1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iPhone 5: Kleinerer Dock…

Hat einer mal 'nen iPhoneladekabel?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Hat einer mal 'nen iPhoneladekabel?

    Autor: WinMo4tw 23.05.12 - 12:04

    Wie oft hört man diesen Satz, der dann mit kollektivem Kopfschütteln beantwortet wird? Für alle anderen (aktuellen) Geräte mit µUSB findet sich da schneller mal was, falls es mit dem Strom doch mal knapp wird. ;)
    Ich muss jedesmal Schmunzeln.

  2. Re: Hat einer mal 'nen iPhoneladekabel?

    Autor: HolyPetrus 23.05.12 - 12:18

    "n", nicht "nen". Denn nen kommt von einen, es ist aber das Kabel und nicht der Kabel.

    Davon abgesehen haben so viele Leute mittlerweile wenigstens irgendnen alten iPod rumliegen, dass ich öfters eher Probleme habe mal meine Kamera zu laden.

  3. Re: Hat einer mal 'nen iPhoneladekabel?

    Autor: el3ktro 23.05.12 - 12:20

    Also wenn ich diese Frage stelle findet sich fast immer irgendwo ein Ladekabel.

  4. Re: Hat einer mal 'nen iPhoneladekabel?

    Autor: JanZmus 23.05.12 - 14:26

    WinMo4tw schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie oft hört man diesen Satz, der dann mit kollektivem Kopfschütteln
    > beantwortet wird? Für alle anderen (aktuellen) Geräte mit µUSB findet sich
    > da schneller mal was, falls es mit dem Strom doch mal knapp wird. ;)
    > Ich muss jedesmal Schmunzeln.

    Oh du hast ja so recht... dann verkaufe ich jetzt mein iPhone, werfe das ganze iOS-Ökosystem über Bord und kaufe mit ein WP7/Android, nur weil ich da in 8 von 10 Fällen ein Ladekabel geliehen kriege, statt in 5 von 10...

  5. Re: Hat einer mal 'nen iPhoneladekabel?

    Autor: Lalalalala 23.05.12 - 14:33

    Wenn man mal ein Ladekabel sucht fürs Handy finde ich auch mit sehr viel höherer Wahrscheinlichkeit ein iPod/iPhone Kabel als eins für HTC. Ich weiß ja nicht wo du fragst. Unter Schülern hat sowieso fast jeder einen iPod. Also auch ein Kabel.

  6. Re: Hat einer mal 'nen iPhoneladekabel?

    Autor: megaseppl 23.05.12 - 15:31

    Ich kenne das eher andersrum... jemand sucht ein Ladekabel für sein Micro-USB-Handy und läuft alle Speicher-Kartenleser, externe Festplatten und ditigale Kameras ab nur um dann im Größenvergleich festzustellen dass diese Mini-USB nutzen.
    Bei Micro-USB kenne ich zudem schon mehrere Fälle (davon ein LG-Smartphone) bei denen die Buchse so ausgeleiert ist dass der Stecker nicht mehr hält. Können allerdings Einzelfälle sein.

    Und da auch Dock-Kabel nur 2-3 Euro kosten, ist auch der Preis kein Argument.

  7. Re: Hat einer mal 'nen iPhoneladekabel?

    Autor: elS1NOZc 23.05.12 - 15:51

    Echt? Kenn ich nur andersrum. Wenn ich mein privates Android laden will, hat selten jemand ein USB Kabel da. Für mein vom Arbeitgeber gestelltes iPhone findet sich immer eins.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Leiter (m/w/d) Software Architektur
    Scheidt & Bachmann Fare Collection Systems GmbH, Mönchengladbach
  2. Senior IT Architect Storage (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg, Zuffenhausen
  3. Product Designer (m/f/d)
    softgarden e-recruiting gmbh, Berlin
  4. Senior Software Engineer (m/w/d) im Bereich Embedded Firmware Entwicklung
    Landis+Gyr GmbH, Nürnberg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de