1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kickstarter: Kerze lädt…

Exemplarisch für unsere Zeit

Das Wochenende ist fast schon da. Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Exemplarisch für unsere Zeit

    Autor: diabelloki 15.07.15 - 08:48

    Was kann man über eine Zeit sagen in der eins der primären Probleme es ist das man sein SmartPhone offgrid laden kann ?

    Irgendwie finde ich das komisch. Die grünsten unter den Grünen laufen mit 800¤ Smartphones durch die gegend. Das dafür Lithium und andere seltene Erden verbraucht werden, kümmert Sie nicht. Etwas heuchlerisch oder ?

    Versteht mich nicht falsch, ich bin durch und durch Technokrat. Mit allen notwendigen eingeständissen. Aber ich finde wir Menschen sollten uns wieder den richtigen / wichtigen Problemen im Leben witmen oder aber Künstlerisch und Geistig neue Welten erforschen und nicht so einen Sinnlosen müll produzieren.

    So erstmal Kaffee.

  2. Re: Exemplarisch für unsere Zeit

    Autor: Eheran 15.07.15 - 08:56

    >Das dafür Lithium und andere seltene Erden
    Das klingt so, als wäre Lithium ein Seltenerdmetall.

  3. Re: Exemplarisch für unsere Zeit

    Autor: violator 15.07.15 - 09:00

    diabelloki schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Irgendwie finde ich das komisch. Die grünsten unter den Grünen laufen mit
    > 800¤ Smartphones durch die gegend. Das dafür Lithium und andere seltene
    > Erden verbraucht werden, kümmert Sie nicht. Etwas heuchlerisch oder ?

    Und was sollten sie stattdessen nutzen? Oder haben 100¤ Smartphones weniger Lithium?

  4. Re: Exemplarisch für unsere Zeit

    Autor: PhilSt 15.07.15 - 09:17

    diabelloki schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was kann man über eine Zeit sagen in der eins der primären Probleme es ist
    > das man sein SmartPhone offgrid laden kann ?

    Dieser Teil war exakt mein Gedanke grade. Kann natürlich im Falle der Zombie Apokalypse praktisch sein, dann kann man wenigstens noch Cut The Rope spielen, aber...

  5. Re: Exemplarisch für unsere Zeit

    Autor: chefin 15.07.15 - 10:04

    violator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > diabelloki schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Irgendwie finde ich das komisch. Die grünsten unter den Grünen laufen
    > mit
    > > 800¤ Smartphones durch die gegend. Das dafür Lithium und andere seltene
    > > Erden verbraucht werden, kümmert Sie nicht. Etwas heuchlerisch oder ?
    >
    > Und was sollten sie stattdessen nutzen? Oder haben 100¤ Smartphones weniger
    > Lithium?


    Nokia 3110 zb. 2 Wochen mit einer Akkuladung. Ich weis nicht, warum Menschen die sich in eine Gegend bewegen an denen sie genau wissen, das sie brauchbares Internet haben aber keinen Strom für mehr als 24 Std unbedingt ein Daddelhandy dabei haben müssen. Für Notfall reicht ein normales Handy doch auch. Das mich dann die SMS oder der Anruf extra Geld kostet(einige ct wohlgemerkt) dürfte im Notfall egal sein. Den ich habe schon viel Geld gespart weil ich mit einem Akku 2 Wochen aushalte und ein Reserveakku keine 10 Euro kostet. Und den kann ich einfach in 10sec wechseln.

    Offgrid Laden ist so sinnvoll wie ein Kondom mit Klimatisierungsöffnungen

  6. Re: Exemplarisch für unsere Zeit

    Autor: locke.d 15.07.15 - 10:59

    Du musst es ja nicht kaufen. Warum sollte man auf Komfort verzichten, wenn es die Möglichkeiten gibt. Das Smartphone ist nunmal das heutige Kommunikationsmittel. Sowas permanent verfügbar zu haben, schadet nicht.

    Zelte, Luftmatratzen und Isomatten werden auch immer professioneller und technischer. Soll man deswegen unter eine Plane pennen, um seinem Purismus Ausdruck zu verleihen?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.15 11:01 durch locke.d.

  7. Re: Exemplarisch für unsere Zeit

    Autor: John2k 15.07.15 - 12:10

    PhilSt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dieser Teil war exakt mein Gedanke grade. Kann natürlich im Falle der
    > Zombie Apokalypse praktisch sein, dann kann man wenigstens noch Cut The
    > Rope spielen, aber...


    Oder einfach Musik hören. Lasst sie doch so ein Teil bauen. Stört keinen und ist absolut harmlos.

  8. Re: Exemplarisch für unsere Zeit

    Autor: Bouncy 15.07.15 - 12:23

    chefin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nokia 3110 zb. 2 Wochen mit einer Akkuladung. Ich weis nicht, warum
    > Menschen die sich in eine Gegend bewegen an denen sie genau wissen, das sie
    > brauchbares Internet haben aber keinen Strom für mehr als 24 Std unbedingt
    > ein Daddelhandy dabei haben müssen. Für Notfall reicht ein normales Handy
    > Offgrid Laden ist so sinnvoll wie ein Kondom mit Klimatisierungsöffnungen
    Wirklich? Du mußt ein iPhone-User sein. Jedem anderen sollte nämlich bekannt sein, dass man über USB noch viel mehr als das Handy laden kann, etwa die Kamera - ja sicher, wozu sollte man Fotos von seinem Leben machen -, das Ortungsgerät, die Taschenlampe und x andere Dinge. Aber klar, wenn der Tellerrand am Papptellerrand endet, ist es natürlich so sinnvoll wie ein Kondom mit Klimatisierungsöffnungen...

  9. Re: Exemplarisch für unsere Zeit

    Autor: Orthos 15.07.15 - 12:36

    Spätestens ab km 20 merkt man, dass der wahre Komfort in möglichst wenig Gewicht verpackt ist. ;)

  10. Re: Exemplarisch für unsere Zeit

    Autor: Desertdelphin 15.07.15 - 12:37

    "rgendwie finde ich das komisch. Die grünsten unter den Grünen laufen mit 800¤ Smartphones durch die gegend. Das dafür Lithium und andere seltene Erden verbraucht werden, kümmert Sie nicht. Etwas heuchlerisch oder ? "

    Das ist so eine Aussage die ich gerne belegt haben möchte. Ein Hipster mit Jutetasche ist sicher kein grüner grüner. Kenne einige dieser totalverweigerer und die lachen die 3 mal aus und nennen dich zu Recht einen Polemiker der haltlos Behauptungen aufstellt um seine Meinung reinzudrücken.

  11. Re: Exemplarisch für unsere Zeit

    Autor: SoniX 15.07.15 - 13:28

    Kamera per USB laden? Taschenlampe per USB? Hätte ich noch nicht gesehen.

    Eher wohl mp3 Player, Bluetooth Headset etc. Aber das kann man wohl in die gleiche Kategorie wie ein Smartphone einteilen.

  12. Re: Exemplarisch für unsere Zeit

    Autor: Bouncy 15.07.15 - 14:08

    SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kamera per USB laden? Taschenlampe per USB? Hätte ich noch nicht gesehen.
    Mir ist noch nie eine Actioncam untergekommen, die NICHT über USB geladen würde. Und viele LED-Taschenlampen. Selbst Fahrradlichter gibt es viele mit USB. Und das Funkgerät hat praktischerweise auch USB. Die Liste ist wirklich unendlich lang, gerade aus dem Grund, dass es solche Ladegeräte wie das hier gibt, praktischweise...

  13. Re: Exemplarisch für unsere Zeit

    Autor: FreiGeistler 15.07.15 - 22:47

    > Selbst Fahrradlichter gibt es viele mit USB
    Noch nie gesehen.
    Nicht Zweckmässig. USB ist nur mit Deckel für Outdoor geeignet.

  14. Re: Exemplarisch für unsere Zeit

    Autor: neotek 16.07.15 - 07:34

    SoniX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kamera per USB laden?

    Die Sony Alphas, zumindest a6000 und die A7 Serie, können das. Bei der a6000 wird nicht mal ein externer Akkulader mitgeliefert.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. NEW AG, Mönchengladbach
  2. über Hays AG, Augsburg
  3. König + Neurath AG, Karben
  4. Versorgungseinrichtung der Bezirksärztekammer Koblenz, Koblenz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Konstruktionsspielzeug von LEGO)
  2. (u. a. MSI GeForce RTX 3060 VENTUS 3X OC 12G für 589€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


The Legend of Zelda: Das Vorbild für alle Action-Adventures
The Legend of Zelda
Das Vorbild für alle Action-Adventures

The Legend of Zelda von 1986 hat das Genre geprägt. Wir haben den 8-Bit-Klassiker erneut gespielt - und waren hin- und hergerissen.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper


    MCST Elbrus: Die Zukunft von Russlands eigenen Prozessoren
    MCST Elbrus
    Die Zukunft von Russlands eigenen Prozessoren

    32 Kerne für Server-CPUs, eine Videobeschleunigung für Notebooks und sogar SSDs: In Moskau wird die Elbrus-Plattform vorangetrieben.
    Ein Bericht von Marc Sauter

    1. Anzeige Verkauf von AMDs Ryzen-5000-Serie startet
    2. Alder Lake S Intel bestätigt x86-Hybrid-Kerne für Desktop-CPUs
    3. Core i5-L16G7 (Lakefield) im Test Intels x86-Hybrid-CPU analysiert

    Wissen für ITler: 11 tolle Tech-Podcasts
    Wissen für ITler
    11 tolle Tech-Podcasts

    Die Menge an Tech-Podcasts ist schier unüberschaubar. Wir haben ein paar Empfehlungen, die die Zeit wert sind.
    Von Dennis Kogel