1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iPod Touch: Apple stattet…

iPod Classic

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. iPod Classic

    Autor: TarikVaineTree 27.06.14 - 00:58

    Das einzige Produkt, was mich bei Apple je gereizt hat und nach wie vor reizt, ist ein iPod Classic in schwarz mit soviel Speicherplatz wie möglich.
    Super Akkulaufzeit, super Menüführung und obwohl ich mit Apple so rein gar nix am Hut habe, nutze ich am PC primär iTunes für meine Musiksammlung. Das Fundament ist also da.
    Mich stören nur zwei Dinge:
    1. kein Bluetooth
    2. der leider für Apple typische, lächerlich hohe Preis, nur damit deren Geräte Prestigegeräte sind

    Was der iPod Touch jedoch für eine Daseinsberechtigung hat, verstehe ich ebenso wenig wie der Ersteller des anderen Threads und die dortigen Gegenargumente sind kaum überzeugend.
    Wenn großer Touchscreen, warum dann nicht gleich Smartphone? Für das Geld bekäme man schon ein Nexus.
    Wenn nur Musikgenuss, warum dann nicht Nano oder Classic?
    Jedem das Seine. :)

    PS: Kann mir jemand eine wirklich gute und vor allem günstige Alternative zum iPod Classic empfehlen?
    Wunschfeatures:
    - über 100 GB Speicherplatz
    - lange Akkulaufzeit
    - Bluetooth
    - Ansprechbarkeit z.B. mit Songbird
    - ähnlich gute Menüführung

  2. Re: iPod Classic

    Autor: Dwalinn 27.06.14 - 07:52

    Sowas gibt es nicht (leider)


    Habe zwar ein paar "Profi geräte" gesehen die so viel speicher hatten die waren aber im 300-400¤ bereich.
    Normale MP3-Player mit viel speicher gibt es nicht oder nicht mehr (habe zwar welche gefunden allerdings gab es die nirgends zu kaufen)

    Und die paar MP3-Playe mit einen microSD slot hatten kein Bluetooth und nur unterstützung für sdhc.

    Wer viel speicher will kommt nicht um den iPod herum :-/

  3. Re: iPod Classic

    Autor: M3SHUGGAH 27.06.14 - 07:56

    Ne gute alternative könnte der Pono Player werden... Ob der alle deine Anforderungen erfüllt weiß ich nicht, über 100gb bekommt man den mit sd karte hochgebockt.

  4. Re: iPod Classic

    Autor: Dwalinn 27.06.14 - 08:15

    M3SHUGGAH schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ne gute alternative könnte der Pono Player werden... Ob der alle deine
    > Anforderungen erfüllt weiß ich nicht, über 100gb bekommt man den mit sd
    > karte hochgebockt.

    Ich finde den Pono einfach zu teuer und durch seine Form ist er für mich nicht geeignet. Im Sommer passt er nicht in die Hose und im Winter ist er selbst bei einer Jacke zu groß. Das Gewicht ist mir ziemlich egal, der iPod wiegt dank der Festpatte ja auch recht viel. Zurzeit benütze ich auch oft mein Tablet für Musik was dann in meiner Tasche ist, praktisch ist das aber auf alle fälle nicht.

  5. Re: iPod Classic

    Autor: budweiser 28.06.14 - 13:07

    COWON X7

    160 GB
    Bluetooth
    schwarz/weiß
    110h Laufzeit

  6. Re: iPod Classic

    Autor: TarikVaineTree 28.06.14 - 15:17

    Nett, aber 1. teurer als der iPod und den Touchscreen find ich 2. auch nicht so prall. Aber danke für den Tipp.

    Ich werde wohl oder übel zum Classic plus Bluetoothdongle greifen müssen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Karlsruhe
  2. Ganter Interior GmbH, Waldkirch
  3. GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte, München
  4. INEOS Manufacturing Deutschland GmbH, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 249€ (Vergleichspreis 277,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de