-
X13 Gen2 soll mit 16:10 kommen und Ärgernis MicroSD
Autor: nohoschi 23.02.21 - 16:16
Dann muss man sich nur entscheiden, bekannte Inteltechnik oder lieber mehr Rechenleistung mit AMD. So wie es aussieht, hat AMD und Lenovo die Batterielaufzeit und Linux inzwischen auch im Griff.
Was mich bei Lenovo und Dell zunehmend stört ist der nutzlose MicroSD-Kartenschacht. Was soll ich den damit? Da passt weder meine SD-Karte aus dem Auto rein noch die aus der Kamera und für MicroSD (Fahrradnavi) gibt es ja Adapterkarten. Die normalen SD Karten sind handlicher und man kann sie sogar beschriften. Selbst Apple (die Firma mit den schlechten Keyboards...) hat es verstanden und verbaut ordentlichen normale Slots für SD-Karten. Also ob die 2x3cm nicht frei wären, seit M2 die 2.5" Schächte ersetzt hat ist in den Laptops mehr als genügend Platz.
Ich will Anschlüsse, Slot und Ports und keine Adapter. VGA muss jetzt nicht sein, aber SD und USB-A wären schon sinnvoll. Im X220 ist Platz für eine RJ45 Buchse, und einen Expresscard-Slot, und einen SD-Kart Slot und es hat einen Wechselakku.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.21 16:16 durch nohoschi. -
Re: X13 Gen2 soll mit 16:10 kommen und Ärgernis MicroSD
Autor: gaym0r 25.02.21 - 11:19
nohoschi schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also ob die 2x3cm nicht frei wären
Ich will kein 2cm dickes Laptop. :-)