1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lumia 2520: Nokias Windows…

WTFingF, Nokia?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. WTFingF, Nokia?

Autor: Planet 06.03.14 - 13:24

Ein echtes Windows 8.1 Tablet kostet über 200 Euro weniger, ist schneller, universeller und längst verfügbar...

2. Re: WTFingF, Nokia?

Autor: expat 06.03.14 - 13:34

Aber

1. nicht von Nokia
    2. nicht mit LTE
    3. meistens nicht so lange Akkulaufzeit
    4. zumeist kein FullHD

3. Surface 2 hat wohl FullHD :-p

Autor: volkerswelt 06.03.14 - 13:39

so ... :)

4. Re: WTFingF, Nokia?

Autor: LH 06.03.14 - 13:53

expat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 1. nicht von Nokia
    > 2. nicht mit LTE
    > 3. meistens nicht so lange Akkulaufzeit
    > 4. zumeist kein FullHD

LTE ist der größte Vorteil dieses Geräts. Die Akkulaufzeit der Atom-Geräte ist ebenfalls sehr gut, +/- 1 Stunde im Vergleich zu diesem Gerät hier.
    Ein Gerät wie das Dell Venue 11 Pro bietet für 130 EUR weniger ebenfalls FullHD und vergleichbare Laufzeit. LTE wäre der entscheidende Unterschied.

5. Re: WTFingF, Nokia?

Autor: expat 06.03.14 - 13:56

Die Haptik Nokia und Dell dürfte doch auch unterschiedlich sein... Ebenso die Dicke.

6. Re: WTFingF, Nokia?

Autor: David64Bit 06.03.14 - 14:00

expat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber
    >
    > 1. nicht von Nokia
    > 2. nicht mit LTE
    > 4. zumeist kein FullHD

Da kauf ich doch trotzdem lieber ein Surface Pro 1...

7. Re: WTFingF, Nokia?

Autor: LH 06.03.14 - 14:07

expat schrieb:
    > Die Haptik Nokia und Dell dürfte doch auch unterschiedlich sein... Ebenso
    > die Dicke.

Ja, es ist 1mm dicker und ein paar Gramm schwerer.
    Dafür bekommt man aber einen Wechselakku sowie Stylussupport. Beides für eine lange Betriebszeit der Geräte sehr nützlich.

8. Re: WTFingF, Nokia?

Autor: Planet 06.03.14 - 15:59

expat schrieb:
    > Aber
    >
    > 1. nicht von Nokia

Bereitet mir keine physischen Schmerzen. :D

> 2. nicht mit LTE

Das kann man mit USB-Dongle ausgleichen. Falls das zu sehr nervt, kann man für weitere 30 Euro einen mobilen Router verwenden.

Hat schon jemand anderes angemerkt, Bay Trail ist wirklich wahnsinnig effizient geworden. Dürfte einem Snapdragon in der Laufzeit kaum nachstehen, wenn überhaupt.

> 4. zumeist kein FullHD

Gibt solche und solche, aber beim von mir angedachten Beispiel Asus T100 nicht, richtig. Da kann man zum Dell Venue Pro 11 greifen. Das ist immer noch billiger - denn ich habe zuerst noch überlesen, dass beim Nokia-Teil für 600 Euro noch nicht mal die Tastatur dabei ist (im Gegensatz zum Asus für 379!).

9. Re: Surface 2 hat wohl FullHD :-p

Autor: Firestream 06.03.14 - 16:15

Das Surface hat kein LTE und in der vergleichbaren Variante auch Windows RT.

10. Re: WTFingF, Nokia?

Autor: gaym0r 06.03.14 - 18:45

Und hat schlechtere Hardware.

11. LTE im Tablet, wirklich notwendig?

Autor: Anonymer Nutzer 07.03.14 - 11:50

In meinem iPad habe ich UMTS, aber nutzen tue ich es mittlerweile nicht mehr.

Mein Smartphone (WP 8.1) habe ich immer dabei, den iPad nur nach Bedarf. Wenn ich mit dem iPad unterwegs in's Internet will, dann nutze ich die Datenverbindung von meinem Smartphone.

Insofern hat das Thema Daten-Modem im Tablet/Notebook für mich an Bedeutung verloren.

Anstatt für ein Modem zu bezahlen würde ich das Geld lieber in on-Board FLASH Speicher investieren.

Wirklich interessant an dem Nokia Tablet ist das helle Display.

Mein iPad ist draussen bei echtem Tageslicht bzw. Sonnenschein nicht zu gebrauchen.

Interessant wären nun Testberichte wie gut sich das Nokia-Tablet "im Außeneinsatz" bei Tageslicht/Sonnenschein tatsächlich eignet.

Im Freien bei gutem Wetter auf einem Tablet e-books zu lesen erschient mir bislang nicht praktikabel.
    Ob sich das mit dem Nokia-Tablet ändert?

12. Re: WTFingF, Nokia?

Autor: Planet 07.03.14 - 12:28

gaym0r schrieb:
    > Und hat schlechtere Hardware.

Äh... welche denn? Bay Trail und Snapdragon 800 sind recht dicht beieinander in Effizienz und Performance, direkter Vergleich ist noch etwas schwer, aber man kann sie sicher beide als sehr gut bezeichnen. Ansonsten, wenn man Full-HD möchte, gibt es auch noch das Dell Venue Pro 11, das ist etwas größer, hat ebenfalls vollwertiges Windows und sogar einen richtigen Digitizer. Und es ist immer noch billiger als das Nokia-Dingens.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler C# (m/w/d)
    PROSOZ Herten GmbH, Herten (Ruhrgebiet)
  2. Senior Consultant IT-Projekte und -Support im Produktions- und Officeumfeld (w/m/d)
    WILO SE, Dortmund
  3. Senior Storage Engineer (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Zuffenhausen
  4. Data Scientist / Informatiker (m/w/d)
    Deutsche Nationalbibliothek, Leipzig, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. GeForce RTX 3070 Ti Gaming X Trio 8G LHR für 1.214,21€)
  2. (u. a. LG 75NANO999NA NanoCell 75 Zoll LCD 8K für 2.699€)
  3. 42,99€ pro Monat über 24 Monate Laufzeit, 45,98€ einmalige Kosten bei o2

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de