1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iPad Mini 2021 im Test…

Jellyeffekt bei 60Hz

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Jellyeffekt bei 60Hz

Autor: beta 08.10.21 - 10:23

Mich beschleicht das Gefühl, das "Problem" wurde künstlich aufgebauscht weil die Firma Apple heisst.
    In der Realität ist der Jelly Effekt zu vernachlässigen, da jedes Display bei 60Hz einfach zu langsam ist um Text scrollend zu lesen.
    Bei einem 120Hz Display wäre der Effekt natürlich extrem störend.

2. Re: Jellyeffekt bei 60Hz

Autor: TheConstr8or 08.10.21 - 10:42

Würde mich nicht wundern. Ich kenne Leute die gern gegen Apple wettern, nur weil Apple hinten auf dem Gerät steht, stehen dann mehr auf Samsung und wissen nicht mal warum^^

Ich muss sagen, dass ich auch gerne Apple verwende, weil mir das design und das OS sehr gut gefallen. Hab aber prinzipiell nix gegen Android. Habe Android selbst schon verwendet. Nur gefiel mir iOS halt einfach besser.

Was ich noch hinzufügen will, kann das iPad Mini "Problem" halt nicht beurteilen, da ich das Gerät nicht hab und es noch nicht live gesehen habe. Kann also nicht beurteilen in wiefern da was dran ist.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.10.21 10:43 durch TheConstr8or.

3. Ist nicht nur der Jelly-Effekt

Autor: amigo99 08.10.21 - 11:37

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Tablets-iPad-mini-6-Nutzer-neues-Display-Problem-30876617.html

4. Re: Jellyeffekt bei 60Hz

Autor: OMGle 08.10.21 - 13:59

Die bisherigen iPads hatten aber das Problem nicht, oder?

5. Re: Jellyeffekt bei 60Hz

Autor: ChMu 08.10.21 - 15:24

OMGle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die bisherigen iPads hatten aber das Problem nicht, oder?

Doch, natuerlich. Auch das 120Hz iPad Pro hat es. Oder Samsung Tablets. Oder oder oder. ALLE haben es, schon immer. Kommt drauf an ob man hoch oder quer schaut und wie man scrollt. Aber prinzipiell ist jedes Tablet betroffen.
    Nur hat es bis jetzt scheinbar niemanden gestoert. Ich kanns auf meinem mini nicht sehen, aber ich scrolle vieleicht falsch.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler C# .NET (m/w/d)
    Dentsply Sirona, The Dental Solutions Company(TM), Bensheim bei Darmstadt
  2. Field Support Engineer L3 (m/w/d)
    NTT Germany AG & Co. KG, München, Teltow
  3. Systemingenieur (m/w/d) Elektrotechnik / Nachrichtentechnik
    Amprion GmbH, Pulheim
  4. Customer Support Representative* Deutsch
    Gameforge AG, Karlsruhe

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Civilization VI - Platinum Edition für 13,99€, Chivalry 2 - Epic Games Store Key für 14...
  2. (u. a. Flash-Deals mit Control - Ultimate Edition für 11€, Ghostrunner für 11€, Assetto Corsa...
  3. 1.019€ (Bestpreis)
  4. (u. a. Netgear GS305 5-Port-Switch für 16,89€, Netgear Nighthawk LAX20 4G LTE- & WiFi-6-Router...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de