1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Jelly Scrolling: iPad…

Absolut nichts Neues...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Absolut nichts Neues...

    Autor: hibiscus.coffee 26.09.21 - 14:15

    ...wird auch in den verlinkten Tweets erklärt. Alle iPads haben das. Viele Smartphones ebenfalls. Bei manchen ist es einfach nur stärker sichtbar als be anderen. Er schreibt ja selbst, dass man es ohne Zeitlupenvideo praktisch gar nicht bei iPad Mini wahrnehmen kann. Hätte man im Artikel besser recherchieren/ausführen können.

  2. Re: Absolut nichts Neues...

    Autor: KniKnaKnorke 26.09.21 - 14:18

    Beim meinem Galaxy Tab 5se war es am Anfang auch schlimm. Aber einige Updates später ist es zu 99% nicht mehr wahrnehmbar. Nur wenn der Bildschirm sehr dunkel ist und bei bestimmten Farben kann ich es noch wahrnehmen.

  3. Re: Absolut nichts Neues...

    Autor: ad (Golem.de) 26.09.21 - 14:39

    hibiscus.coffee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...wird auch in den verlinkten Tweets erklärt. Alle iPads haben das. Viele
    > Smartphones ebenfalls. Bei manchen ist es einfach nur stärker sichtbar als
    > be anderen.

    und hier scheint es ziemlich gut sichtbar zu sein. Darum geht es doch. Wen es nicht stört, der ist ja fein raus!

  4. Re: Absolut nichts Neues...

    Autor: hibiscus.coffee 26.09.21 - 15:39

    ad (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hibiscus.coffee schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ...wird auch in den verlinkten Tweets erklärt. Alle iPads haben das.
    > Viele
    > > Smartphones ebenfalls. Bei manchen ist es einfach nur stärker sichtbar
    > als
    > > be anderen.
    >
    > und hier scheint es ziemlich gut sichtbar zu sein. Darum geht es doch. Wen
    > es nicht stört, der ist ja fein raus!

    Eben nicht, wohl nur unter Zeitlupe. Und abgesehen davon ist die Vermutung um einen Defekt dann raus, weil es wie schon gesagt ein ganz normales Phänomen bei so ziemlich allen Geräten auf dem Markt ist.

  5. Re: Absolut nichts Neues...

    Autor: ad (Golem.de) 26.09.21 - 16:29

    hibiscus.coffee schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...wird auch in den verlinkten Tweets erklärt. Alle iPads haben das. Viele
    > Smartphones ebenfalls. Bei manchen ist es einfach nur stärker sichtbar als
    > be anderen.

    Wir haben das mal mit aufgeschrieben, danke dir!

  6. Re: Absolut nichts Neues...

    Autor: MArc. 27.09.21 - 05:50

    Mag zwar sein, dass das viele technisch aufweisen, aber bei all meinen Apple Geräten von iPhone, bis iPad und Macbooks jeglicher art ist mir das noch nie aufgefallen. Vorhin nochmal alle Geräte ausprobiert, ob ich es nachstellen kann, aber es war mir nicht möglich. Erst beim iPad mini ist es mir nun aufgefallen und es nervt so stark, dass ich es vermutlich zurückgebe. Ich will garnicht wissen, wie es aussieht wenn man Filme und Spiele anschaut.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.21 05:52 durch MArc..

  7. Re: Absolut nichts Neues...

    Autor: Runaway-Fan 27.09.21 - 07:53

    MArc. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich will garnicht wissen, wie es aussieht wenn man Filme und
    > Spiele anschaut.

    Ist halt die Frage, ob es nur ein Problem speziell beim Scrollen ist oder generell. Falls es generell wäre, wäre das im Rahmen der Tests bzgl. des Scrollen sicher schon aufgefallen bzw. untersucht worden.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Cyber Security Manager (m/w/d)
    Jungheinrich AG, Hamburg
  2. Software-Entwickler mobile Applikationen/App-Entwicklung für Frontend oder Backend (m/w/d)
    BARMER, Schwäbisch Gmünd
  3. IT Netzwerk-Ingenieur (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg
  4. Agile Coach (m/w/d)
    Haufe Group, Freiburg im Breisgau

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de