1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lightning: Apple warnt vor…

USB-C beim Netzteil?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. USB-C beim Netzteil?

    Autor: Lachser 28.01.20 - 17:56

    Zitat: "wurde 2018 USB-C als einheitlicher Standard beschlossen - allerdings nur beim Netzteil, beim Endgerät erfolgte keine Einigung."

    Seltsam, ich habe bisher schon viele Smartphones mit USB-C Anschluss in den Händen gehabt, aber beim Netzteil ist es immer ein USB-A Stecker gewesen.
    Beispiel: Huawei P30 Pro. Bedeutet dies somit, dass sich Huawei nicht an den Standard hält?

    Und nebenbei ist ein einheitlicher Stecker nur bedingt sinnlos, solange so viele unterschiedliche Ladestandards existieren. Und da auch hier die Entwicklung schneller voran schreitet als sich der Stecker entwickelt, kauft.man sich dennoch stets ein neues Netzteil.

    Beispiel: QuickCharge 3.0 nutzt das reguläre USB 2.0 Kabel, aber es schleust durch das propriotäre Protokoll 15 Watt durch, der USB Standard erlaubt höchstens... 10 oder gar weniger Watt).
    Huawei hat den SuperCharge im Angebot mit 40 Watt, und auch hier ist es propriotär und nicht ein USB PowerDelivery Standard.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Berlin
  2. Hays AG, Bonn
  3. Hays AG, Bautzen (Home-Office)
  4. Dataport, verschiedene Einsatzorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de