1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Karten-App: Neue Version von…

Nur mit WLAN nutzbar

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nur mit WLAN nutzbar

    Autor: Lala Satalin Deviluke 06.11.14 - 08:59

    ...es sei denn man hat unbegrenztes Datenvolumen. Ein mal nachschauen schon 10 MB. Nein Google, so nicht!

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  2. Re: Nur mit WLAN nutzbar

    Autor: edison 06.11.14 - 09:35

    nimm einfach Here Maps für Android - das ist auch brauchbar und kann Karten offline ablegen. Traffic nur noch für Verkehrsinfos, Bahnfahrpläne und so einen Kleinkram ... ich brauche Google Maps seit dem zumindest nicht mehr im Auto.

  3. Re: Nur mit WLAN nutzbar

    Autor: flasherle 06.11.14 - 09:50

    finde ich nicht im app store....

  4. Re: Nur mit WLAN nutzbar

    Autor: edison 06.11.14 - 10:01

    gibt es entweder im GALAXY-Store (Samsung Handys) oder unter here.com/download - google mag Konkurenz anscheinend nicht im Play store ...

  5. Re: Nur mit WLAN nutzbar

    Autor: dorothy 06.11.14 - 10:14

    Schwachsinn, Nokia hat selbst entschieden HEREMaps nicht in den PlayStore zu bringen...

  6. Re: Nur mit WLAN nutzbar

    Autor: the_spacewürm 06.11.14 - 10:33

    edison schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > gibt es entweder im GALAXY-Store (Samsung Handys) oder unter
    > here.com/download - google mag Konkurenz anscheinend nicht im Play store

    Stimmt, darum gibt es auch keinerlei andere Navigations-Apps.
    Daran, dass Nokia das noch als Beta ansieht und darum nicht im PlayStore veröffentlicht hat, kann es gar nicht liegen!

  7. Re: Nur mit WLAN nutzbar

    Autor: Bouncy 06.11.14 - 10:37

    Oh bitte, ich nutze das Ding sehr regelmäßig, hab gerade mal nachgesehen und die letzten Monate (bis August) pro Monat nur 90-95MB verbraucht. Das ist doch nichts. Außerdem kannst du dein Hauptgebiet als Offlinekarte speichern, dann lädt es nur noch Verkehr und Route, nicht mehr die Karte...

  8. Re: Nur mit WLAN nutzbar

    Autor: Lala Satalin Deviluke 06.11.14 - 11:41

    Insgesamt 90-95 MB oder NUR Maps?

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  9. Re: Nur mit WLAN nutzbar

    Autor: Sebbi 06.11.14 - 11:46

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Insgesamt 90-95 MB oder NUR Maps?

    Habe ca. 200 MB Datenverbrauch (nur Maps) pro Monat und navigiere damit regelmäßig ... Verbrauch im Vergleich zu Spotify nicht der Rede wert ...

  10. Re: Nur mit WLAN nutzbar

    Autor: devarni 06.11.14 - 11:52

    Sebbi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Insgesamt 90-95 MB oder NUR Maps?
    >
    > Habe ca. 200 MB Datenverbrauch (nur Maps) pro Monat und navigiere damit
    > regelmäßig ... Verbrauch im Vergleich zu Spotify nicht der Rede wert ...

    Kannst du das auf deine gefahrenen Km umrechnen? Ich habe gelesen das einige sich bei um die 5MB pro 100Km bewegen sollen (reine Kartenansicht, kein Earth)

  11. Re: Nur mit WLAN nutzbar

    Autor: Lala Satalin Deviluke 06.11.14 - 11:55

    Viel zu viel. Mir reichen 150 MB im Monat. Wenn Maps so viel frisst, verzichte ich auf Google-Lösungen.

    Übrigens hat der Play-Store noch einen Bug. Trotz Einstellung nur über WLAN zu updaten, updatet der Play-Store sich selbst aber auch über die Mobilfunkverbindung!!! Google, lasst es einfach. Ihr könnt nichts!

    Grüße vom Planeten Deviluke!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.14 11:56 durch Lala Satalin Deviluke.

  12. Re: Nur mit WLAN nutzbar

    Autor: Bouncy 06.11.14 - 14:22

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Insgesamt 90-95 MB oder NUR Maps?
    Nur Maps. Aber tägliche Nutzung, selbst bei Kurzfahrten und bekannten Strecken, weil die Verkehrsanzeige so unheimlich praktisch ist...

  13. Re: Nur mit WLAN nutzbar

    Autor: Bouncy 06.11.14 - 14:25

    Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Viel zu viel. Mir reichen 150 MB im Monat. Wenn Maps so viel frisst,
    > verzichte ich auf Google-Lösungen.
    Kannst du machen, wenn es dir persönlich keinen Vorteil bringt es zu nutzen. Mußt halt immer abwägen, für mich ist der Vorteil, dass auch innerstädtisch Staus angezeigt werden, unschlagbar. Kann einem aber natürlich auch völlig egal sein...
    > Übrigens hat der Play-Store noch einen Bug. Trotz Einstellung nur über WLAN
    > zu updaten, updatet der Play-Store sich selbst aber auch über die
    > Mobilfunkverbindung!!! Google, lasst es einfach. Ihr könnt nichts!
    Firewall benutzen, sowieso oberste Regel bei Smartphones, man weiß ja nie wer wann was nach Hause telefoniert und den Traffic plötzlich wegfrißt...

  14. Re: Nur mit WLAN nutzbar

    Autor: VRzzz 06.11.14 - 15:01

    Bouncy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Viel zu viel. Mir reichen 150 MB im Monat. Wenn Maps so viel frisst,
    > > verzichte ich auf Google-Lösungen.
    > Kannst du machen, wenn es dir persönlich keinen Vorteil bringt es zu
    > nutzen. Mußt halt immer abwägen, für mich ist der Vorteil, dass auch
    > innerstädtisch Staus angezeigt werden, unschlagbar. Kann einem aber
    > natürlich auch völlig egal sein...

    Jap, hab genau auch, wie du, Google Maps bei jeder größeren Fahrt an. Pendelstrecke (A3) sowie innerstädtisch FFM. Frankfurt ist ein einziger großer Stau, da ist google Maps Traffic extrem praktisch.

    > > Übrigens hat der Play-Store noch einen Bug. Trotz Einstellung nur über
    > WLAN
    > > zu updaten, updatet der Play-Store sich selbst aber auch über die
    > > Mobilfunkverbindung!!! Google, lasst es einfach. Ihr könnt nichts!

    Ich persönlich hab dieses Problem nicht.

    Übrigens, weil jemand im anderen Thread das Offline Maps speichern erwähnt hat:

    Mich nervt es tierisch, dass man bei jedem Update die Karten neu speichern muss, jedoch seit dem neuen Update kann man schon recht große Abschnitte speichern. FFM passt mit einem "Shot".

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. cadooz rewards GmbH, München
  2. über duerenhoff GmbH, Albstadt
  3. Hannover Rück SE, Hannover
  4. Katholische Hospitalvereinigung Ostwestfalen gem. GmbH, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

    1. App Store: Apple hat 1,5 Milliarden US-Dollar Schaden abgewendet
      App Store
      Apple hat 1,5 Milliarden US-Dollar Schaden abgewendet

      2020 hat Apple im App Store über 150.000 betrügerische Apps abgelehnt und verhindert, dass über 3 Millionen gestohlene Kreditkarten eingesetzt wurden.

    2. VR-Headset: HTCs Vive Pro 2 nutzt 5K-Auflösung und 120 Hz
      VR-Headset
      HTCs Vive Pro 2 nutzt 5K-Auflösung und 120 Hz

      Das Vive Pro 2 ist technisch der VR-Konkurrenz von HP und Valve teils leicht überlegen, bei Controllern und Tracking aber von diesen abhängig.

    3. Digitale Gästelisten: Woher kommt der Hass auf die Luca-App?
      Digitale Gästelisten
      Woher kommt der Hass auf die Luca-App?

      Kaum eine IT-Anwendung erfährt in der Netz-Community eine solche Ablehnung wie die Luca-App zur Eventregistrierung. Warum?


    1. 10:12

    2. 09:19

    3. 09:08

    4. 08:00

    5. 07:18

    6. 20:00

    7. 19:45

    8. 19:20