Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ist ein iPad Mini in Arbeit?

Aktivierung ohne iTunes geht!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Aktivierung ohne iTunes geht!

Autor: /mecki78 08.04.10 - 18:36

Laut Video kann man das iPad nicht ohne iTunes aktivieren. Das stimmt nicht. Wir haben heute eine ganze Batterie Demogeräte bekommen, die waren alle nicht aktiviert und zeigten alle beim Start erstmal das gleiche Bild wie im Video, also "Bitte mit iTunes verbinden". Wenn man dann aber irgendwo drauf drückt und dann eine Sprache einstellt (auf deutsch), dann kommt man in's Hauptmenü und alles funktioniert (haben auch sofort Apps im Store gekauft). Das aktivieren mit iTunes ist keineswegs nötig, lediglich empfohlen.

/Mecki

2. Re: Aktivierung ohne iTunes geht!

Autor: manuba 30.06.10 - 21:35

bei mir geht das nicht.
    hab gerade so ein teil gekauft und noch os 10.4 auf meinem Macbook :(((

3. Re: Aktivierung ohne iTunes geht!

Autor: /mecki78 30.06.10 - 22:51

In Dtl. gekauft? Weil als ich diesen Post gemacht habe, gab es das Teil noch gar nicht in Dtl., das waren US Importe. Apple Produkte verhalten sich nicht überall auf der Welt immer gleich (man schaue nur auf das SIM Locking bei den iPhones, wo es für jedes Land andere "Regeln" gibt).

Es gibt da so ein nettes Tool, das funktioniert bei iPod Touch und iPhones, vielleicht auch beim iPad. Es heißt iDeviceActivate; aber man kriegt das normalerweise nur als Quelltext und muss es selber bauen. Damit kriegt man problemlos von der Kommandozeile iPod Touches und iPhones aktiviert. Mit einem iPad hab ich's noch nicht probiert.

/Mecki

4. Re: Aktivierung ohne iTunes geht!

Autor: manuba 30.06.10 - 23:06

grad eben um 19:30 am Marienplatz geholt. Wenn es keine einfache Möglichkeit gibt, gehe ich morgen halt wieder hin, um das Teil aktivieren zu lassen. Ziemlich umständlich!
    Ich kann mir auch nicht erklären, warum wingend das OS 1.5 gebraucht wird. Da muss doch das aktuelle ITunes reichen?

Neues Thema Ansicht wechseln

Dieses Thema wurde geschlossen.

Stellenmarkt
  1. IOS Gesellschaft für innovative Optimiersoftware mbH, Aachen
  2. LuK GmbH & Co. KG, Bühl
  3. Fresenius Netcare GmbH, Bad Homburg
  4. Daimler AG, Großraum Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. und The Crew 2 gratis erhalten

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Volocopter 2X: Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf
Volocopter 2X
Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf

Cebit 2018 Der Volocopter ist fertig - bleibt in Hannover aber noch am Boden. Im zweisitzigen Fluggerät stecken jede Menge Ideen, die autonomes Fliegen als Ergänzung zu anderen Nahverkehrsmitteln möglich machen soll. Golem.de hat Platz genommen und mit den Entwicklern gesprochen.
Von Nico Ernst

1. Urban Air Mobility Airbus gründet neuen Geschäftsbereich für Lufttaxis
  2. Cityairbus Mit Siemens soll das Lufttaxi abheben
  3. Verkehr Porsche entwickelt Lufttaxi

In eigener Sache: Freie Schreiber/-innen für Jobthemen gesucht
In eigener Sache
Freie Schreiber/-innen für Jobthemen gesucht

IT-Profis sind auf dem Arbeitsmarkt enorm gefragt, und die Branche hat viele Eigenheiten. Du kennst dich damit aus und willst unseren Lesern darüber berichten? Dann schreib für unser Karriere-Ressort!

1. Leserumfrage Wie sollen wir Golem.de erweitern?
  2. Stellenanzeige Golem.de sucht Redakteur/-in für IT-Sicherheit
  3. Leserumfrage Wie gefällt Ihnen Golem.de?

K-Byte: Byton fährt ein irres Tempo
K-Byte
Byton fährt ein irres Tempo

Das Startup Byton zeigt zur Eröffnung der Elektronikmesse CES Asia in Shanghai das Modell K-Byte. Die elektrische Limousine basiert auf der Plattform des SUV, der vor fünf Monaten auf der CES in Las Vegas vorgestellt wurde. Unter deutscher Führung nimmt der Elektroautohersteller in China mächtig Fahrt auf.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Elektromobiltät UPS kauft 1.000 Elektrolieferwagen von Workhorse
  2. KYMCO Elektroroller mit Tauschakku-Infrastruktur
  3. Elektromobilität Niu stellt zwei neue Elektromotorroller vor

1. Dying Light 2: Stadtentwicklung mit Schwung
    Dying Light 2
    Stadtentwicklung mit Schwung

E3 2018 Klettern und kraxeln im Parcours-Stil, dazu tolle Grafik und eine verschachtelte Handlung mit sichtbaren Auswirkungen auf eine riesige Stadt: Das polnische Entwicklerstudio Techland hat für Dying Light 2 große Pläne.

2. DNS Rebinding: Google Home verrät, wo du wohnst
    DNS Rebinding
    Google Home verrät, wo du wohnst

Besitzer eines Google Home oder Chromecast können von Webseiten auf wenige Meter genau lokalisiert werden. Hintergrund des Angriffs ist eine Technik namens DNS Rebinding.

3. Projekthoster: Teahub will gemeinnützige Alternative zu Github erstellen
    Projekthoster
    Teahub will gemeinnützige Alternative zu Github erstellen

Das Projekt Teahub will eine gemeinnützige Organisation gründen und so mit seiner gleichnamigen Plattform zahlreichen Open-Source-Projekten eine neue Heimat bieten. Der Dienst ist als Alternative zu kommerziellen Hostern wie etwa Github gedacht.

1. 17:54

2. 16:21

3. 14:03

4. 13:50

5. 13:31

6. 13:19

7. 13:00

8. 12:53