Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ladematte: Apple löscht…

Apple ohne Steve Jobs

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Apple ohne Steve Jobs

Autor: 1nformatik 14.09.18 - 09:32

Mit dem guten Steve wäre das nie passiert, da wurde vorgestellt was fertig war.

Bei Apple heißt es inzwischen andersrum: Wir haben nichts fertig aber stellen schon mal vor, genau das passiert dann.

Einfach nur peinlich.

Das sage ich als großer Apple Fan.

2. Re: Apple ohne Steve Jobs

Autor: siedenburg 14.09.18 - 09:43

Also ich kann mich erinnern das gerade das erste iPhone alles andere als fertig und brauchbar war.
    Und ich bin kein Apple Fan.

Such einfach mal nach "iphone präsentation steve jobs" und schau auf einen Hinter den Kulissen Beitrag.

3. Re: Apple ohne Steve Jobs

Autor: thilo124 14.09.18 - 09:47

Da hast du die wohl nie so richtig mit den Keynotes von damals beschäftigt.

Als das erste iPhone vorgestellt wurde, war die Software noch weit davon entfernt stabil zu sein.
    Der Ablauf der Präsentation war Schritt für Schritt festgelegt und wäre Jobs von dem Plan abgewichen wäre das Produkt abgestürzt.

Und das war nicht nur beim iPhone so. Viele der Dinge die Präsentiert wurden waren zur Zeit der Vorstellung noch in Entwicklung.

Und das Motorola iTunes Phone war das reinste Disaster.

Jobs hat bestimmt einiges besser gemacht, aber bei diesem Punkt bestimmt nicht. Die Mediale Aufmerksamkeit ist natürlich im Vergleich zu damals viel größer und bei der Menge an Kunden gibt es natürlich auch mehr Problemfälle. Relativ gesehen dürfte sich aber nicht all zu viel verändert haben.

4. Re: Apple ohne Steve Jobs

Autor: truuba 14.09.18 - 09:59

1nformatik schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mit dem guten Steve wäre das nie passiert, da wurde vorgestellt was fertig
    > war.
    >
    > Bei Apple heißt es inzwischen andersrum: Wir haben nichts fertig aber
    > stellen schon mal vor, genau das passiert dann.
    >
    > Einfach nur peinlich.
    >
    > Das sage ich als großer Apple Fan.

Haha, zum Glück hab ihr einen Bösewicht gefunden, um die überzeitige aufkommende Unzufriednheit abzuscheiben.

5. Re: Apple ohne Steve Jobs

Autor: david_rieger 14.09.18 - 10:03

Ich finde, Ihr (nicht der TE) messt hier mit zweierlei Maß. Das iPhone wurde vorgestellt, dann geliefert und per Updates während des Lifecycles verbessert (z.B. App Store). Dass das Gerät bei der Präsentation einer von mehren handgefertigten Prototypen war, änderte daran nichts.

AirPower ist dagegen so etwas wie Vaporware, das Produkt wurde angekündigt aber man kann es nicht haben.

6. Re: Apple ohne Steve Jobs

Autor: PocketIsland 14.09.18 - 10:07

Steve Jobs war ein riesen Arschloch das seinen Partner Wozniak hintergangen hat. Das einzige was er gut konnte, war es Leute vollzulabern.

7. Re: Apple ohne Steve Jobs

Autor: truuba 14.09.18 - 10:08

PocketIsland schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Steve Jobs war ein riesen Arschloch das seinen Partner Wozniak hintergangen
    > hat. Das einzige was er gut konnte, war es Leute vollzulabern.

Darum gehts doch bei einer Religion???

8. Re: Apple ohne Steve Jobs

Autor: thilo124 14.09.18 - 10:34

david_rieger schrieb:
    > Ich finde, Ihr (nicht der TE) messt hier mit zweierlei Maß. Das iPhone
    > wurde vorgestellt, dann geliefert und per Updates während des Lifecycles
    > verbessert (z.B. App Store). Dass das Gerät bei der Präsentation einer von
    > mehren handgefertigten Prototypen war, änderte daran nichts.
    >
    > AirPower ist dagegen so etwas wie Vaporware, das Produkt wurde angekündigt
    > aber man kann es nicht haben.

Nicht alles kann man mit Updates beheben. Die Frage ist, was besser ist, Mist auf den Markt zu schmeißen der nichts taugt oder wenn man nach der Vorstellung merkt das man die vermeintlichen Kinderkrankheiten nicht beseitigen kann, sich den Fehler dann eingesteht und das Produkt halt doch nicht herausbringt. Natürlich wäre es optimaler es vor der Vorstellung schon zu merken. Das Problem hätte auch schon bzw. ist auch schon damals passiert jedoch wurden die Produkte damals dann doch herausgebracht.

Die iMacs mit passiv Kühlung, welche die Abwärme nicht ausreichend abführen konnten.
    Der Cube der auch Probleme mit der Abwärme hatte und sich auch gerne mal selbst bei Vibrationen im Tisch ausgeschaltet hat.
    Die Maus mit der Kugel als Scrollrad, welche wenn man nicht Handschuhe verwendet hat und relative kurzer Zeit verdreckt ist und unbrauchbar bar war.
    Und eben das ROKR E1

2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.09.18 10:36 durch thilo124.

9. Re: Apple ohne Steve Jobs

Autor: david_rieger 14.09.18 - 10:45

> Nicht alles kann man mit Updates beheben.

Das ist für diesen Thread irrelevant. Das iPhone war ein funktionierendes Produkt, das durch Software ERWEITERT wurde, als es zum Ladenhüter zu verkommen drohte. Man konnte es aber kaufen und in dem Rahmen nutzen, der durch Apple gesteckt wurde.

Alle Deine Beispiele von sich im Nachhinein herausstellenden Fehlern und Macken konnte AirPower noch gar nicht im Feld entwickeln. Man ist ja nie über die Ankündigung hinausgekommen.

Der Vergleich hinkt, das wollte ich sagen.

Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb hergestellt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

10. Re: Apple ohne Steve Jobs

Autor: bionade24 14.09.18 - 15:10

PocketIsland schrieb:
    > Steve Jobs war ein riesen Arschloch das seinen Partner Wozniak hintergangen
    > hat. Das einzige was er gut konnte, war es Leute vollzulabern.

Der Wozniak hat nun wirklich auch genug Geld abbekommen.

11. Re: Apple ohne Steve Jobs

Autor: d0351t 15.09.18 - 11:52

Was soll denn ein Unternehmen tun. Ein unfertiges Produkt auf den Markt bringen? Man kann Ihnen vorwerfen zu hoch gepokert zu haben. Das ist mit vielen Produkten so (auch Software). Meistens klappt es. Dieses mal eben nicht.

12. Re: Apple ohne Steve Jobs

Autor: Holle 15.09.18 - 12:04

Was mich fasziniert ist, dass Apple mittlerweile nur noch Durchschnitt ist (natürlich erstklassig, aber neben vielen anderen Herstellern/Geräten), die ohnehin niemals auch nur annähernd an F&E + Herstellung orientierten Preise in unermessliche Höhe schrauben können - und die Leute in nahezu masochistischer Art weiterhin Hunderte (mittlerweile tausend) Euro ausgeben.
    Ich musste vor einem Jahr als Firmenhandy ein iPhone nehmen und hab das 6s gewählt. Und auch nach einem Jahr finde ich mein OnePlus 3 mit Abstand noch besser.
    Der Email Client ist eine Katastrophe, ebenso erfordert die Bedienung oft einen Schritt mehr als Android, ich hatte mehr Abstürze, die Sende-/Empfangsleistung ist schlechter... Kurz: ich check's echt nicht. Was anderes als Pseudo Statussymbol oder pure Gewohnheit kann ich mir als Grund für den Wiederkauf eines iPhone nicht vorstellen. Dafür gibt es zuviele ebenbürtige Geräte die bis zu 500¤ billiger sind.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.18 12:06 durch Holle.

13. Re: Apple ohne Steve Jobs

Autor: thinksimple 15.09.18 - 13:21

Aber die Bedienung ist doch effizienter.
    Man drückt auf ein Icon und es öffnet sich die App.
    😁

Wenn ein Mensch immer online ist spricht man dann von einer KI?

14. Re: Apple ohne Steve Jobs

Autor: Tommy-L 16.09.18 - 08:59

Na ja, ich glaube hier geht es längst nicht mehr um das physische Produkt. Das binden der Kunden an das eigene Ökosystem beherrscht Apple besser als alle Konkurrenten.
    Außerdem gab es mal ein Versuch, ich glaube Briten waren's... Habe leider keinen Link mehr, gleich vorweg.
    Man hat Menschen diverse, zusammenhanglose Bilder gezeigt und die Reaktionen per EEG beobachtet. Bei Bildern von Apple-Produkten wurden die gleichen Hirnareale aktiv, wie bei religiösen Stimulationen.
    Das ist schon nicht ohne, finde ich....

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Randstad Deutschland GmbH & Co. KG, Heidelberg
  2. Bosch Gruppe, Immenstaad am Bodensee
  3. über duerenhoff GmbH, Raum München
  4. Siedlungswerk GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 254,93€
  2. (aktuell Canon EOS 200D inkl. Objektiv 18-55 mm für 444€ - Bestpreis!)
  3. 137,94€ (Ersparnis ca. 50€)
  4. (aktuell u. a. ADATA DashDrive Air AV200 ab 29€ statt 59€ im Vergleich, be quiet! DARK BASE PRO...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Wet Dreams Don't Dry im Test: Leisure Suit Larry im Land der Hipster
Wet Dreams Don't Dry im Test
Leisure Suit Larry im Land der Hipster

Der Möchtegernfrauenheld Larry Laffer kommt zurück aus der Gruft: In einem neuen Adventure namens Wet Dreams Don't Dry reist er direkt aus den 80ern ins Jahr 2018 - und landet in der Welt von Smartphone und Tinder.
Ein Test von Peter Steinlechner

1. Life is Strange 2 im Test Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
  2. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Nach Skandal-Rede: Verschwörungstheoretiker Maaßen in den Ruhestand versetzt
Nach Skandal-Rede
"Verschwörungstheoretiker" Maaßen in den Ruhestand versetzt

Aus dem Wechsel ins Innenministerium wird nun doch nichts. Innenminister Seehofer kann an Verfassungsschutzchef Maaßen nach einer umstrittenen Rede nicht mehr festhalten.

1. Geheimdienstkontrolle Maaßens Rede wurde von Whistleblower geleakt
  2. Koalitionsstreit beendet Maaßen wird Sonderberater Seehofers
  3. Nach Chemnitz-Äußerungen Seehofer holt sich Verfassungsschutzchef Maaßen

Remote Code Execution: Die löchrige Webseite des TÜV Süd
Remote Code Execution
Die löchrige Webseite des TÜV Süd

Der TÜV Süd vergibt Siegel für sichere Webseiten - und tut sich gleichzeitig enorm schwer damit, seine eigene Webseite abzusichern. Jetzt fand sich dort sogar eine Remote-Code-Execution-Lücke, die der TÜV erst im zweiten Anlauf behoben hat.
Ein Bericht von Hanno Böck

1. Websicherheit Onlineshops mit nutzlosem TÜV-Siegel

1. Electronic Arts: Remaster für Command & Conquer und Alarmstufe Rot geplant
    Electronic Arts
    Remaster für Command & Conquer und Alarmstufe Rot geplant

Das erste Command & Conquer sowie der erste Ableger Alarmstufe Rot werden mitsamt allen Erweiterungen neu aufgelegt. Bei der Entwicklung will EA mit einem Studio namens Petroglyph kooperieren, bei dem viele ehemalige Mitarbeiter von Westwood beschäftigt sind.

2. Facebook-Anhörung: Wie Facebook seine Kritiker bekämpfte
    Facebook-Anhörung
    Wie Facebook seine Kritiker bekämpfte

Den Facebook-Chefs Mark Zuckerberg und Sheryl Sandberg scheint die Kontrolle über ihr Unternehmen zu entgleiten. Recherchen der New York Times zeigen, wie sie Skandale unterschätzten und mit aggressivem Lobbying reagierten.

3. Unkalkulierbares Risiko: Netzbetreiber drohen mit Klage gegen 5G-Auflagen
    Unkalkulierbares Risiko
    Netzbetreiber drohen mit Klage gegen 5G-Auflagen

Machtprobe zwischen der Koalition und den Telekom-Konzernen. Während Bundeskanzlerin Merkel einen flächendeckenden 5G-Ausbau fordert, drohen Telekom, Vodafone und Telefónica mit Klagen. Das könnte den Ausbau stark verzögern.

1. 21:40

2. 18:40

3. 15:45

4. 15:18

5. 15:00

6. 14:47

7. 14:23

8. 14:08