1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › LG Gram 14Z90N im Test: Die…

Vergleich: Surface Book 17,5h

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Vergleich: Surface Book 17,5h

    Autor: Bouncy 29.05.20 - 09:27

    Das Surface Book kommt auf über 17 Stunden Laufzeit bei 300 Gramm mehr und muss deutlich weniger Kompromisse bei Leistung, Ausstattung und Materialwahl eingehen. Das scheint mir damit technisch deutlich weiter zu sein. Klar, preislich etwas andere Liga aber dennoch, ihr erwähnt es ja auch am Anfang des Artikels, dass es sich in die gleiche Sparte einreiht - später fehlt aber der direkte Vergleich irgendwie wieder.
    Das ist schade, so richtig gut steht das LG offenbar nur dann da, wenn man eine harte Grenze bei 1000 Gramm zieht...

  2. Re: Vergleich: Surface Book 17,5h

    Autor: narfomat 29.05.20 - 14:15

    der vergleich ist halt mehrfach quatsch.

    1. mal kostet das surfacebook in der vglb config 1800EUR. das sind bei mir knapp 60% mehr und wenn wir noch das surfacedock vs generic dock bei diesem LG mit einrechnen wird der unterschied noch groesser...

    das man dafuer natuerlich dann auch mehr erwarten kann, und mmn. waere da mal in erster linie das display zu nennen und weniger die akkulaufzeit, sollte ja wohl klar sein. ein produkt welches das 1.6fache kostet ist besser als ein anderes... surprise surprise.

    2. wiegt das surfacebook nicht 300g mehr sondern 500? also 50% mehr...

    und 3. moechtest du dein geraet nicht mit 256/8gb sondern bspw mit 512/16gb (was zb fuer mich in 2020 fuer ein notebook ueber 1500euro standard sein sollte) kostet dich das beim lg als nachruestset 100euro. beim surface kaufst du die config mit i7 und gtx1650maxQ fuer 2800euro! aber auch das ist wie gesagt kein sinnvoller vergleich, wenn ueberhaupt muesste man surface laptop 3 13.5 als vergleich heranziehen, und das liegt in der config dann trotzdem bei ueber 2000euro



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.05.20 14:26 durch narfomat.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. dSPACE GmbH, Paderborn
  2. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  3. Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main
  4. über grinnberg GmbH, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme