1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Korrosion oder Abrieb…
  6. The…

Der Anschluss ist eigentlich genial

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Der Anschluss ist eigentlich genial

Autor: Sander Cohen 06.03.14 - 12:53

Nur lustig das bei Apple immer direkt drauf rumgehackt wird, egal wie absurd das Thema ist & bei anderen Herstellern nicht ;)

2. Re: Der Anschluss ist eigentlich genial

Autor: Lala Satalin Deviluke 06.03.14 - 12:57

Das liegt daran, dass Apple suggeriert nur die besten Materialien und die besten Dinge zu verwenden. Aber die kochen doch auch nur mit Wasser...

Grüße vom Planeten Deviluke!

3. Re: Der Anschluss ist eigentlich genial

Autor: cnor 06.03.14 - 13:12

@Dino13: Da kann man sich jetzt aber auch im Kreis drehen: Ed wird niemand gezwungen hier irgendwelche "Apple ist kacke" Kommentare zu posten. Die Leute machen es eben... genau wie man sich natürlich auch die Kommentare durchliest. :-P

@Lala Satalin Devilule:
    Stimmt, die lehnen sich da schon recht weit aus dem Fenster, aber man muss natürlich auch zugeben, dass sie auf jeden Fall zu den qualitativ höherwertigeren Smartphoneherstellern auf dem Markt gehören.
    Ich denke, dass das aber nicht der (Haupt)grund für das viele Gemeckere hier ist:
    Viele Klopfen einfach blind ihre Hasskommentare in die Tasten, sobald sie das Stichwort lesen - da wird mittlerweile wahrscheinlich gar nicht mehr so richtig nachgedacht wieso man die Firma so hasst oder ob manche der damals gefundenen Gründe überhaupt noch existieren. Man tut es einfach weil die Firma Apple böse ist und man es auch schon immer gemacht hat, oder weil die es von irgendwelchen Freundrn hören, oder, oder, oder... ;-)

4. Re: Der Anschluss ist eigentlich genial

Autor: rabatz 06.03.14 - 13:15

Tja aber der kleine aber feine unterschied ist, dass mindestens 75% aller im Umlauf befindlichen Smartphones einen Micro-USB Anschluss haben und der Rest hat dann den alten Dock-Connector oder eben Lightning.

75% der Smartphones -> Trefferanteil 2
    weniger als 25% der Smartphones -> Trefferanteil 1

Sieht wenn du dich schon auf die Anzahl der Treffer zu dem Problem bei Google beziehen willst eher so aus, als ob das Problem pro Gerät eher bei Apple bestehen würde als bei anderen Herstellern.

5. Re: Der Anschluss ist eigentlich genial

Autor: Dino13 06.03.14 - 13:33

Natürlich dreht man sich im Kreis. War auch das Ziel meines Kommentars :)

6. Re: Der Anschluss ist eigentlich genial

Autor: Dino13 06.03.14 - 13:34

Auf welchem Hersteller wird nicht rumgehackt?

7. Re: Der Anschluss ist eigentlich genial

Autor: punkt12 06.03.14 - 13:49

bei meinem 4er hat das orginale und das vom Dritthersteller bis heute Einwanderer gehalten. Wobei meine Freundin nicht so forsichtig ist wie ich. (mein 4er hat nun meine Freundin und die zieht einfach am Kabel wenn Sie den Stecker lösen will.)

Aber bei meinem 5er sind mir bereits 2 orginale und 2 vom Dritthersteller kaputt gegangen.

Wobei die billig Dinger für 1 Euro deutlich länger gehalten haben.

8. Re: Der Anschluss ist eigentlich genial

Autor: PapaHardstyle 06.03.14 - 13:56

Schaut euch doch bitte alle mal die Spezifikationen von Micro USB an!
    Micro USB wurde nicht erschaffen um als Lade Schnittstelle zu dienen.
    Außerdem ist Micro USB genau so anfällig wenn nicht sogar noch anfälliger als ein lightning kabel

9. Re: Der Anschluss ist eigentlich genial

Autor: Dino13 06.03.14 - 14:25

Micro USB ist dazu auch noch wesentlich länger in Verwendung.

10. Re: Der Anschluss ist eigentlich genial

Autor: AnDieLatte 06.03.14 - 14:54

Wenns um Apple geht ist das gemaule der Androidfraktion nicht weit. Finde persönlich der lightning stecker auch komfortabeler als einen mini USB, kaputt bekommen hab ich ebenfalls noch keinen.

Aber rein subjektiv denke ich auch das micro usb strcker robuster sind.

11. Re: Der Anschluss ist eigentlich genial

Autor: Neuro-Chef 06.03.14 - 20:06

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > Die Leute benutzen es einfach falsch. Egal ob Micro-USB oder Lightning, es
    > fällt mir schwer mir vorzustellen wie man das im normalen Gebrauch kaputt
    > bekomemn will. oO
    >
    > Nach 6 Jahren ist mir nicht ein Mirco-USB-Kabel abgenutzt.
    Ich brauchte erst einmal etwas Übung, bis Micro-USB beim Einstecken nicht mehr knirschte. Bei einer durchdachten Steckverbindung wäre so etwas nicht zu erwarten.

-> Heul' doch! ¯\_(ツ)_/¯

» Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. « – Vollkommen Irrer ಠ_ಠ

Verifizierter Top 500 Poster!

12. Re: Der Anschluss ist eigentlich genial

Autor: Neuro-Chef 06.03.14 - 20:09

> Selbst ein Klinkenstecker, den ich habe, hat die Galvanisierungsschicht
    > verloren und funktioniert immer noch ohne Probleme!!
    Klinkenstecker gute Stecker!

-> Heul' doch! ¯\_(ツ)_/¯

» Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. « – Vollkommen Irrer ಠ_ಠ

13. Re: Der Anschluss ist eigentlich genial

Autor: Moe479 07.03.14 - 03:22

in zeiten von funknetzen ist es für reine datenbaustauschverbindungen inzwischen eher obsolet, mini und micro usb nutze ich nur zum laden von geräten.

selbst ein aktuelles/sehr dünnes phone oder tablet bietetet imho rein technisch genug platz hätte für den wesentlich robusteren Typ A Stecker. den ich vorallem in bezug auf 3.0 für das beste design halte.

14. Re: Der Anschluss ist eigentlich genial

Autor: feierabend 07.03.14 - 08:02

AnDieLatte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenns um Apple geht ist das gemaule der Androidfraktion nicht weit. Finde
    > persönlich der lightning stecker auch komfortabeler als einen mini USB,
    > kaputt bekommen hab ich ebenfalls noch keinen.
    >
    > Aber rein subjektiv denke ich auch das micro usb strcker robuster sind.

Genau so sehe ich das auch.
    Habe ein Android Handy mit Micro USB und ein iPad Air mit Lightning.
    Haptisch ist Lightning um Welten vorraus. (Sieht besser aus, fühlt sich besser an und macht mehr Spaß)
    Allerdings ist der Stecker so klein und hält sehr fest im Gerät, dass man schon aufpassen muss, wie man Ihn benutzt.
    Zudem ist das Kabel sehr biegsam und der Übergang zum Stecker wirkt verhältnismäßig filigran.

Ich denke aber bei sachgemäßen Gebrauch sollte auch ein Lighning Stecker mehrere Jahre überleben.
    Die USB Stecker, die ich besitze wirken aber alle deutlich robuster. Aber eben auch klobiger und weniger schön.

15. Re: Der Anschluss ist eigentlich genial

Autor: Lala Satalin Deviluke 07.03.14 - 08:57

Typ-A-Stecker sind aber nicht für Geräteanschlüsse sondern für Hostanschlüsse konzipiert.

Hab auch ein USB 3.0 Hub bei dem der Eingang USB-A ist... Wer hat denen ins Hirn geschissen? Wieso nicht MicroUSB 3.0, wie es sich gehört? Für USB 3.0-B war kein Platz, das sehe ich ein...

Grüße vom Planeten Deviluke!

16. Re: Der Anschluss ist eigentlich genial

Autor: Neuro-Chef 09.03.14 - 22:30

> Typ-A-Stecker sind aber nicht für Geräteanschlüsse sondern für
    > Hostanschlüsse konzipiert.
    Das wäre ja die Härte, wenn die Touchteile endlich als vollwertige Hosts mit fast jeglicher USB-Hardware kompatibel wären! :D

> Hab auch ein USB 3.0 Hub bei dem der Eingang USB-A ist... Wer hat denen ins
    > Hirn geschissen?
    Wo liegt das Problem dabei? Lässt sich doch gut anstecken..

-> Heul' doch! ¯\_(ツ)_/¯

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main
  2. operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Frankfurt am Main
  3. Dataport, verschiedene Standorte
  4. Letido GmbH, Olching

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Minikonsolen im Video-Vergleichstest: Die sieben sinnlosen Zwerge
Minikonsolen im Video-Vergleichstest
Die sieben sinnlosen Zwerge

Golem retro_ Eigentlich sollten wir die kleinen Retrokonsolen mögen. Aber bei mittelmäßiger Emulation, schlechter Steuerung und Verarbeitung wollten wir beim Testen mitunter über die sieben Berge flüchten.
Ein Test von Martin Wolf

Radeon RX 5500 (4GB) im Test: AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren
    Radeon RX 5500 (4GB) im Test
    AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren

Mit der Radeon RX 5500 hat AMD endlich wieder eine sparsame und moderne Mittelklasse-Grafikkarte im Angebot. Verglichen mit Nvidias Geforce GTX 1650 Super reicht es zum Patt - aber nicht in allen Bereichen.
    Ein Test von Marc Sauter

1. Workstation-Grafikkarte AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss
    2. Navi-Grafikeinheit Apple bekommt Vollausbau und AMD bringt RX 5300M
    3. Navi-14-Grafikkarte AMD stellt Radeon RX 5500 vor

Arbeitsklima: Schlangengrube Razer
    Arbeitsklima
    Schlangengrube Razer

Der Gaming-Zubehörspezialist Razer pflegt ein besonders cooles Image - aber Firmengründer und Chef Tan Min-Liang soll ein von Sexismus und Rassismus geprägtes Arbeitsklima geschaffen haben. Nach Informationen von Golem.de werden Frauen auch in Europa systematisch benachteiligt.
    Ein Bericht von Peter Steinlechner

1. Razer Blade Stealth 13 im Test Sieg auf ganzer Linie
    2. Naga Left-Handed Edition Razer will seine Linkshändermaus wieder anbieten
    3. Junglecat Razer-Controller macht das Smartphone zur Switch

1. Internet: Aldi Süd bietet Kunden Gratis-WLAN in fast allen Filialen
      Internet
      Aldi Süd bietet Kunden Gratis-WLAN in fast allen Filialen

Läden und Einkaufszentren sind oft teilweise funkdicht. Das Gratis-WLAN beim Discounter Aldi soll das Problem lösen. Durch die Anzahl der versorgten Filialen wird damit ein großes kostenloses Hotspot-Netz geschaffen.

2. Google: Chrome 79 warnt vor gehackten Zugangsdaten
      Google
      Chrome 79 warnt vor gehackten Zugangsdaten

Die aktuelle Version 79 von Chrome warnt Nutzer aktiv vor gehackten Zugangsdaten und fordert dazu auf, diese zu ändern. Außerdem wird der Phishing-Schutz deutlich ausgeweitet.

3. Glyphosat-Gutachten: Stopp missbräuchlicher Urheberrechtsklagen gefordert
      Glyphosat-Gutachten
      Stopp missbräuchlicher Urheberrechtsklagen gefordert

Der Streit um ein Gutachten zu den Auswirkungen des Herbizids Glyphosat entwickelt sich zum Präzedenzfall für den Umgang mit staatlichen Dokumenten und dem Urheberrecht. Wikimedia Deutschland und mehrere Journalistenverbände fordern eine Gesetzesänderung.

1. 14:28

2. 13:54

3. 13:25

4. 12:04

5. 12:03

6. 11:52

7. 11:40

8. 11:30