1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Logitech Joystick: Die…

OMFG!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. OMFG!

Autor: spanther 24.08.11 - 22:13

2 Sachen!

1) Das Ding ist doch schon vom Aussehen ein billiges 60Cent Produkt und Logitech will 15¤ dafür? Für das kleine Stückchen dünnes Plastik? Muharhar! xD

2) Super, jetzt holen wir uns erst ein Tablet, damit wir NICHTS mehr können als mit den Fingern drauf rumzuschmieren, nur um uns dann irgendwelche Saugnapf Adapter zu kaufen, damit wir dann doch wieder etwas damit anfangen können O.o

Ein Tablet ist also toll? Warum kommen dann solche Hardware Adapter raus, die fehlendes Feedback und fehlende Präzision wieder herzustellen versuchen? <.<

Erst alles an Hardware Eingabegeräten wegnehmen, nen Premium Preis für den großen digitalen Bilderrahmen verlangen und dann doch wieder so Aufsteck Müll entwickeln, damit man es endlich wieder ordentlich nutzen kann. ROFL xD

Ich kann mir ein lachen bei diesem Artikel wirklich nicht verkneifen, tut mir leid! xD

Das ist nur ein weiterer Grund, warum Tablets eben "nicht" perfekt sind! :)

2. Re: OMFG!

Autor: AndyGER 24.08.11 - 23:26

spanther schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 2 Sachen!

Eigentlich 3 ...

> 1) Das Ding ist doch schon vom Aussehen ein billiges 60Cent Produkt und
    > Logitech will 15¤ dafür? Für das kleine Stückchen dünnes Plastik? Muharhar!
    > xD

Es mag Dich vielleicht erschrecken, aber die Dinge werden eher selten zu den Preisen verkauft, für die sie auch produziert werden. Klingt wagemutig, der Gedanke. Ich weiß. Aber es stimmt. Du kannst mir da vertrauen ... ^.^

> 2) Super, jetzt holen wir uns erst ein Tablet, damit wir NICHTS mehr können
    > als mit den Fingern drauf rumzuschmieren, nur um uns dann irgendwelche
    > Saugnapf Adapter zu kaufen, damit wir dann doch wieder etwas damit anfangen
    > können O.o

Genau. Denn so ein Ding in das Gerät eingebaut, würde für all die Menschen sinnlos sein, die eben NICHT mit dem Teil zocken wollen. So ein PC hat ja auch hardwareseitig keinen Joystick eingebaut. Den schließt man eben an. Fertig.

> Ein Tablet ist also toll? Warum kommen dann solche Hardware Adapter raus,
    > die fehlendes Feedback und fehlende Präzision wieder herzustellen
    > versuchen? <.<

Weil ein Tablet so toll ist, dass man damit ne Menge machen kann. Auch zocken. Aber eben nicht nur. Und nicht jeder braucht so einen Pönökel. Manche brauchen ja auch 500 Euro Grafikkarten und Gamer-Tastaturen, Mäuse, Mausuntersätze, Headsets etc., um bei Counter Strike den Maximum Overkill genießen zu können. Oder so. Aber eben auch längst nicht alle. Klingt komisch, ist aber so. Die Menschen sind nicht alle gleich. Ehrlich. Auch in diesem Punkt kannst Du mir blind vertrauen ... ^.^

> Erst alles an Hardware Eingabegeräten wegnehmen, nen Premium Preis für den
    > großen digitalen Bilderrahmen verlangen und dann doch wieder so Aufsteck
    > Müll entwickeln, damit man es endlich wieder ordentlich nutzen kann. ROFL
    > xD

Ja, ist schon schlimm. Erst mit so einem Pönökel kann man ein Tablet benutzen. Da Du aber immer noch keinen Sinn in dieser Art Gerät erkannt hast, kann Dir das ja eigentlich auch egal sein. Ist es kurioserweise aber nicht. Wie kommt das? Das wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben ... ;-)

> Ich kann mir ein lachen bei diesem Artikel wirklich nicht verkneifen, tut
    > mir leid! xD

Nein, ist schon okay. Somit hat der Autor immerhin 2 Dinge bei Dir erreicht: Er hat Dich gut unterhalten und Du hattest einmal mehr Gelegenheit, Dich mitzuteilen. Ist doch toll. Sieh es einmal positiv und stell Dir vor, niemanden würde das alles hier interessieren. Grauenhafte Vorstellung, oder? :D ...

> Das ist nur ein weiterer Grund, warum Tablets eben "nicht" perfekt sind! :)

Was ja auch niemand behauptet. Und überhaupt: Wer oder was ist schon perfekt und wer will Perfektion? In allem? Und jedem? Fragen über Fragen. Aber bevor es allzu philosophisch wird, blende ich jetzt mal aus ... ^.^

===============================================================
    Its Time to think. More Different ...

3. Re: OMFG!

Autor: Hotohori 25.08.11 - 00:16

Naja, eher 10 Euro, außer man kauft im Logitech Shop. Man sollte doch wissen, dass der offizielle Logitech Preis immer höher ist als der bei anderen Shops, die es erheblich günstiger verkaufen. Aber selbst 10 Euro sind immer noch ne Menge. ^^

4. Re: OMFG!

Autor: windowsverabschieder 25.08.11 - 00:40

Ihr Fundis habt SO NEN Knall.

5. Re: OMFG!

Autor: spanther 25.08.11 - 01:34

Diesen ganz speziellen Andy typischen sticheligen Unterton, der ist einfach zu köstlich! XD

6. Re: OMFG!

Autor: spanther 25.08.11 - 01:35

windowsverabschieder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ihr Fundis habt SO NEN Knall.

Weil ich mich über Saugnapf Plastikmüll Adapter belustige? Ahjo, schon okay xD

Was auch immer Fundis sind x)

7. Re: OMFG!

Autor: spanther 25.08.11 - 01:39

Hotohori schrieb:
    > Naja, eher 10 Euro, außer man kauft im Logitech Shop. Man sollte doch
    > wissen, dass der offizielle Logitech Preis immer höher ist als der bei
    > anderen Shops, die es erheblich günstiger verkaufen. Aber selbst 10 Euro
    > sind immer noch ne Menge. ^^

Guck dir das teil doch einfach mal an bitte *g*
    Da musste nur pusten und es fällt auseinander! xD

Und ob das immer perfekt in der Mitte bleiben wird, wenn man es häufiger gegen eine Richtung steuert, da Plastik ja gerne mit der Zeit anfängt nachzugeben, da es dann halt unter Materialschwächen leidet, ist auch so eine Frage ;)

Ich mein aber, selbst mit guter Gewinnmarge, das Ding ist keine 60Cent wert! xD

Also Produktionstechnisch gesehen meine ich jetzt natürlich, vom Materialwert her :)

3-4¤ wäre noch so lala, aber 15¤ ist dann schon... *hust* ja genau xD

8. Re: OMFG!

Autor: Freitagsschreiberling 25.08.11 - 15:38

spanther schrieb:
    > Diesen ganz speziellen Andy typischen sticheligen Unterton, der ist einfach
    > zu köstlich! XD

"Unterton" - ich liebe Understatement :-D

--
    Für Signatur: bitte wenden.

9. Re: OMFG!

Autor: Hotohori 25.08.11 - 15:45

Stimmt schon, da aber zwei Spiralen zu dem Steuerteil in der Mitte gehen, scheinen sie sich um Stabilität schon ihre Gedanken gemacht zu haben. Ich wüsste jedenfalls nicht wie man das sonst noch lösen könnte ohne das der "Stick" an Flexibilität verliert.

Aber wie gesagt, das ist der hohe Logitech Preis, bei anderen Shops zahlt man sicher wieder ne ganze Ecke weniger. Davon abgesehen wird es ja als Produkt für das iPad beworben, da darf das nicht zu billig sein. ;D

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.11 15:46 durch Hotohori.

10. Re: OMFG!

Autor: spanther 27.08.11 - 22:46

Hotohori schrieb:
    > Stimmt schon, da aber zwei Spiralen zu dem Steuerteil in der Mitte gehen,
    > scheinen sie sich um Stabilität schon ihre Gedanken gemacht zu haben. Ich
    > wüsste jedenfalls nicht wie man das sonst noch lösen könnte ohne das der
    > "Stick" an Flexibilität verliert.
    >
    > Aber wie gesagt, das ist der hohe Logitech Preis, bei anderen Shops zahlt
    > man sicher wieder ne ganze Ecke weniger. Davon abgesehen wird es ja als
    > Produkt für das iPad beworben, da darf das nicht zu billig sein. ;D

Stimmt...

Der, der mal eben das Geld für ein iPad locker hat, obwohl das kein 100%iger Ersatz für eine Workstation darstellt (was ja wohl jeder hier wissen sollte...) es also als "Lifestyleprodukt" einfach mal nach Lust und Laune kaufen kann, hat wohl genug locker, sodass man gut und gerne auch mal Premiumpreise verlangen kann, für billigsten Plastik Kram xD

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter/in (m/w/d) IT-Helpdesk/IT-Support
    Rudolf Wöhrl SE, Nürnberg
  2. SAP ABAP/UI5 Entwickler (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Osnabrück
  3. Abteilungsleitung (m/w/d) Digitale Transformation
    Bayerisches Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr, München, Nürnberg, Ebern
  4. Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkt Digitalisierungsprojekte
    FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. iPhone 13 128GB für 899€, iPhone 13 Pro 512GB für 1.499€)
  2. 166,90€ (Bestpreis)
  3. (u. a. Asus PCIe-WLAN-Adapter bis 733 MBit/s für 24,90€, Black+Decker Akku-Handsauger für 94...
  4. (u. a. Hearts of Iron IV Cadet Edition für 9,50€, Steel Division II für 11€, Anno 1404...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de