1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › LTE und Retina-Display: Apple…

Schwerer, dicker? Steve rotiert im Grab!

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schwerer, dicker? Steve rotiert im Grab!

Autor: wildmax 07.03.12 - 20:51

.. es glaubt doch niemand wirklich, dass unter Steve sowas auf den Markt gekommen wäre? Jetzt zehrt man wirklich nur noch von den vergangenen Erfolgen.

2. Re: Schwerer, dicker? Steve rotiert im Grab!

Autor: linuxuser1 07.03.12 - 20:54

Ein halber Millimeter dicker und 50 Gramm schwerer. Ich glaube kaum, dass man das bemerkt.

3. Re: Schwerer, dicker? Steve rotiert im Grab!

Autor: Zyz 07.03.12 - 20:57

Naja das sind immerhin 10% mehr und das alles wegen dem Display und LTE, was beides MOMENTAN kaum was bringt...

Aber immerhin sehen die anderen Hersteller das man diesem Schlankheitswahn nicht unbedingt folgen muss. Lieber ein wenig mehr Akkuleistung, Anschlüsse...

4. Re: Schwerer, dicker? Steve rotiert im Grab!

Autor: miauwww 07.03.12 - 20:59

linuxuser1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ein halber Millimeter dicker und 50 Gramm schwerer. Ich glaube kaum, dass
    > man das bemerkt.

ich fand schon die bisherigen ipads etwas zu schwer.

5. Re: Schwerer, dicker? Steve rotiert im Grab!

Autor: linuxuser1 07.03.12 - 20:59

Das Display bringt es nicht? Vergleich mal ein iPhone 3GS (kein Retina) mit einen iPhone 4 (Retina). Das bringt wesentlich mehr als man denkt bzw. auf Screenshots erkennen kann.

6. Re: Schwerer, dicker? Steve rotiert im Grab!

Autor: wildmax 07.03.12 - 21:03

Das hört sich ganz gut an, aber ganz ehrlich ich habe schon bevor ich die Zahlen kannte das Foto gesehen und mir kam es gleich klobiger und weniger "smart" ausehend vor.

Was kann es bei so einem Gerät als wichtigeres Designziel geben, als es leichter und dünner zu machen? Wenn interessiert bei gleicher Display Größe von 9,7 Zoll eine Verdoppelung der Auflösung auf 2048 x 1536 !??

2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.03.12 21:04 durch wildmax.

7. Re: Schwerer, dicker? Steve rotiert im Grab!

Autor: hei_zen 07.03.12 - 21:05

wildmax schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das hört sich ganz gut an, aber ganz ehrlich ich habe schon bevor ich die
    > Zahlen kannte das Foto gesehen und mir kam es gleich klobiger und weniger
    > "smart" ausehend vor.
    >
    > Was kann es bei so einem Gerät als wichtigeres Designziel geben, als es
    > leichter und dünner zu machen? Wenn interessiert bei gleicher Display Größe
    > von 9,7 Zoll eine Verdoppelung der Auflösung auf 2048 x 1536 !??

Mich

8. Re: Schwerer, dicker? Steve rotiert im Grab!

Autor: wildmax 07.03.12 - 21:09

Erklär mir mal was glaubst du bringt dir das in der Praxis?

9. Re: Schwerer, dicker? Steve rotiert im Grab!

Autor: linuxuser1 07.03.12 - 21:09

Jeden der den Unterschied einmal live gesehen hat.

10. Re: Schwerer, dicker? Steve rotiert im Grab!

Autor: CodeMagnus 07.03.12 - 21:13

Du solltest es einfach mal selbst ausprobieren, vertrau mir! :-)
    Und zwar zum Surfen im Netz... Du wirst nichts anderes mehr haben/nutzen wollen.

11. Re: Schwerer, dicker? Steve rotiert im Grab!

Autor: wildmax 07.03.12 - 21:19

Ne, bei uns liegt seit 2 Jahren ein iPad 1 rum, das nimmt nur meine 2 Jährige Tochter zum spielen her. Meine Frau und ich sind beide IT Pros und wir surfen lieber mit unseren Notebooks, da sind wir um Welten schneller unterwegs, viel zum umständlich und langsam ist die Bedienung über Touch (für uns). Als E-Book Reader ist es auch abgemeldet - ist zu schwer, in der Sonne ist nichts zu erkennen und es wird heiss und schaltet sich ab. Anwendungen die wir brauchen laufen nicht (Fotobuch, Starmoney, Heízungssteuerung, VPN Zugänge, etc.). Und Bildbearbeitung auf 10 Zoll - Ne Danke ;-)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.03.12 21:21 durch wildmax.

12. /sign

Autor: chuck 07.03.12 - 21:20

Ich finde es schade, dass er auch noch das Display erwähnt hat und sich dadurch für eine Wertung disqualifiziert hat.

13. Re: Schwerer, dicker? Steve rotiert im Grab!

Autor: samy 07.03.12 - 21:23

wildmax schrieb:
    > Ne, bei uns liegt seit 2 Jahren ein iPad 1 rum, das nimmt nur meine 2
    > Jährige Tochter zum spielen her. Meine Frau und ich sind beide IT Pros und
    > wir surfen lieber mit unseren Notebooks, da sind wir um Welten schneller
    > unterwegs, viel zum umständlich und langsam ist die Bedienung über Touch
    > (für uns). Als E-Book Reader ist es auch abgemeldet - ist zu schwer, in der
    > Sonne ist nichts zu erkennen und es wird heiss und schaltet sich ab.
    > Anwendungen die wir brauchen laufen nicht (Fotobuch, Starmoney,
    > Heízungssteuerung, VPN Zugänge, etc.). Und Bildbearbeitung auf 10 Zoll - Ne
    > Danke

Jupp. Denke ich auch. Tablets haben einen recht eingeschränkten Nutzungsradios.. Surfen und Spielen...

-------------------------------------------------
    Für offene Standards

14. Re: Schwerer, dicker? Steve rotiert im Grab!

Autor: Zyz 07.03.12 - 21:25

Naja wer ein professionelles Tablet will muss sich halt ein Android Tab(zB Asus Transformer Prime - Ausstattung; oder Samsung nächstes Highend Tablet - Leistung ) anschaffen, ein IPad ist halt mehr eine Spielerei und Konsum Gerät, das in seiner Apple Welt aber wohl seine Existenzberechtigung hat.

15. YMMD

Autor: chuck 07.03.12 - 21:25

wildmax schrieb:
    > Meine Frau und ich sind beide IT Pros und wir surfen lieber mit unseren Notebooks

Endlich! Die ersten IT Profis, die ich auf dieser IT Profi Seite sehe! Faszinierend :3

> (Starmoney, Heízungssteuerung, VPN Zugänge, etc.).

Proer geht's gar nicht mehr. Aber ja: "Lieber auf dem Notebook surfen" weil nicht funktionierendes eBanking auf dem iPad? VPN Zugänge sollen auch nicht funktionieren? Und Heizungssteuerung, wtf?!

16. Re: Schwerer, dicker? Steve rotiert im Grab!

Autor: Eurit 07.03.12 - 21:26

Jedes Gerät hat seine Existenzberechtigung.

Und wenn ein Tablet nicht zum Tätigkeitsschwerpunkt passt, dann nimmt man ein anderes Gerät.

Und der IT-Pro hat ja sowohl, als auch!

Der Logik verpflichtet :)

17. Re: YMMD

Autor: samy 07.03.12 - 21:27

chuck schrieb:

> Proer geht's gar nicht mehr. Aber ja: "Lieber auf dem Notebook surfen" weil
    > nicht funktionierendes eBanking auf dem iPad? VPN Zugänge sollen auch nicht
    > funktionieren? Und Heizungssteuerung, wtf?!

Surfen heißt für mich auch schreiben wie hier im Forum. Und das ist mit Touchscreen eine Krankheit....

Für offene Standards

18. Re: Schwerer, dicker? Steve rotiert im Grab!

Autor: chuck 07.03.12 - 21:28

Zyz schrieb:
    > Naja wer ein professionelles Tablet will muss sich halt ein Android Tab(zB
    > Asus Transformer Prime - Ausstattung; oder Samsung nächstes Highend Tablet
    > - Leistung ) anschaffen, ein IPad ist halt mehr eine Spielerei und Konsum
    > Gerät, das in seiner Apple Welt aber wohl seine Existenzberechtigung hat.

Nur komisch, dass das iPad in Chefetagen deutlich häufiger anzutreffen ist als Android-Geräte. Jetzt wird wohl wieder so ein Pöbel-Spruch über das Kader kommen, ist ja immer dasselbe.
    Nenne mir auch nur einen trifftigen Grund, warum das iPad eher eine Spielerei ist als Android? Denk dabei schon nur an die Integrität der Software-Updates, des Appstores / Einkaufens etc.
    Träumer.

19. Re: YMMD

Autor: chuck 07.03.12 - 21:31

Ich halte jetzt meine Maus dagegen, mit der ich schön in die Ecken fahren muss, bevor ich einen Link anklicken kann. Klar eignet sich Touchscreens per se nicht sehr gut zum schreiben, doch beim Konsumieren des Internets im wahrsten Sinne des Wortes kommt es nicht mehr gross auf den Input in Form von Text an; eher auf das Antippen, wo Touchscreens gewinnen. Auch mag ich die Tatsache, dass ein iPad praktisch nichts mehr anderes ist als ein Bildschirm, den man in der Hand hält. Perfekt z.B. um PPT-Folien anzuschauen (kommt bei mir häufig vor). Drucken und Anschauen auf dem Riesenmonitor oder dem Laptop mit unnötiger Tastatur sind keine Optionen mehr.

20. Re: Schwerer, dicker? Steve rotiert im Grab!

Autor: samy 07.03.12 - 21:34

chuck schrieb:

> Nenne mir auch nur einen trifftigen Grund, warum das iPad eher eine
    > Spielerei ist als Android?

Nö. In meinen Augen ist beides Spielerei. Hab in der letzten ct gelesen, dass die meisten ct-Mitarbeiter in einer Umfrage erst versucht haben mit dem Tablets, PC und Laptop zu ersetzen, aber entäuscht aufgegeben haben. Die Teile haben alle gesagt verwenden sie nur noch zum Spielen und Surfen. Da

> Denk dabei schon nur an die Integrität der
    > Software-Updates, des Appstores / Einkaufens etc.
    > Träumer.

Achso die gibts bei Android ja gar nicht?? *lol*

Für offene Standards

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. afb Application Services AG, München
  2. TransnetBW GmbH, Karlsruhe (Daxlanden)
  3. SCHUFA Holding AG, Wiesbaden
  4. Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (MVV), München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Maneater im Test: Bissiger Blödsinn
Maneater im Test
Bissiger Blödsinn

Wer schon immer als Bullenhai auf Menschenjagd gehen wollte - hier entlang schwimmen bitte. Maneater legt aber auch die Flosse in die Wunde.
Ein Test von Marc Sauter

1. Mount and Blade 2 angespielt Der König ist tot, lang lebe der Bannerlord
  2. Arkade Blaster 3D-Shooter mit der Plastikkanone spielen
  3. Wolcen im Test Düster, lootig, wuchtig!

Corona: Japans Krankenhäuser steigen endlich von Fax auf E-Mail um
Corona
Japans Krankenhäuser steigen endlich von Fax auf E-Mail um

In Japan löst die Coronakrise einen Modernisierungsschub aus. Den Ärzten in den Krankenhäusern fehlt die Zeit für das manuelle Ausfüllen von Formularen.
Ein Bericht von Felix Lill

1. Corona IFA 2020 findet doch als physisches Event statt
  2. Corona Pariser Polizei darf keine Drohnen zur Überwachung verwenden
  3. Pakete DPD-Standort wegen Corona-Infektionen geschlossen

Big Blue Button: Wie CCC-Urgesteine gegen Teams und Zoom kämpfen
Big Blue Button
Wie CCC-Urgesteine gegen Teams und Zoom kämpfen

Ein Verein aus dem Umfeld des CCC zeigt in Berlin, wie sich Schulen mit Open Source digitalisieren lassen. Schüler, Eltern und Lehrer sind begeistert.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Mint-Allianz Wir bleiben schlau! Wir bleiben unwissend!
  2. Programmieren lernen Informatik-Apps für Kinder sind oft zu komplex