Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iPhone OS 4.0: Multitasking…

Apple pennt halt nicht

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Apple pennt halt nicht

Autor: Apple Beobachter 08.04.10 - 20:52

So wie Microsoft.

2. Re: Apple pennt halt nicht

Autor: Nur heute und so... 08.04.10 - 20:56

Apple Beobachter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So wie Microsoft.

Seit wann genau gibt es nochmal Multitasking bei Apple? Und seit wann bei Microsoft? Wer war schneller?

3. Re: Apple pennt halt nicht

Autor: Apple Beobachter 08.04.10 - 20:59

Apple hat über lange Zeit mögliche Anwendungsfälle für Multitasking in verschiedensten Apps analysiert um das Problem mit der Batterielaufzeit endlich mal anzugehen. Kein anderer Hersteller hat auch nur einen müden Cent in sowas investiert. Sie haben immer nur tumb das Multitasking des Ausgangs-OS durchscheinen lasse. Billige und dreckige, undurchdachte Lösung. Wer drauf steht, bitteschön. Ich für meinen Teil warte lieber etwas und bekomme es dann ordnungsgemäß umgesetzt, nicht wie einem Hund vorgeworfen ...

4. Re: Apple pennt halt nicht

Autor: Nur heute und so... 08.04.10 - 21:02

Kooperatives Multitasking ist grundsätzlich Mist. Das kannst du versuchen schönzureden, wie du möchtest. Das ändert nur leider nichts an den Tatsachen.

5. Re: Apple pennt halt nicht

Autor: Xstream 08.04.10 - 21:03

das "problem mit der batterielaufzeit" ist ein gerücht was apple immer wieder propagiert in der tat können das android geräte schon lange und laufen je nach gerät trotzdem länger als das iphone

6. Du lügst

Autor: Apple Beobachter 08.04.10 - 21:03

Es handelt sich dabei nicht um kooperatives Multitasking, du Lügner.

7. Re: Du lügst

Autor: Nur heute und so... 08.04.10 - 21:05

--------------------------------------------------------------------------------
    > Es handelt sich dabei nicht um kooperatives Multitasking, du Lügner.

Natürlich ist das kooperatives Multitasking. Warum redest du von Dingen von denen du keine Ahnung hast?

8. Re: Apple pennt halt nicht

Autor: Apple Beobachter 08.04.10 - 21:05

Ist ja auch kein wunder, die Geräte werden ja im Vergleich zu iPhones kaum genutzt. Wenn ich mein iPhone auch nur für den marginalen Mist benutze, für den ein AndroidPhone benutzt wird, hält es locker eine Woche mit einer Ladung.

9. Re: Apple pennt halt nicht

Autor: apfelbus 08.04.10 - 21:06

Nur heute und so... schrieb:
    > Apple Beobachter schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > So wie Microsoft.
    >
    > Seit wann genau gibt es nochmal Multitasking bei Apple?

Seit OS 7.

> Und seit wann bei Microsoft?

Keine Ahnung. Ab WM7 jedenfalls nicht mehr. Rate mal, warum nicht. Kleiner Tipp: Viele Programme = hoher Stromverbrauch.

> Wer war schneller?

Wer schneller gemerkt hat, daß MT bei smartphones fast nichts bringt, aber dafür schnell den Akku leersaugt? Apple.

10. Falsch

Autor: Apple Beobachter 08.04.10 - 21:08

Nein ist es nicht. Der Kernel regelt wie viel Zeit jedem Prozess zugesprochen wird. Und bevor du jemand anderen für dumm erklärst kannst du erst einmal einen Beweis für den Quatsch vorlegen, den du zusammenphantasierst.

11. Re: Apple pennt halt nicht

Autor: t-master 08.04.10 - 21:08

> Ist ja auch kein wunder, die Geräte werden ja im Vergleich zu iPhones kaum
    > genutzt. Wenn ich mein iPhone auch nur für den marginalen Mist benutze, für
    > den ein AndroidPhone benutzt wird, hält es locker eine Woche mit einer
    > Ladung.

Bist du schonwieder unerlaubt an den Computer des Betreuers gegangen?
    Du weißt doch, die Insassen, äh Patienten dürfen nicht an PCs, sonst kommt das Stockholsyndrom wieder hoch.

(Und du hast die Ironie-Tags vergessen, schäm dich!)

12. Re: Apple pennt halt nicht

Autor: t-master 08.04.10 - 21:11

Ich entschuldige mich für den Müll, den ich schreibe. Ich weiß, dass das naiver und kindischer Quatsch ist. Da ich aber mit 35 Jahren immer noch Bettnässer bin und mich so schäme, muss ich hin und wieder meinen Frust ablassen. Und da ich intellektuelle etwas retardiert bin, muss ich das auf dümmliche Weise tun. Nochmals: Entschuldigung.

13. Re: Apple pennt halt nicht

Autor: paulP 08.04.10 - 21:14

> Ist ja auch kein wunder, die Geräte werden ja im Vergleich zu iPhones kaum
    > genutzt. Wenn ich mein iPhone auch nur für den marginalen Mist benutze, für
    > den ein AndroidPhone benutzt wird, hält es locker eine Woche mit einer
    > Ladung.

Ja, genau! nur 7% in einem Jahr ergattert. Google, du Looser! Was sind schon 30.000 Apps, wenn ich mir 200.000 installieren kann? Was? So viel passt nicht drauf? 100 Apps reichen? Blasphemie

14. Re: Falsch

Autor: Nur heute und so... 08.04.10 - 21:15

> Nein ist es nicht. Der Kernel regelt wie viel Zeit jedem Prozess
    > zugesprochen wird. Und bevor du jemand anderen für dumm erklärst kannst du
    > erst einmal einen Beweis für den Quatsch vorlegen, den du
    > zusammenphantasierst.

Und du hast immer noch keine Ahnung von Multitasking.

15. Re: Apple pennt halt nicht

Autor: Xstream 08.04.10 - 21:15

es ist aktuell etwa 42.000:185.000 und mit os 4 gehen 2160 statt bisher 180 apps ;)

16. Re: Falsch

Autor: Apple Beobachter 08.04.10 - 21:17

Du auch nicht.

17. Re: Apple pennt halt nicht

Autor: SteveKlobs 08.04.10 - 21:19

Cool .. dann kann man jetzt alle 400 Furzkissen-Äpps intstallieren und hat noch Platz für die ganzen Taschenlampen-Äpps. Danke Steve! Ich werde dich huldigen.

18. Re: Apple pennt halt nicht

Autor: paulP 08.04.10 - 21:19

Xstream schrieb:
    > es ist aktuell etwa 42.000:185.000 und mit os 4 gehen 2160 statt bisher 180
    > apps ;)

Nagut, wenn ich mir 2160 installieren kann, vllt. überleg ichs mir doch noch mal :D Könnte nur ein leichtes Zeitproblem geben. Wie lange dürfte ich jede App nutzen, wenn ich jedes jeden Tag nutzen möchte? Muss mal schnell rechnen. gleich wieder da :D

19. Re: Falsch

Autor: Brainfreeze 08.04.10 - 21:24

Dann erkläre mir doch mal, warum das kooperatives Multitasking sein soll (bitte mit Belegen und ohne Beleidigungen)

20. Re: Falsch

Autor: Ich_Warte 08.04.10 - 21:26

Nur heute und so... schrieb:

> Und du hast immer noch keine Ahnung von Multitasking.

> Und bevor du jemand anderen für dumm erklärst kannst du
    > erst einmal einen Beweis für den Quatsch vorlegen, den du
    > zusammenphantasierst.

So lieber "Nur heute und so...", bring mal ans Tageslicht, was denn kooperatives Multitasking ist und warum das auf das iPhone zutrifft, wie "Apple Beobachter" dich darum gebeten hatte. Die fachliche Erklärung hätte ich gerne von dir. Anderfalls hast du deine Behauptung, dass andere über Multitasking keine Ahnung haben, aus der Luft gegriffen, was eher auf ein minderjähriges pubertierendes Kleinkind zuzuschreiben ist, das hilft auch kein:"Und du hast immer noch keine Ahnung von Multitasking.", eher schmälert das die Glaubwürdigkeit imens. - Wenn man was sagen will, dann ist es üblich, dass man dieses mit fundierten Argumenten belegt und nicht einfach andere für Ahnungslos erklärt.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Evangelisches Krankenhaus Oldenburg, Oldenburg
  2. Bosch Gruppe, Leonberg
  3. consistec Engineering & Consulting GmbH, Saarbrücken
  4. HANSA-FLEX AG, Bremen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 125,99€
  2. (u. a. Ni No Kuni 2 29,99€, Dark Souls 3 25,49€)
  3. 199,00€
  4. Code 100SGS3

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

EEG: Windkraft in Gefahr
EEG
Windkraft in Gefahr

Besitzer älterer Windenergieanlagen könnten bald ein Problem bekommen: Sie erhalten keine Förderung mehr. Das könnte sogar die Energiewende ins Wanken bringen.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

1. Windenergie Mister Windkraft will die Welt vor dem Klimakollaps retten
  2. Offshore-Windparks Neue Windräder sollen mehr Strom liefern
  3. Fistuca Der Wasserhammer hämmert leise

Uploadfilter: Der Generalangriff auf das Web 2.0
Uploadfilter
Der Generalangriff auf das Web 2.0

Die EU-Urheberrechtsreform könnte Plattformen mit nutzergenerierten Inhalten stark behindern. Die Verfechter von Uploadfiltern zeigen dabei ein Verständnis des Netzes, das mit der Realität wenig zu tun hat. Statt Lizenzen könnte es einen anderen Ausweg geben.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Uploadfilter Fast 5 Millionen Unterschriften gegen Urheberrechtsreform
  2. Uploadfilter EU-Kommission bezeichnet Reformkritiker als "Mob"
  3. EU-Urheberrecht Die verdorbene Reform

Gesetzesinitiative des Bundesrates: Neuer Straftatbestand Handelsplattform-Betreiber im Darknet
Gesetzesinitiative des Bundesrates
Neuer Straftatbestand Handelsplattform-Betreiber im Darknet

Eine Gesetzesinitiative des Bundesrates soll den Betrieb von Handelsplattformen im Darknet unter Strafe stellen, wenn sie Illegales fördern. Das war auch bisher schon strafbar, das Gesetz könnte jedoch vor allem der Überwachung dienen, kritisieren Juristen.
Von Moritz Tremmel

1. Security Onionshare 2 ermöglicht einfachen Dateiaustausch per Tor
  2. Tor-Netzwerk Britischer Kleinstprovider testet Tor-SIM-Karte
  3. Tor-Netzwerk Sicherheitslücke für Tor Browser 7 veröffentlicht

1. Mobiles Betriebssystem: Apple veröffentlicht iOS 12.2
    Mobiles Betriebssystem
    Apple veröffentlicht iOS 12.2

Apple hat nach einer längeren Betaphase die finale Version von iOS 12.2 für iPhones, iPads und den iPod touch veröffentlicht. Unterstützt werden Apples Videostreamingdienst TV Plus, Apple TV Channels und Apple News Plus.

2. Apple TV+: Apple bringt Streamingdienst mit eigenen Filmen und Serien
    Apple TV+
    Apple bringt Streamingdienst mit eigenen Filmen und Serien

Apple steigt in den Streamingmarkt ein und will eigene Filme und Serien produzieren. Die Inhalte werden als eigenes Abomodell vermarktet. Zudem wird die TV-App von Apple überarbeitet, um Dienste der Konkurrenz einzubinden.

3. Gaming: Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS
    Gaming
    Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS

Mindestens 100 Spiele für iPhone, iPad, MacOS sowie Apple TV für eine monatliche Abogebühr: Das ist der Gedanke hinter Apple Arcade. Interessantes Konzept - aber echte Blockbuster wird es wohl nur gelegentlich geben.

1. 20:47

2. 20:10

3. 19:41

4. 19:03

5. 19:00

6. 18:18

7. 17:45

8. 16:45