1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iPad Air 2 im Hands on: Das…

Warum müssen Tablets immer dünner werden?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Warum müssen Tablets immer dünner werden?

    Autor: Slomo97 17.10.14 - 10:48

    Ich selbst habe ein Galaxy Note 2014. Aber wißt ihr was? Viel lieber surfe ich mit dem vier Jahre alten Acer Tab meiner Ma, denn das liegt viel besser in der Hand. WEIL ES VIEL DICKER IST.

    Den ganzen Verdünnisierungswahnsin versteh ich echt nicht. Wenn das Zeugs leichter wird, OK, das ist gut. Aber immer dünner? Find ich extrem unhandlich.

    Ist wohl so wie bei Autos: Ob 200 PS oder 600 PS ist im Stadtverkehr auch egal. Hauptsache mehr ...

  2. Re: Warum müssen Tablets immer dünner werden?

    Autor: Coding4Money 17.10.14 - 11:03

    Dicker machen kannst du es dir ja selbst, in dem du eine entsprechende Hülle drum herum machst. Wenn es für die Masse ein Faktor ist, dann wird es sicherlich auch extra dicke Hüllen geben.

    Selbst dünner machen hingegen wird schwer...

  3. Selbst mehr Schnelligkeit...

    Autor: miauwww 17.10.14 - 11:16

    Slomo97 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich selbst habe ein Galaxy Note 2014. Aber wißt ihr was? Viel lieber surfe
    > ich mit dem vier Jahre alten Acer Tab meiner Ma, denn das liegt viel besser
    > in der Hand. WEIL ES VIEL DICKER IST.
    >
    > Den ganzen Verdünnisierungswahnsin versteh ich echt nicht. Wenn das Zeugs
    > leichter wird, OK, das ist gut. Aber immer dünner? Find ich extrem
    > unhandlich.
    >
    > Ist wohl so wie bei Autos: Ob 200 PS oder 600 PS ist im Stadtverkehr auch
    > egal. Hauptsache mehr ...

    Selbst mehr Schnelligkeit ist fuer das gros der Nutzer kein wirklicher Vorteil mehr, weil sie eh nicht die Anwendungen nutzen, die davon profitieren. Dein Autovergleich passt da genau.

  4. Re: Warum müssen Tablets immer dünner werden?

    Autor: violator 17.10.14 - 11:16

    Weil Firmen wie Apple den Leuten vorgaukeln, dass bestimmte Zahlen wichtig sind und ein klares Kaufkriterium darstellen. Und wenn man den Leuten klargemacht hat, dass ein Tablet mit 6,5mm Dicke viel toller ist als eins mit 6,8mm, dann kann man das wieder für Werbung ausnutzen. Auch toll, wenn man sonst nix vorzuweisen hat.

  5. Re: Warum müssen Tablets immer dünner werden?

    Autor: Heartless 17.10.14 - 22:15

    Wenn man alles gleich lässt, dann gäbe es ja keine Kaufgründe.
    Und etwas bei Form bzw Maßen zu ändern hat den positiven Nebeneffekt, dass sich die Leute neues Zubehör kaufen müssen, da das alte in den meisten Fällen nicht mehr passt.
    Und wer als erster das passende Zubehör verfügbar hat brauch ich dir ja nicht sagen ;)

  6. Schwänzchenmesserei

    Autor: Slomo97 18.10.14 - 11:46

    Ich bin ja fast geneigt eine Petition gegen diesen Dünnisierungswahn zu starten ;-)

    So zum Surfen nehme ich echt viel lieber das alte Tablet meiner Ma, weil das so schön griffig ist. Dieser neuen, superflachen Teile liegen einfach Kacke in der Hand.

    Für mich ist diese Dicke (oder besser "Dünne") von modernen Tablets mittlerweile ein Manko - welches ist, wenn ich adäquate Ausstattung will, leider in Kauf nehmen muss.

    Ich muss also für diese Schwänzchenmesserei von Samsung, Apple, usw., bzw. einige ihrer minderwertigkeitskomplexigen Kunden, Geld ausgeben. Will ich nicht!

  7. Re: Schwänzchenmesserei

    Autor: Bellringer 20.10.14 - 10:15

    @Slomo97: Wie weiter oben schon geschrieben wurde: Kauf dir doch einfach eine größere Hülle!? Dann hast du genau das was du möchtest.

    @miauwww: Klar wird die Leistung genutzt. Der Spielemarkt für Tablets boomt doch und schreit nach mehr Leistung. Aber auch die Navigationssoftware läuft wesentlich besser.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hochschule Ravensburg-Weingarten Technik I Wirtschaft I Sozialwesen, Weingarten
  2. Computacenter AG & Co. oHG, verschiedene Standorte
  3. Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin
  4. OVB Vermögensberatung AG, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de