1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kobo Aura One im Test: Groß…

Halb OT: eBook-Reader für safaribooks.com-Inhalte?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Halb OT: eBook-Reader für safaribooks.com-Inhalte?

Autor: bitshift 13.10.16 - 17:35

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem gescheiten eBook-Reader für IT-Fachbücher. Hier ist safaribooks.com meine bevorzugte Quelle. Ich will ungern auf einem Tablet lesen, eInk/ePaper wäre das mittel der Wahl.

Leider kann man auf safaribooks.com-Inhalt nur per Android-App oder via Browser zugreifen. Die meisten Reader haben keinen gescheiten AppStore-Zugriff und Website-UIs auf Readern sind einfach grausig (und wie auch hier: nur Internet per WLAN).

hat jemand einen Tipp? Wie sieht es gerade mit dem Auro One aus? Kann auf die schnelle nicht sehen, ob das Teil Android-basierend ist und man ohne Sideload Apps installieren könnte dank Playstore-Zugriff.

2. Re: Halb OT: eBook-Reader für safaribooks.com-Inhalte?

Autor: Fairlane 13.10.16 - 20:36

bitshift schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> hat jemand einen Tipp? Wie sieht es gerade mit dem Auro One aus? Kann auf
    > die schnelle nicht sehen, ob das Teil Android-basierend ist und man ohne
    > Sideload Apps installieren könnte dank Playstore-Zugriff.

Der Aura One basiert auf Android. Da das Gerät ja noch sehr neu ist, würde ich
    ein wenig abwarten, bis sich "die üblichen Verdächtigen" damit beschäftigt haben
    und Anleitungen anbieten.

Grüße
    Fairlane

Kommentare, die "selbst schuld", "Tellerrand" oder Einstein-Zitate beinhalten, werden konsequent ignoriert.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.10.16 20:43 durch Fairlane.

3. Re: Halb OT: eBook-Reader für safaribooks.com-Inhalte?

Autor: Mixer 16.10.16 - 00:50

Der einzige Reader mit offenem Android in der Größe der mir einfällt ist der Icarus Illumina XL. Der hat aber das Problem dass der Appstore nicht geht da auf dem Gerät kein Google Framework läuft. Dafür hat er einen alternativen App Store verfügbar.

Wenn man aber die App mit einem Tool wie Raccoon+ herunterladen kann ist das weniger ein Problem.

Außerdem hat er nur ein Pearl Display mit 159 ppi, aber der Akku hat 2.800 mAh.

4. Re: Halb OT: eBook-Reader für safaribooks.com-Inhalte?

Autor: bitshift 16.10.16 - 17:32

Mixer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der einzige Reader mit offenem Android in der Größe der mir einfällt ist
    > der Icarus Illumina XL.

Danke für den Tipp. Bei der Größe bin ich aber total flexibel. :-)

5. Re: Halb OT: eBook-Reader für safaribooks.com-Inhalte?

Autor: Mixer 17.10.16 - 01:09

bitshift schrieb:
    > Mixer schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Der einzige Reader mit offenem Android in der Größe der mir einfällt ist
    > > der Icarus Illumina XL.
    >
    > Danke für den Tipp. Bei der Größe bin ich aber total flexibel. :-)

Dann wäre da natürlich noch der normale Illumina, ohne XL.

In der aktuellen Version: Gutes Display (e-ink Carta), Android, 8 GB, SD Slot, haptische Tasten beidseitig. Einzig der Akku ist mit 1.500 mA/h ein wenig schwach auf der Brust.

https://papierlos-lesen.de/testbericht-icarus-illumina/
    Dort gibts auch einen Link zum Test des XL

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MVV Energie AG, Mannheim
  2. imbus AG, verschiedene Standorte
  3. Zühlke Engineering GmbH, Eschborn
  4. Lidl Digital, Neckarsulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 24,49€
  2. (u. a. Batman Arkham City GOTY für 4,25€, Pathfinder: Kingmaker - Explorer Edition für 14...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de