1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Latitude Z600 - komplett…

Allway on?!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Allway on?!

Autor: PeterWER 29.09.09 - 13:27

Welchen Sinn hat es, dass ein zugeklappter Rechner weiterhin Emails empfängt? Im Zugeklappten zustand kann ich diese eh nicht lesen und wenn ich den Rechner öffne, checkt das Mail Programm eh auf neue Nachrichten....

2. Re: Allway on?!

Autor: Crius 29.09.09 - 13:40

Den gleichen, den Blackberrys gegenüber klassischen Phones mit "Mail-Abhol-Funktion" haben: die Mails kommen in Echtzeit an.

Ob das nun der Bringer bei einem Notebook ist, lass ich mal so da stehen. Dell wirbt jedenfalls damit ...

3. Re: Allway on?!

Autor: Runkelrübe 29.09.09 - 13:51

Wie kannst du sowas fragen?
    Das ist Blasphemie!

Man muss doch 24/7 erreichbar sein. Dazu gehört es auch, selbst bei scheinbar ausgeschaltetem Rechner sofort und lautstark über jede eingehende Mail informiert zu werden, um unverzüglich den gerade vollzogenen Beischlaf zum Zwecke der Mailbeantwortung zu unterbrechen.

Unglaublich, was manche hier fragen...

4. Re: Allway on?!

Autor: HansiHinterseher 29.09.09 - 13:54

PeterWER schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Welchen Sinn hat es, dass ein zugeklappter Rechner weiterhin Emails
    > empfängt? Im Zugeklappten zustand kann ich diese eh nicht lesen und wenn
    > ich den Rechner öffne, checkt das Mail Programm eh auf neue Nachrichten....

Will mich mir auch nicht erschließen. Gerade E-Mails haben (für mich) den Vorteil, das sie mich nicht belästigen, wenn ich sie nicht will. Wenn ich nicht am PC bin, bekomme ich halt keine E-Mails zu sehen - Punkt!

Wenn ich E-Mails abarbeiten will, geh ich an den Rechner (und schalte ihn notfalls aus dem Stand-by ein).

Außerdem sind die 12 Std. doch witzlos! Alle 12 Std. das Notebook aufladen? Das hört sich nicht gerade nach "Always on" an.

5. Re: Allway on?!

Autor: DeathViper 29.09.09 - 14:17

12 Std. Witzlos? xD Lol?
    Hast du schon mal die Laufzeiten eines normalen Notebooks dieser Gewichtsklasse gesehen? :D
    Wahnsinn, was die Leute für nen Quatsch posten, ohne sich im vornerein zu informieren ^^

6. Re: Allway on?!

Autor: Runkelrübe 29.09.09 - 14:32

Wie bitte?

Diese 12h beziehen sich auf den Idle-Modus, nicht auf den Normalbetrieb.
    12h in einem Modus, wo außer WLAN und rudimentären Mail-Anwendungen nichts weiter läuft.
    Da kenne ich Billighandys vom Wühltisch, die das besser können.

Aber wie du schon so treffend geschrieben hast:

"Wahnsinn, was die Leute für nen Quatsch posten, ohne sich im vornerein zu informieren "

7. Re: Allway on?!

Autor: daMac 29.09.09 - 17:16

Also mein Macbook schafft im Standby Modus mehr als 12h. Wenn ich das dann aufklappe ist es auch wieder sofort da.
    Hab lange keinen Windows Rechner mehr gehabt, glaube aber da ist das doch genauso.

8. Re: Allway on?!

Autor: Tantalus 29.09.09 - 18:59

Da ist dann aber WLAN nicht aktiv, und das System ruft keine Mails im Hintergrund ab. Mein Win-Notebook hatte ich bisher höchstens mal 3-4 Stunden im Standby, hab aber auch keine nennenswerte Abnahme der Akkuladung festgestellt.

Gruß
    Tantalus

9. Re: Allway on?!

Autor: bensen666 29.09.09 - 21:08

Mein Acer Timeline hält 8h durch. Wenn ich das Display ausmache und die HDD aus ist, sind locker mehr als 10h drin.

10. Re: Allway on?!

Autor: daMac 29.09.09 - 21:12

Ändert aber auch nichts dran, dass ich das Notebook dann erstmal aufklappen muss um die mails zu lesen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), Erlangen
  2. RMG Messtechnik GmbH, Beindersheim (Raum Mannheim)
  3. Energieversorgung Mittelrhein AG, Koblenz
  4. STADT ERLANGEN, Erlangen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. ab 84,90€ auf Geizhals
  2. 86,51€ (Vergleichspreis 98,62€ + Lieferzeit, 103,78€ sofort verfügbar)
  3. 418,15€
  4. 515,65€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de