1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iPhone 5C: Plastik…

kein größerer Hersteller nutzt das als Marketing ?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. kein größerer Hersteller nutzt das als Marketing ?

    Autor: realrobotsdontsleep 30.07.13 - 12:06

    offenbar nutzt kein größerer Hersteller das als Marketing , also faire, zertifizierte Arbeitsbedingungen - oder eine extrem hohe Automatisierung, die eben günstigere Kosten erlaubt

    ja, es gibt fairphone, aber das ist wahrscheinlich zu fair und zu wenig hightech

    ich rede von Samsung, Sony, Htc, Lenovo, Dell, ........

    ich mag nicht in Abrede stelle, dass so gar gewisse Hersteller bessere Bedingungen haben

    nur wissen wir es nicht wirklich

  2. Re: kein größerer Hersteller nutzt das als Marketing ?

    Autor: dBmDs 30.07.13 - 12:16

    du träumer,
    ALLE riesen firmen, lassen ihren scheiß so günstig wie möglich iwo produzieren. oder meinste samsung, nokia, etc. machens besser als apple?
    auf apple treten die meisten rum, weils der marktführer ist.
    in dem milieu tut sich keiner was.

  3. Re: kein größerer Hersteller nutzt das als Marketing ?

    Autor: Private Paula 30.07.13 - 12:26

    dBmDs schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > auf apple treten die meisten rum, weils der marktführer ist.

    Ich dachte Samsung ist Marktfuehrer mitlerweile?

    --
    Warum UNIX/Linux schaedlich ist:
    'kill' macht Menschen zu brutalen, blutruenstigen Bestien,
    'killall' zuechtet regelrecht Massenmoerder,
    'whoami' loest bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!

  4. Re: kein größerer Hersteller nutzt das als Marketing ?

    Autor: Sander Cohen 30.07.13 - 12:34

    Interessiert den Kunden doch sowieso nicht, solange es möglichst billig ist...

  5. Re: kein größerer Hersteller nutzt das als Marketing ?

    Autor: dBmDs 30.07.13 - 12:47

    Private Paula schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dBmDs schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > auf apple treten die meisten rum, weils der marktführer ist.
    >
    > Ich dachte Samsung ist Marktfuehrer mitlerweile?

    Okay, die Android-Jünger würden sagen Samsung. Ich als Apple-Kunde (jaja, ich weiß), gehe immer vom besten Produkt aufm Markt aus und nicht von dem meistverkauften.

  6. ich Träumer -> viele Träumer

    Autor: realrobotsdontsleep 30.07.13 - 12:57

    dBmDs schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > du träumer,
    > ALLE riesen firmen, lassen ihren scheiß so günstig wie möglich iwo
    > produzieren. oder meinste samsung, nokia, etc. machens besser als apple?
    > auf apple treten die meisten rum, weils der marktführer ist.
    > in dem milieu tut sich keiner was.

    der Käufer hats in der Hand

    wenn es nur mir wichtig ist, dann ändert sich nichts

    und jetzt viele drauf achten, dann schon eher

    natürlich muss sich einer der Hersteller trauen und das
    a) als Wettbewerbsvorteil versprechen
    b) irgendwie nachweisen, dass das auch stimmt

    die Frage ist dann

    was genau ist fair

    und was ist unfair

  7. Re: kein größerer Hersteller nutzt das als Marketing ?

    Autor: Anonymer Nutzer 30.07.13 - 13:04

    dBmDs schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Okay, die Android-Jünger würden sagen Samsung. Ich als Apple-Kunde (jaja,
    > ich weiß), gehe immer vom besten Produkt aufm Markt aus und nicht von dem
    > meistverkauften.

    Einfach mal den Begriff "Marktführer" neuinterpretieren, warum nicht? :D

    Edit: "Qualitative Marktführerschaft" gibts tatsächlich, sry ;)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.07.13 13:06 durch moppler.

  8. android

    Autor: realrobotsdontsleep 30.07.13 - 13:11

    der eigentlich Marktführer ist ja google

    ob google jetzt Menschen ausbeutet, ist ne ganz anderes Thema

    aus Nutzungssicht ists eigentlich ziemlich schnurz, ob ich mir ein Samsung, Sony, Htc, LG, Huawei, Acatel, Panasonic, Asus, Acer, ....... hole

    leider kapieren die normalen Leute das nicht

  9. Re: kein größerer Hersteller nutzt das als Marketing ?

    Autor: Kernschmelze 30.07.13 - 13:19

    Würdest du ein Handy für 2000,- EUR kaufen, das dann gerade so mal mit der Leistung anderer mithalten kann?

  10. Re: ich Träumer -> viele Träumer

    Autor: DrWatson 30.07.13 - 13:43

    realrobotsdontsleep schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dBmDs schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > du träumer,
    > > ALLE riesen firmen, lassen ihren scheiß so günstig wie möglich iwo
    > > produzieren. oder meinste samsung, nokia, etc. machens besser als apple?
    > > auf apple treten die meisten rum, weils der marktführer ist.
    > > in dem milieu tut sich keiner was.
    >
    > der Käufer hats in der Hand
    >
    > wenn es nur mir wichtig ist, dann ändert sich nichts
    >
    > und jetzt viele drauf achten, dann schon eher
    >
    > natürlich muss sich einer der Hersteller trauen und das
    > a) als Wettbewerbsvorteil versprechen
    > b) irgendwie nachweisen, dass das auch stimmt
    >
    > die Frage ist dann
    >
    > was genau ist fair
    >
    > und was ist unfair


    Genau so ist es.

  11. die Deutschen

    Autor: realrobotsdontsleep 30.07.13 - 13:51

    > > was genau ist fair
    > >
    > > und was ist unfair
    >
    > Genau so ist es.

    die Deutschen hätten jetzt Gewerkschaften und Tariflöhne

    warum klappt das nicht in Asien ?

    wegen der Zensur ? keine Organisation von Gewerkschaften möglich ?

    die chinesische Seele leidet gerne ?

    zu viele Menschen ? zu viel Angebot an günstigen Arbeitskräften ?

  12. Re: kein größerer Hersteller nutzt das als Marketing ?

    Autor: SoniX 30.07.13 - 14:13

    Es würde reichen wenn sich der Auftraggeber weniger in die Tasche steckt. Da brauchen die Endkunden garkeine Tausender hinlegen um Fairness zu erreichen. Mit dem Geld was Firmen wie Samsung, Apple und Co verdienen könnte man die Arbeitsbedingungen fair gestalten und selbst dann würde nochwas übrig bleiben.

    Aber ja, die Aktien und die Gier....

    Es wird sich nie was ändern.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Administrator WAN/LAN Rollout (w/m/d)
    Dataport, Bremen
  2. (Senior) Requirements Engineer (m/w/d)
    Schölly Fiberoptic GmbH, Denzlingen
  3. Digital Operation Specialist (m/w/d)
    Bundeskriminalamt, Wiesbaden, Berlin, Meckenheim
  4. Linux-Systemadministrator (m/w/d)
    Bayerisches Landesamt für Steuern, Nürnberg, Regensburg, München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 799€ (günstig wie nie, UVP 1.649€)
  2. 114,99€ (günstig wie nie)
  3. 600,89€ (günstig wie nie)
  4. (u. a. Anno 1800 für 17,99€, Resident Evil Village für 21,99€, Dead Rising 4: Frank's Big...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de