Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iPad Mini im Test: Klein und…

OT: Welches Tablet nutzt ihr für ePaper?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. OT: Welches Tablet nutzt ihr für ePaper?

Autor: Marvin-42 17.04.19 - 11:32

Mir geht es um das lesen meiner Tageszeitung, Focus und andere Zeitschriften, evtl Readly.

Aktuell nutze ich ein Haier Pad 971 für 120¤. Laangsam, aber 9,7 Zoll IPS-LC-Display mit 2.048 x 1.536 Pixel. Und ich finde nichts zum akzeptablen Preis (400¤?) mit vernünftigen Leistungsdaten. 19:9 scheint mir zum Lesen ungeeignet und auch wenn ich nicht spiele: Zum Surfen sollte die Leistung schon ausreichen.

2. Re: OT: Welches Tablet nutzt ihr für ePaper?

Autor: petet 17.04.19 - 12:08

Was spricht für dich gegen das iPad 2018? Das wird noch lange Updates bekommen und schnell sein. Sonst kenne ich auch Leute die mit dem Huawei M5 Lite zufrieden sind. Wem das nachträgliche einrichten des PlayStores nicht zu hoch ist kann auch das Mipad 4 ins Auge fassen.

3. Re: OT: Welches Tablet nutzt ihr für ePaper?

Autor: xoxox 17.04.19 - 12:43

Würde auch ein iPad 2018 empfehlen. Apple Preis ist 349¤, Straßenpreise so ab 300¤, also im Budget. 264 dpi, dieselbe Auflösung wie dein Jetziges. Der A10 Fusion in dem iPad ist zwar auch 2,5 Jahre alt, aber immer noch schneller als viele Android-Tablets. Mehr Details s. https://www.apple.com/de/ipad-9.7/specs/

4. Re: OT: Welches Tablet nutzt ihr für ePaper?

Autor: Piet 17.04.19 - 15:46

Auch eine Idee wäre Refurbished Ipad 2018 ran zu holen. Deren Preis liegt noch mal etwas runter und man erhält auch ein nahezu neuwertiges Gerät, mit inkludierter einjähriger Apple Garantie. Ich verwendete das Ipad Pro 10.5 zusammen mit dem Stift und kann da Apples Stift Interaktion und Handballenerkennung nur positiv bewerten.

5. Re: OT: Welches Tablet nutzt ihr für ePaper?

Autor: nixidee 18.04.19 - 20:10

Einfach günstig? Nimm das von Amazon Fire 10. Tut was es soll und dürfte in dem Segment unschlagbar günstig sein. Gab es die Tage für 90¤ - 100¤ Angebot. Ohne Prime und sonstige Rabatte sind es 150¤.

6. Re: OT: Welches Tablet nutzt ihr für ePaper?

Autor: Damir 23.04.19 - 08:15

Also ich muss sagen, dass ich alles von meinem iPad aus mache. Da habe ich nicht extra ein EBook oder so, dass würde sich für mich nicht lohnen.

Gefunden habe ich verschiedene Informationen und muss sagen, dass ich bisher auch keine Probleme gehabt habe mit dem Tablet.
    Momentan ist mein iPad aber in der iPad Reparatur, das Display ist kaputt und muss ausgetauscht werden -.-

Aber wie gesagt, für die ganzen News Seiten usw nutze ich ganz normal mein iPad :)

Was hast du ?

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Witt-Gruppe, Weiden in der Oberpfalz
  2. UDG United Digital Group, Karlsruhe, Mainz
  3. operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Frankfurt am Main, Wolfsburg, Braunschweig
  4. Vodafone GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-79%) 11,99€
  2. 4,60€
  3. 4,99€
  4. 2,40€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Bug Bounty Hunter: Mit Hacker 101-Tutorials zum Millionär
Bug Bounty Hunter
Mit "Hacker 101"-Tutorials zum Millionär

Santiago Lopez hat sich als Junge selbst das Hacken beigebracht und spürt Sicherheitslücken in der Software von Unternehmen auf. Gerade hat er damit seine erste Million verdient. Im Interview mit Golem.de erzählt er von seinem Alltag.
Ein Interview von Maja Hoock

1. White Hat Hacking In unter zwei Stunden in Universitätsnetzwerke gelangen

Bethesda: Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt
Bethesda
Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt

Rund sechs Wochen lang hatte ich täglich viele spaßige und auch einige frustrierende Erlebnisse in Tamriel: Mittlerweile habe ich den Hexenkönig in TES Blades besiegt - ohne dafür teuer bezahlen zu müssen.
Ein Bericht von Marc Sauter

1. Bethesda TES Blades erhält mehr Story-Inhalte und besseres Balancing
  2. Bethesda TES Blades ist für alle verfügbar
  3. TES Blades im Test Tolles Tamriel trollt

Motorola One Vision im Hands on: Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro
Motorola One Vision im Hands on
Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro

Motorola bringt ein weiteres Android-One-Smartphone auf den Markt. Die Neuvorstellung verwendet viel Samsung-Technik und hat ein sehr schmales Display. Die technischen Daten sind für diese Preisklasse vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Moto G7 Power Lenovos neues Motorola-Smartphone hat einen großen Akku
  2. Smartphones Lenovo leakt neue Moto-G7-Serie

1. US-Boykott: Huawei bekommt Probleme bei SD-Karten und Drahtlosnetzen
    US-Boykott
    Huawei bekommt Probleme bei SD-Karten und Drahtlosnetzen

Durch den Handelsboykott der USA gerät Huawei immer stärker unter Druck: Das chinesische Unternehmen könnte die Möglichkeit verlieren, seine Mobilegeräte nach den gängigen Standards für SD-Karten und Drahtlosnetzwerke zu bauen - oder zumindest mit den entsprechenden Logos zu werben.

2. Apple: Update auf iOS 12.3.1 behebt Probleme mit VoLTE
    Apple
    Update auf iOS 12.3.1 behebt Probleme mit VoLTE

Apple hat ohne öffentlichen Betatest ein Update für iOS veröffentlicht. Es löst mehrere Probleme, darunter einen ärgerlichen Bug mit Voice over LTE und zwei Fehler in der Nachrichten-App.

3. Project Xcloud: Microsoft streamt Spiele mit Xbox-Blades
    Project Xcloud
    Microsoft streamt Spiele mit Xbox-Blades

Entwickler müssen nichts am Code von Xbox-Spielen ändern, um sie auf den Servern von Microsoft zu streamen. Das hat Kareem Choudhry von Microsoft gesagt - und gleichzeitig eine neue API vorgestellt.

1. 13:20

2. 12:11

3. 11:40

4. 11:11

5. 17:50

6. 17:30

7. 17:09

8. 16:50