Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Korrosion oder Abrieb…
  6. The…

Der Anschluss ist eigentlich genial

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Der Anschluss ist eigentlich genial

Autor: Sander Cohen 06.03.14 - 12:53

Nur lustig das bei Apple immer direkt drauf rumgehackt wird, egal wie absurd das Thema ist & bei anderen Herstellern nicht ;)

2. Re: Der Anschluss ist eigentlich genial

Autor: Lala Satalin Deviluke 06.03.14 - 12:57

Das liegt daran, dass Apple suggeriert nur die besten Materialien und die besten Dinge zu verwenden. Aber die kochen doch auch nur mit Wasser...

Grüße vom Planeten Deviluke!

3. Re: Der Anschluss ist eigentlich genial

Autor: cnor 06.03.14 - 13:12

@Dino13: Da kann man sich jetzt aber auch im Kreis drehen: Ed wird niemand gezwungen hier irgendwelche "Apple ist kacke" Kommentare zu posten. Die Leute machen es eben... genau wie man sich natürlich auch die Kommentare durchliest. :-P

@Lala Satalin Devilule:
    Stimmt, die lehnen sich da schon recht weit aus dem Fenster, aber man muss natürlich auch zugeben, dass sie auf jeden Fall zu den qualitativ höherwertigeren Smartphoneherstellern auf dem Markt gehören.
    Ich denke, dass das aber nicht der (Haupt)grund für das viele Gemeckere hier ist:
    Viele Klopfen einfach blind ihre Hasskommentare in die Tasten, sobald sie das Stichwort lesen - da wird mittlerweile wahrscheinlich gar nicht mehr so richtig nachgedacht wieso man die Firma so hasst oder ob manche der damals gefundenen Gründe überhaupt noch existieren. Man tut es einfach weil die Firma Apple böse ist und man es auch schon immer gemacht hat, oder weil die es von irgendwelchen Freundrn hören, oder, oder, oder... ;-)

4. Re: Der Anschluss ist eigentlich genial

Autor: rabatz 06.03.14 - 13:15

Tja aber der kleine aber feine unterschied ist, dass mindestens 75% aller im Umlauf befindlichen Smartphones einen Micro-USB Anschluss haben und der Rest hat dann den alten Dock-Connector oder eben Lightning.

75% der Smartphones -> Trefferanteil 2
    weniger als 25% der Smartphones -> Trefferanteil 1

Sieht wenn du dich schon auf die Anzahl der Treffer zu dem Problem bei Google beziehen willst eher so aus, als ob das Problem pro Gerät eher bei Apple bestehen würde als bei anderen Herstellern.

5. Re: Der Anschluss ist eigentlich genial

Autor: Dino13 06.03.14 - 13:33

Natürlich dreht man sich im Kreis. War auch das Ziel meines Kommentars :)

6. Re: Der Anschluss ist eigentlich genial

Autor: Dino13 06.03.14 - 13:34

Auf welchem Hersteller wird nicht rumgehackt?

7. Re: Der Anschluss ist eigentlich genial

Autor: punkt12 06.03.14 - 13:49

bei meinem 4er hat das orginale und das vom Dritthersteller bis heute Einwanderer gehalten. Wobei meine Freundin nicht so forsichtig ist wie ich. (mein 4er hat nun meine Freundin und die zieht einfach am Kabel wenn Sie den Stecker lösen will.)

Aber bei meinem 5er sind mir bereits 2 orginale und 2 vom Dritthersteller kaputt gegangen.

Wobei die billig Dinger für 1 Euro deutlich länger gehalten haben.

8. Re: Der Anschluss ist eigentlich genial

Autor: PapaHardstyle 06.03.14 - 13:56

Schaut euch doch bitte alle mal die Spezifikationen von Micro USB an!
    Micro USB wurde nicht erschaffen um als Lade Schnittstelle zu dienen.
    Außerdem ist Micro USB genau so anfällig wenn nicht sogar noch anfälliger als ein lightning kabel

9. Re: Der Anschluss ist eigentlich genial

Autor: Dino13 06.03.14 - 14:25

Micro USB ist dazu auch noch wesentlich länger in Verwendung.

10. Re: Der Anschluss ist eigentlich genial

Autor: AnDieLatte 06.03.14 - 14:54

Wenns um Apple geht ist das gemaule der Androidfraktion nicht weit. Finde persönlich der lightning stecker auch komfortabeler als einen mini USB, kaputt bekommen hab ich ebenfalls noch keinen.

Aber rein subjektiv denke ich auch das micro usb strcker robuster sind.

11. Re: Der Anschluss ist eigentlich genial

Autor: Neuro-Chef 06.03.14 - 20:06

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > Die Leute benutzen es einfach falsch. Egal ob Micro-USB oder Lightning, es
    > fällt mir schwer mir vorzustellen wie man das im normalen Gebrauch kaputt
    > bekomemn will. oO
    >
    > Nach 6 Jahren ist mir nicht ein Mirco-USB-Kabel abgenutzt.
    Ich brauchte erst einmal etwas Übung, bis Micro-USB beim Einstecken nicht mehr knirschte. Bei einer durchdachten Steckverbindung wäre so etwas nicht zu erwarten.

-> Heul' doch! ¯\_(ツ)_/¯

» Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. « – Vollkommen Irrer ಠ_ಠ

Verifizierter Top 500 Poster!

12. Re: Der Anschluss ist eigentlich genial

Autor: Neuro-Chef 06.03.14 - 20:09

> Selbst ein Klinkenstecker, den ich habe, hat die Galvanisierungsschicht
    > verloren und funktioniert immer noch ohne Probleme!!
    Klinkenstecker gute Stecker!

-> Heul' doch! ¯\_(ツ)_/¯

» Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. « – Vollkommen Irrer ಠ_ಠ

13. Re: Der Anschluss ist eigentlich genial

Autor: Moe479 07.03.14 - 03:22

in zeiten von funknetzen ist es für reine datenbaustauschverbindungen inzwischen eher obsolet, mini und micro usb nutze ich nur zum laden von geräten.

selbst ein aktuelles/sehr dünnes phone oder tablet bietetet imho rein technisch genug platz hätte für den wesentlich robusteren Typ A Stecker. den ich vorallem in bezug auf 3.0 für das beste design halte.

14. Re: Der Anschluss ist eigentlich genial

Autor: feierabend 07.03.14 - 08:02

AnDieLatte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenns um Apple geht ist das gemaule der Androidfraktion nicht weit. Finde
    > persönlich der lightning stecker auch komfortabeler als einen mini USB,
    > kaputt bekommen hab ich ebenfalls noch keinen.
    >
    > Aber rein subjektiv denke ich auch das micro usb strcker robuster sind.

Genau so sehe ich das auch.
    Habe ein Android Handy mit Micro USB und ein iPad Air mit Lightning.
    Haptisch ist Lightning um Welten vorraus. (Sieht besser aus, fühlt sich besser an und macht mehr Spaß)
    Allerdings ist der Stecker so klein und hält sehr fest im Gerät, dass man schon aufpassen muss, wie man Ihn benutzt.
    Zudem ist das Kabel sehr biegsam und der Übergang zum Stecker wirkt verhältnismäßig filigran.

Ich denke aber bei sachgemäßen Gebrauch sollte auch ein Lighning Stecker mehrere Jahre überleben.
    Die USB Stecker, die ich besitze wirken aber alle deutlich robuster. Aber eben auch klobiger und weniger schön.

15. Re: Der Anschluss ist eigentlich genial

Autor: Lala Satalin Deviluke 07.03.14 - 08:57

Typ-A-Stecker sind aber nicht für Geräteanschlüsse sondern für Hostanschlüsse konzipiert.

Hab auch ein USB 3.0 Hub bei dem der Eingang USB-A ist... Wer hat denen ins Hirn geschissen? Wieso nicht MicroUSB 3.0, wie es sich gehört? Für USB 3.0-B war kein Platz, das sehe ich ein...

Grüße vom Planeten Deviluke!

16. Re: Der Anschluss ist eigentlich genial

Autor: Neuro-Chef 09.03.14 - 22:30

> Typ-A-Stecker sind aber nicht für Geräteanschlüsse sondern für
    > Hostanschlüsse konzipiert.
    Das wäre ja die Härte, wenn die Touchteile endlich als vollwertige Hosts mit fast jeglicher USB-Hardware kompatibel wären! :D

> Hab auch ein USB 3.0 Hub bei dem der Eingang USB-A ist... Wer hat denen ins
    > Hirn geschissen?
    Wo liegt das Problem dabei? Lässt sich doch gut anstecken..

-> Heul' doch! ¯\_(ツ)_/¯

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Süwag Energie AG, Frankfurt am Main
  2. Camelot ITLab GmbH, Mannheim, Köln, München
  3. Proximity Technology GmbH, Hamburg
  4. Wirecard Technologies GmbH, Aschheim bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 349,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Endpoint Security: IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten
Endpoint Security
IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Tausende Geräte in hundert verschiedenen Modellen mit Dutzenden unterschiedlichen Betriebssystemen. Das ist in großen Unternehmen Alltag und stellt alle, die für die IT-Sicherheit zuständig sind, vor Herausforderungen.
Von Anna Biselli

1. Datendiebstahl Kundendaten zahlreicher deutscher Firmen offen im Netz
  2. Metro & Dish Tisch-Reservierung auf Google übernehmen
  3. Identitätsdiebstahl SIM-Dieb kommt zehn Jahre in Haft

Erneuerbare Energien: Die Energiewende braucht Wasserstoff
Erneuerbare Energien
Die Energiewende braucht Wasserstoff

Kein anderes Element ist so universell und dabei simpel aufgebaut wie Wasserstoff und das energiereiche Gas lässt sich aus fast jedem Energieträger gewinnen. Genauso vielseitig gestaltet sich seine Nutzung.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

1. Strom-Boje Mittelrhein Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein
  2. Speicherung von Überschussstrom Wasserstoff soll bei Engpässen helfen
  3. Energiewende DLR-Forscher bauen Kohlekraftwerke zu Stromspeichern um

Erasure Coding: Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
Erasure Coding
Das Ende von Raid kommt durch Mathematik

In vielen Anwendungsszenarien sind Raid-Systeme mittlerweile nicht mehr die optimale Lösung. Zu langsam und starr sind sie. Abhilfe schaffen können mathematische Verfahren wie Erasure Coding. Noch existieren für beide Techniken Anwendungsgebiete. Am Ende wird Raid aber wohl verschwinden.
Eine Analyse von Oliver Nickel

1. Agentur für Cybersicherheit Cyberwaffen-Entwicklung zieht in den Osten Deutschlands
  2. Yahoo Richterin lässt Vergleich zu Datenleck platzen

1. TLS-Zertifikat: Gesamter Internetverkehr in Kasachstan kann überwacht werden
    TLS-Zertifikat
    Gesamter Internetverkehr in Kasachstan kann überwacht werden

In Kasachstan müssen Internetnutzer ab sofort ein spezielles TLS-Zertifikat installieren, um verschlüsselte Webseiten aufrufen zu können. Das Zertifikat ermöglicht eine staatliche Überwachung des gesamten Internetverkehrs in dem Land.

2. Ari 458: Elektro-Lieferwagen aus Leipzig kostet knapp 14.000 Euro
    Ari 458
    Elektro-Lieferwagen aus Leipzig kostet knapp 14.000 Euro

Ari 458 ist ein kleiner Lieferwagen mit Elektroantrieb, den der Hersteller mit Aufbauten für verschiedene Einsatzzwecke anbietet. Die Ausstattung ist einfach, dafür ist das Auto günstig.

3. Quake: Tim Willits verlässt id Software
    Quake
    Tim Willits verlässt id Software

Seit 24 Jahren ist Tim Willits einer der entscheidenden Macher bei id Software, nun kündigt er seinen Rückzug an. Was er künftig vorhat, will der ehemalige Leveldesigner und studierte Computerwissenschaftler erst nach der Quakecon verraten.

1. 17:52

2. 15:50

3. 15:24

4. 15:01

5. 14:19

6. 13:05

7. 12:01

8. 11:33