1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kartenanwendung: Google Maps…

Auslagerung auf SD?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Auslagerung auf SD?

Autor: elitezocker 17.08.11 - 12:47

Googlemaps frisst aktuell 11,2 MB internen Speicher und lässt sich aber nicht auf die SD auslagern.

Geht das dann mit der neuen Version? Kann mal jemand nachsehen?

Da android wie auch die Maps von Google sind, sollte man erwarten können dass die sinnvoll mit den Ressourcen umgehen können.

Mein Uralt Nick aus Zeiten der XBox 360 Elite
    Kann man etwas anderes unter Elitezocker verstehen? シ

2. Re: Auslagerung auf SD?

Autor: tunnelblick 17.08.11 - 13:17

geht nicht.

3. Re: Auslagerung auf SD?

Autor: elitezocker 17.08.11 - 15:39

Danke. Dann meide ich das Update erstmal

Mein Uralt Nick aus Zeiten der XBox 360 Elite
    Kann man etwas anderes unter Elitezocker verstehen? シ

4. Re: Auslagerung auf SD?

Autor: muh3 17.08.11 - 17:00

das Problem ist, das Maps meist vorinstalliert ist.

Vorinstallierte Apps lassen sich nicht verschieben, man kann sie ja noch nichtmal deinstallieren. Selbst wenn Maps das unterstützt lässt es dein handy nicht zu.
    Man muss sich erst das Recht beschaffen Maps verschieben zu dürfen (rooten) und dann ist es aber noch nicht gegeben das Maps das überhaupt unterstützt.

Da Google davon ausgehet, dass das Handy vorinstallierte Apps nicht verschieben lässt werden sie die Funktion wohl auch nicht eingebaut haben (es kann eh niemand die Funktion nutzen, normalerweiße)

P.S.: wie das bei den Entwicklergeräten ist weiß ich nicht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Max-Planck-Institut für Plasmaphysik, Greifswald
  2. Valtech Mobility GmbH, verschiedene Standorte
  3. SCHOTT AG, Mainz
  4. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. Urban Empire für 4,99€, Dead Rising 4 für 9,99€, Need for Speed: Heat für 22...
  2. (u. a. Deal des Tages: Honor MagicBook 15 15,6" Full HD IPS Ryzen 5 3500U 8GB 256GB SSD für 528...
  3. (u. a. PSN Card 20 Euro für 18,29€, Assetto Corsa Competizione für 18,99€, Euro Truck...
  4. (u. a. AVM Fritz!Box 7530 für 115,03€, Samsung Galaxy Tab S6 Lite + Samsung Itfit Book Cover...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de