1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kaufberatung: Worauf es bei…
  6. Thema

Akku Laden des Akkus bei Netzbetrieb verhindern?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Akku Laden des Akkus bei Netzbetrieb verhindern?

    Autor: DF 17.12.14 - 09:46

    Hauptsächlich Videoschnitt, Color Grading, Rendering

  2. Re: Akku Laden des Akkus bei Netzbetrieb verhindern?

    Autor: Applelobbyist 17.12.14 - 14:57

    DF schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist ein Schenker XMG P505

    Puh Schenker Notebooks zu kaufen ist natürlich mutig, da könnte man sein Geld auch in Rubel umtauschen. (-;
    Waere ein Lenovo W540 oder ein MBP Retina 15 keine Option gewesen?

  3. Re: Akku Laden des Akkus bei Netzbetrieb verhindern?

    Autor: DF 17.12.14 - 17:25

    Das Design und die Verarbeitung des MBP sind hammer, aber ich bin Windows-User und werde es vermutlich auch immer bleiben.

    Das Lenovo - mal abgesehen davon, dass es dezent schlecht aussieht und mega klobig ist - bietet mir für nen ähnlichen Preis schlechtere Leistung.

  4. Re: Akku Laden des Akkus bei Netzbetrieb verhindern?

    Autor: hubbabubbahubhub 18.12.14 - 09:48

    DF schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Design und die Verarbeitung des MBP sind hammer, aber ich bin
    > Windows-User und werde es vermutlich auch immer bleiben.

    ODER du machst einfach Windows drauf.. zB mit Bootcamp..von.. Apple.

    Es gibt sicher viele Gründe die gegen ein MBP sprechen, aber das man darauf kein Windows betreiben kann ist wohl keiner davon. ;)

  5. Re: Akku Laden des Akkus bei Netzbetrieb verhindern?

    Autor: worsel22 18.12.14 - 12:13

    Hat vielleicht noch jemand eine Antwort auf die Eingangsfrage? Würde mich auch interessieren, vor allem um den Akku zu schonen. (Benutze das Surface Pro 3)

  6. Re: Akku Laden des Akkus bei Netzbetrieb verhindern?

    Autor: DF 18.12.14 - 14:26

    Das mag sein, jedoch wage ich es zu bezweifeln, dass so ein Windows-auf-Apple-Hardware Notebook auch die Leistung der Hardware voll ausreizen kann und auch stabil läuft.


    hubbabubbahubhub schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ODER du machst einfach Windows drauf.. zB mit Bootcamp..von.. Apple.
    >
    > Es gibt sicher viele Gründe die gegen ein MBP sprechen, aber das man darauf
    > kein Windows betreiben kann ist wohl keiner davon. ;)

  7. Re: Akku Laden des Akkus bei Netzbetrieb verhindern?

    Autor: 9Z3R06 20.12.14 - 01:38

    Da schließe ich mich an. Habe ebenfalls ein Surface Pro 3 (heute erst angekommen...) und genau die gleiche Frage...

  8. Re: Laden des Akkus bei Netzbetrieb verhindern?

    Autor: DF 20.12.14 - 02:05

    9Z3R06 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da schließe ich mich an. Habe ebenfalls ein Surface Pro 3 (heute erst
    > angekommen...) und genau die gleiche Frage...

    Wenn du eine Antwort auf die Frage gefunden hast, würde ich mich freuen, wenn du sie mit mir teilen würdest.
    Kannst mich auch unter https://www.facebook.com/Foerdy.de erreichen.
    lg

  9. Re: Akku Laden des Akkus bei Netzbetrieb verhindern?

    Autor: Casandro 20.12.14 - 10:38

    Also erstmal: fest verbauter Akku, das kauft man nicht, weil der Akku das Teil ist das die Nutzungsdauer des Gerätes bestimmt.

    Zweitens: Es ist für den Akku nicht gut, wenn der leer wird. Lieber ständig voll lassen als einmal leer werden lassen.

  10. Re: Akku Laden des Akkus bei Netzbetrieb verhindern?

    Autor: plutoniumsulfat 21.12.14 - 11:09

    Casandro schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also erstmal: fest verbauter Akku, das kauft man nicht, weil der Akku das
    > Teil ist das die Nutzungsdauer des Gerätes bestimmt.
    >
    > Zweitens: Es ist für den Akku nicht gut, wenn der leer wird. Lieber ständig
    > voll lassen als einmal leer werden lassen.


    Da scheiden sich die Geister. Jeder hat andere Erfahrungen, was für den Akku ist.

    Übrigens kommt es bei fest verbaut darauf an, ob der Akku fest verbaut ist verklebt ist. Ersteres ist ja idR kein Problem.

  11. Re: Akku Laden des Akkus bei Netzbetrieb verhindern?

    Autor: Themenzersetzer 21.12.14 - 15:34

    Läuft stabiler als auf Windows-Rechnern.

  12. Re: Akku Laden des Akkus bei Netzbetrieb verhindern?

    Autor: phre4k 22.12.14 - 02:19

    Themenzersetzer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Läuft stabiler als auf Windows-Rechnern.

    Halte ich für ein Gerücht. Hier werden mal wieder billige Birnen mit teuren Äpfeln verglichen. Ich bezweifle auch, dass Apple für Windows ähnlich "gute" Treiber erstellt wie für Mac OS X – letzteres sollte nicht nur eine längere Akkulaufzeit bieten, sondern auch die GPU etc. besser nutzen können.

    Wer ein Macbook kauft, soll gefälligst auch Mac OS nutzen. Wo kämen wir denn da hin?

  13. Re: Laden des Akkus bei Netzbetrieb verhindern?

    Autor: Mr.Alarma 22.12.14 - 10:19

    Lol nen fest verbauten Akku? Harte Sache... Hab auch ein Gerät von Schenker. Die XMG-Serie. Und ja ich habe positive und negative Erfahrungen gemacht.
    Die haben halt noch so ein paar Kinderkrankheiten die gefixt werden müssen.
    Die haben mein ersten Lappi bei der Reperatur "verloren".
    Naja...Was ich sagen wollte is, der Lappi is eigentlich sehr bastelfreundlich - Kann Akku/Festplatte ohne großen Aufwand wechseln - reinigen ist auch kein Problem.
    Kommt wohl auf die Serie an...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hydro Aluminium Rolled Products GmbH, Grevenbroich
  2. operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Einsatzorte
  3. operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte
  4. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de