 - 10:53

Maxiklin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hä ? Seit wann kann man das iPad nicht benutzen, während der Akku lädt ?
    > Ich hab zwar kein iPad wie generell kein Tablet (finde ich quatsch), aber
    > wenns so wäre, wäre das ein absolutes Nogo und wohl einzigartig, kenne
    > nichts vergleichbares :)

Man kann das iPad nutzen, während es geladen wird, allerdings - wenn es über USB geladen wird - verliert es in den meisten Fällen mehr Energie als es beziehen kann, d.h. wird es über einen zu schwach versorgten USB-Anschluss geladen, ist es nach ein paar Stunden der Benutzung leer. Also: Display aus, Finger weg und neu laden lassen.

MfG!

P.S.: Ich wusste gar nicht, dass Du Danny Trejo mal getroffen hast. Cool :-)

6. Re: Tolles ding, aber...

Autor: Misdemeanor 19.03.12 - 11:30

Ich denke, dass man das Teil benutzen können sollte, während es geladen wird, auch, wenn es dann länger dauert, sollte es im Gegenteil nicht leerer werden, obwohl es am Strom hängt.

Was ist schon ein iPad der neuesten Generation gegen ein TF201? Damit geht alles besser ... sofern man auf UTMS verzichten kann. Und die höhere Auflösung ist schon fein, keine Frage, aber eben auch ein Stromfresser. Auch hier gibt's - bloß weil es geringer ausfällt - kein Klagegeschrei bei anderen Anbietern. Was das Transformer Prime angeht, hat ASUS mal was richtig Gutes auf den Markt gebracht!

7. Re: Tolles ding, aber...

Autor: Flinx_in_Flux 19.03.12 - 11:46

Misdemeanor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich denke, dass man das Teil benutzen können sollte, während es geladen
    > wird, auch, wenn es dann länger dauert, sollte es im Gegenteil nicht leerer
    > werden, obwohl es am Strom hängt.
    Das geht auch mit dem neuen iPad (habe es seit Freitag). Nur wenn man CPU/GPU-intensive Dinge wie Spiele gleichzeitig ausführt, kann es sein, dass der Ladestrom aus einem 500mAh Standrard-USB-Port am Computer nicht ausreicht.

> Was ist schon ein iPad der neuesten Generation gegen ein TF201? Damit geht
    > alles besser ...
    Da konnte ich mich bereits vom Gegenteil überzeugen. Aber wenn man nicht auf Android verzichten kann oder will, dürfte es derzeit das Gerät der Wahl sein.

> Und die höhere
    > Auflösung ist schon fein, keine Frage, aber eben auch ein Stromfresser.
    Die Akkulaufzeit ist bisher bei mir genausogut wie beim alten iPad. Die volle Ladung dauerte mit dem 2Ah-Ladegerät weniger als 6 Std.

Der Bildschirm ist über jeden Vergleich erhaben. Ihm gegenüber sehen alle anderen Tablet-Displays aus, als wären sie kaputt.

> Auch hier gibt's - bloß weil es geringer ausfällt - kein Klagegeschrei bei
    > anderen Anbietern. Was das Transformer Prime angeht, hat ASUS mal was
    > richtig Gutes auf den Markt gebracht!
    Kann sein. Vielleicht sollten die mal ihre Marketing-Abteilung auswechseln. Das mit dem GPS zu Beginn war sicher auch nicht verkaufsfördernd.

----------------------------------------------------------------
    Offenlegung: Flinx nutzt Apple-Hardware.
    ----------------------------------------------------------------

8. Re: Tolles ding, aber...

Autor: Affenkind 19.03.12 - 12:24

McCoother schrieb:
    > Oder ein neuer iMac etc..
    Ne, ist klar, nä....

http://dieoxidiertenschweine.de/randomsig.jpg

9. Re: Tolles ding, aber...

Autor: Maxiklin 19.03.12 - 15:04

Misdemeanor schrieb:
    > Maxiklin schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hä ? Seit wann kann man das iPad nicht benutzen, während der Akku lädt ?
    > > Ich hab zwar kein iPad wie generell kein Tablet (finde ich quatsch),
    > aber
    > > wenns so wäre, wäre das ein absolutes Nogo und wohl einzigartig, kenne
    > > nichts vergleichbares :)
    >
    > Man kann das iPad nutzen, während es geladen wird, allerdings - wenn es
    > über USB geladen wird - verliert es in den meisten Fällen mehr Energie als
    > es beziehen kann, d.h. wird es über einen zu schwach versorgten
    > USB-Anschluss geladen, ist es nach ein paar Stunden der Benutzung leer.
    > Also: Display aus, Finger weg und neu laden lassen.

Hmm, also bei intensiverer Nutzung dürfte das bei so ziemlich allen Geräten der Fall sein, hab ich am iPhone 4s auch wenn ich aufwändigere 3D-Spiele spiele, wie GOF2 (Galaxy on Fire), aber nur per USB am PC/Laptop. Am Stromnetz habe ich auch dann einen gaaanz geringen Anstieg, dauert aber ewig, dürfte im iPad auch nicht groß anders sein denk ich mal. Also beim EBook lesen kann mans wohl auch am PC laden, bei SPielen, die die GPU fordern, eher nicht ^^.

> MfG!
    >
    > P.S.: Ich wusste gar nicht, dass Du Danny Trejo mal getroffen hast. Cool
    > :-)

Jo, wie auch alle anderen Hauptdarsteller von From Dusk TIll Dawn (ich sag nur Sexmachine :D), und zwar auf der "Weekend of Horrors" in Bottrop, die findet da alle 6 Monate statt, ist immer wieder genial, weil die Stars nicht wie oft bei solchen Events irgendwo weit weg auf der Bühne sitzen und man nicht rankommt, sondern die wie jeder andere Besucher auch dort rumrennt, man mit ihnen nen Bier an der Bar schlürfen kann etc. pp.

Hab an dem Tag übrigens auch ne Wette mitm Kumpel gewonnen, Danny hat ihn mit meinem Handy (hatte noch das N97 *hust*) angerufen und sinngemäß gefragt, wo er denn bliebe, wann er kommt und noch bissl Smalltalk danach, mein Kumpel war von den Socken, Danny und auch die anderen Stars machen da alles mit. Das war an dem WE, an dem auch Machete noch in den Kinos lief, ich Idiot hab verpennt ihn zu fragen, ob we mitkommt ins Kino, ich könnte wetten, er hätts auch noch gemacht. Wär mal ne Show, mal eben mit dem Hauptdarsteller des grad laufenden FIlms an der Kasse aufzuschlagen xD Idealerweise die andere Stars wie Udo Kier, Tom Savini (genialer Typ), Fred Williamson (wußte bis dahin garnet, daß der mal den Superbowl gewann, trug den Ring am Finger) etc. im Schlepptau ^^. Hab auch paar kurze Videos auf Youtube von dem Event, gefilmt hab ich 2 DVDs voll, hehe.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MVV Energie AG, Mannheim
  2. Störk-Tronic, Störk GmbH & Co. KG, Stuttgart (Vaihingen)
  3. Ziehm Imaging GmbH, Mitteldeutschland, Süddeutschland
  4. Hochschule Furtwangen, Furtwangen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 26,99€ (Release am 26. Juli)
  2. 129,90€
  3. 47,99€
  4. 339,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ricoh GR III im Test: Kompaktkamera mit Riesensensor, aber ohne Zoom
Ricoh GR III im Test
Kompaktkamera mit Riesensensor, aber ohne Zoom

Kann das gutgehen? Ricoh hat mit der GR III eine Kompaktkamera im Sortiment, die mit einem APS-C-Sensor ausgerüstet ist, rund 900 Euro kostet und keinen Zoom bietet. Wir haben die Kamera ausprobiert.
Ein Test von Andreas Donath

1. Theta Z1 Ricoh stellt 360-Grad-Panoramakamera mit Profifunktionen vor
  2. Ricoh GR III Eine halbe Sekunde Belichtungszeit ohne Stativ

Ursula von der Leyen: Von Zensursula zur EU-Kommissionspräsidentin
Ursula von der Leyen
Von "Zensursula" zur EU-Kommissionspräsidentin

Nach der "Rede ihres Lebens" hat das Europäische Parlament am Dienstagabend Ursula von der Leyen an die Spitze der EU-Kommission gewählt. Die Christdemokratin will sich in ihrem neuen Amt binnen 100 Tagen für einen Ethik-Rahmen für KI und ambitioniertere Klimaziele stark machen. Den Planeten retten, lautet ihr ganz großer Vorsatz.
Ein Bericht von Justus Staufburg

1. Adsense for Search Neue Milliardenstrafe gegen Google in der EU

Razer Blade 15 Advanced im Test: Treffen der Generationen
Razer Blade 15 Advanced im Test
Treffen der Generationen

Auf den ersten Blick ähneln sich das neue und das ein Jahr alte Razer Blade 15: Beide setzen auf ein identisches erstklassiges Chassis. Der größte Vorteil des neuen Modells sind aber nicht offensichtliche Argumente - sondern das, was drinnen steckt.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Blade 15 Advanced Razer packt RTX 2080 und OLED-Panel in 15-Zöller
  2. Blade Stealth (2019) Razer packt Geforce MX150 in 13-Zoll-Ultrabook

1. Digitale Souveränität: Bundesregierung treibt den Aufbau einer Europa-Cloud voran
    Digitale Souveränität
    Bundesregierung treibt den Aufbau einer Europa-Cloud voran

Aus Angst vor Industriespionage will die Bundesregierung eine Europa-Cloud - in Abgrenzung zu Anbietern wie Amazon, Microsoft und Google, die nach dem CLOUD-Act, den US-Behörden weitreichende Zugriffe auf die Daten geben müssen, auch wenn sie nicht in den USA gespeichert sind.

2. 3G: Huawei soll Mobilfunknetz in Nordkorea ausgerüstet haben
    3G
    Huawei soll Mobilfunknetz in Nordkorea ausgerüstet haben

Die Washington Post will Dokumente erhalten haben, die belegen sollen, dass Huawei ein Mobilfunknetz in Nordkorea ausgerüstet habe. Huawei hat dies dementiert.

3. 5G-Media Initiative: Fernsehen über 5G geht nicht einfach über das Mobilfunknetz
    5G-Media Initiative
    Fernsehen über 5G geht nicht einfach über das Mobilfunknetz

In einem Streit unter den Öffentlich-Rechtlichen wird dem Intendanten des Deutschlandradios erklärt, dass Rundfunk über 5G nicht einfach über die Netze der kommerziellen Betreiber ginge. Der Intendant hatte die Technik nicht ganz verstanden.

1. 21:15

2. 20:44

3. 18:30

4. 18:00

5. 16:19

6. 15:42

7. 15:31

8. 15:22