1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iPhone 5: Kleinerer Dock…

neues Seitenverhältnis bei Spielen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. neues Seitenverhältnis bei Spielen

    Autor: ggggggggggg 23.05.12 - 09:52

    Bei Apps kann ich es verstehen, würde das neue Seitenverhältnis aber nicht bei Spielen möglicherweise zu schwarzen Balken führen?
    Zumindest solange bis sie daran angepasst werden

  2. Re: neues Seitenverhältnis bei Spielen

    Autor: Fotobar 23.05.12 - 10:09

    Oder sie werden so gedehnt, dass sie das ganze Display befüllen.

  3. Re: neues Seitenverhältnis bei Spielen

    Autor: 3247 23.05.12 - 10:19

    Die schwarzen Balken ober- und unterhalb des Displays hast du auch jetzt schon -- und zwar außerhalb des Displays. Bei einem weißen Telefon sind die Balken natürlich weiß.

  4. Re: neues Seitenverhältnis bei Spielen

    Autor: ggggggggggg 23.05.12 - 10:22

    3247 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die schwarzen Balken ober- und unterhalb des Displays hast du auch jetzt
    > schon -- und zwar außerhalb des Displays. Bei einem weißen Telefon sind die
    > Balken natürlich weiß.

    dann würde man beim weißen iPhone einfach weiße Ränder einblenden und das Gerät sieht bei nicht angepassten Spielen aus wie ein bisheriges iPhone?!

  5. Re: neues Seitenverhältnis bei Spielen

    Autor: AndyMt 23.05.12 - 10:43

    ggggggggggg schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei Apps kann ich es verstehen, würde das neue Seitenverhältnis aber nicht
    > bei Spielen möglicherweise zu schwarzen Balken führen?
    > Zumindest solange bis sie daran angepasst werden
    Auch bei "normalen" Apps wäre das so, zumindest bei denen, die man im Querformat verwenden kann.
    Von daher müssen fast alle Apps angepasst werden, sonst bleibt im Querformat links und rechts ein schwarzer Rand oder nur rechts...

  6. Re: neues Seitenverhältnis bei Spielen

    Autor: Silvercircle 23.05.12 - 10:54

    AndyMt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ggggggggggg schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Bei Apps kann ich es verstehen, würde das neue Seitenverhältnis aber
    > nicht
    > > bei Spielen möglicherweise zu schwarzen Balken führen?
    > > Zumindest solange bis sie daran angepasst werden
    > Auch bei "normalen" Apps wäre das so, zumindest bei denen, die man im
    > Querformat verwenden kann.
    > Von daher müssen fast alle Apps angepasst werden, sonst bleibt im
    > Querformat links und rechts ein schwarzer Rand oder nur rechts...

    Ich kenne mich jetzt mit der Programmierung unter iOS nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass bei den meisten "normalen" Apps, wie z.B. der Tagesschau, die Textboxen usw. Einfach breiter werden und man damit die schwarzen Balken vermeidet. Sofern die Anordnung auf einem Layoutpanel liegt und nicht statisch fest ist.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.12 10:56 durch Silvercircle.

  7. Re: neues Seitenverhältnis bei Spielen

    Autor: el3ktro 23.05.12 - 12:19

    Ja so ist es. Wenn man es richtig macht ist der eigentliche Inhalt der App, also alles zwischen NavigationBar und TabBar, in der Höhe dynamisch.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Informatiker / Fachinformatiker im IT-Servicedesk (m/w/d)
    Heinrich Schmid Systemhaus GmbH, Reutlingen
  2. IT System Administrator (m/w/d) SAP Basis und Identity Management
    Hirschvogel Holding GmbH, Denklingen (Home-Office)
  3. Requirements Engineer / Anforderungsmanager (w/m/d) - Bildungstransfer
    Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Freiburg im Breisgau
  4. SAP S/4 HANA Manufacturing Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Düsseldorf

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 77,79€ (Bestpreis)
  2. (u. a. iPhone 13 128GB für 899€, iPhone 13 Pro 512GB für 1.499€)
  3. (u. a. Age of Empires Definitive Collection für 17,99€, Age of Empires Definitive Collection...
  4. (u. a. Zombieland 1 & 2 für 29,99€, Equalizer 1 & 2 für 29,99€ - Release: 23.09.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Ultra-Kurzdistanz-Beamer im Test: Wir missachten die Abstandsregel
Ultra-Kurzdistanz-Beamer im Test
Wir missachten die Abstandsregel

Unser Test von drei 4K-Laserprojektoren zeigt: Das Heimkino war selten so einfach aufzuwerten.
Ein Test von Martin Wolf

  1. Beamer PH510PG LGs mobiler Reiseprojektor projiziert auf 100 Zoll

Free-to-Play: Kostenlose Spiele für fast alle Plattformen
Free-to-Play
Kostenlose Spiele für fast alle Plattformen

Eine riesige Fantasywelt in Bless Online, Ballerspaß mit Rogue Company: Golem.de stellt gelungene Free-to-Play-Computerspiele vor.
Von Rainer Sigl


    Raumfahrt: Braucht es Kernkraft für den Flug zum Mars?
    Raumfahrt
    Braucht es Kernkraft für den Flug zum Mars?

    In den USA werden wieder nukleare Raketentriebwerke für Mars-Reisen entwickelt. Aber wie funktionieren sie und wird Kernkraft dafür überhaupt benötigt?
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

    1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war wieder ein Irrtum
    2. Raumfahrt Rocketlab baut zwei Marssonden für die Nasa
    3. Raumfahrt Mars-Hubschrauber Ingenuity gerät ins Trudeln