1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lenovo Thinkpad 25…

Klassische Tastatur, aber...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Klassische Tastatur, aber...

Autor: fflasche 05.10.17 - 14:25

... den Unsinn mit der doppelt hohen Entfernen-Taste und damit falsch platzierter Einfügen-Taste hat ihnen keiner ausgeredet.
    Das wurde wohl von den Testredakteuren nicht ausreichend kritisiert.

2. Re: Klassische Tastatur, aber...

Autor: bber 05.10.17 - 14:58

Ich fand das am T420 damals tatsächlich sehr gut . Gerade auch, weil ich für die Einfügen-Taste keine Verwendung habe.

Viel mehr fehlt mir das ThinkLight ...

3. Re: Klassische Tastatur, aber...

Autor: wasdeeh 05.10.17 - 16:51

Im Gegenteil. Doppelt hohe Esc und Entf-Tasten waren das i-Tüpfelchen zur perfekten Laptop-Tastatur.

4. Re: Klassische Tastatur, aber...

Autor: zilti 07.10.17 - 20:01

Wozu benutzt man die Einfügen-Taste eigentlich noch? Ich meine, ich weiss, dass sie das "Überschreiben" aktiviert, aber naja... MMn überflüssiger als Caps Lock, welches ich zur Umlaut-Grossschreibung brauche (Schweizer Tastatur).

5. Re: Klassische Tastatur, aber...

Autor: Johnny Cache 07.10.17 - 21:28

zilti schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wozu benutzt man die Einfügen-Taste eigentlich noch? Ich meine, ich weiss,
    > dass sie das "Überschreiben" aktiviert, aber naja... MMn überflüssiger als
    > Caps Lock, welches ich zur Umlaut-Grossschreibung brauche (Schweizer
    > Tastatur).

Einfügen braucht man beispielsweise bei vielen VMs, da Ctrl-Alt-Entf ja nicht an die VM weitergereicht sondern vom Host abgefangen wird. Ohne die Taste kann das ganz schön doof werden.

6. Re: Klassische Tastatur, aber...

Autor: fflasche 09.10.17 - 14:04

Mit der Einfügen-Taste markiert man Dateien im Norton-Commander und dessen Clones.
    Im "File and Archive Manager" (FAR) gibts zudem eine Reihe hilfreicher Tastenkombinationen, z.B. Ctrl+Alt+Ins um Pfad+Dateinamen in die Zwischenablage zu kopieren.

7. Re: Klassische Tastatur, aber...

Autor: thorben 11.10.17 - 23:11

Um zB in SAP zwischen normalen Eingabemodus und OVR zu schalten. Je nachdem wie man es gerade braucht ;-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Hamburg
  2. SUSS MicroTec Lithography GmbH, Garching bei München
  3. CHECK24 Kontomanager GmbH, München
  4. OEDIV KG, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 40,49€
  2. 41,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mars 2020: Was ist neu am Marsrover Perseverance?
Mars 2020
Was ist neu am Marsrover Perseverance?

Er hat 2,5 Milliarden US-Dollar gekostet und sieht genauso aus wie Curiosity. Einiges ist dennoch neu, manches auch nur Spielzeug.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

Sysadmin Day 2020: Du kannst doch Computer ...
    Sysadmin Day 2020
    Du kannst doch Computer ...

Das mit den Computern könne er vergessen, sagte ihm das Arbeitsamt nach dem Schulabschluss. Am Ende wurde Michael Fischer aber doch noch Sysadmin, zur allerbesten Sysadmin-Zeit.
    Ein Porträt von Boris Mayer

Programmiersprache Go: Schlanke Syntax, schneller Compiler
      Programmiersprache Go
      Schlanke Syntax, schneller Compiler

Die objektorientierte Programmiersprache Go eignet sich vor allem zum Schreiben von Netzwerk- und Cloud-Diensten.
      Von Tim Schürmann