1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lumia 640 und 640 XL…

Wann kommt endlich mal wieder ein Highend Gerät?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wann kommt endlich mal wieder ein Highend Gerät?

Autor: 3rain3ug 02.03.15 - 11:24

Ich warte nun schon seit 4 Monaten auf ein neues Highend Lumia.
    Damit ich endlich auf WP umsteigen kann und nicht direkt wieder ein altes Teil hab.
    Aber irgendwie kommt nichts mehr - oder?
    Warum?

2. Re: Wann kommt endlich mal wieder ein Highend Gerät?

Autor: wori 02.03.15 - 11:26

Das kommt mit dem Release von Windows 10

3. Re: Wann kommt endlich mal wieder ein Highend Gerät?

Autor: wubbel 02.03.15 - 11:36

aussage von microsoft--> Erst im Sommer mit Windows 10. Macht auch ein wenig Sinn. meiner Meinung nach.

3rain3ug schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich warte nun schon seit 4 Monaten auf ein neues Highend Lumia.
    > Damit ich endlich auf WP umsteigen kann und nicht direkt wieder ein altes
    > Teil hab.
    > Aber irgendwie kommt nichts mehr - oder?
    > Warum?

4. Re: Wann kommt endlich mal wieder ein Highend Gerät?

Autor: 3rain3ug 02.03.15 - 11:40

wubbel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aussage von microsoft--> Erst im Sommer mit Windows 10. Macht auch ein
    > wenig Sinn. meiner Meinung nach.

Hmm OK - dann bin ich aber gezwunden doch weider ein Android zu kaufen, mein Nexus 5 macht langsam die kretsche (alle 3 Buttons reagieren zu häufig oder garnicht).
    Bekomme es gerade so noch hin, die 4-8 Wochen zu überbrücken, bis das HTC M9 oder änliche verfügbar sind.

5. Re: Wann kommt endlich mal wieder ein Highend Gerät?

Autor: wubbel 02.03.15 - 11:48

Microsoft will auch keine Highend user gerade errichen. HighEnd user wollen alles und sofort haben bspw. Apps. das kann WP nicht bieten. Apps kommen mit einiger Verzögerung im Store an.

Low und Middle user haben hier kein Problem zwei drei Wochen zu warten. Also bringt man low und Middle geräte raus, um den MArktanteil zus teigern, damit Entwickler einen Anreiz haben Apps und co. zu entwickeln.

und schwupps macht es für Microsoft sinn Highend geräte zu entwickeln.

Ziel Microsoft--> Marktanteil zu steigern. Das macht man nicht mit Highend sondern mit den günstigen Preisleistungs Knallern.

Und das sind die Geräte gerade alle. :-)

3rain3ug schrieb:
    > wubbel schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > aussage von microsoft--> Erst im Sommer mit Windows 10. Macht auch ein
    > > wenig Sinn. meiner Meinung nach.
    >
    > Hmm OK - dann bin ich aber gezwunden doch weider ein Android zu kaufen,
    > mein Nexus 5 macht langsam die kretsche (alle 3 Buttons reagieren zu häufig
    > oder garnicht).
    > Bekomme es gerade so noch hin, die 4-8 Wochen zu überbrücken, bis das HTC
    > M9 oder änliche verfügbar sind.

6. Re: Wann kommt endlich mal wieder ein Highend Gerät?

Autor: 3rain3ug 02.03.15 - 11:58

wubbel schrieb:
    > Microsoft will auch keine Highend user gerade errichen. HighEnd user wollen
    > alles und sofort haben bspw. Apps. das kann WP nicht bieten. Apps kommen
    > mit einiger Verzögerung im Store an.
    >
    > Low und Middle user haben hier kein Problem zwei drei Wochen zu warten.
    > Also bringt man low und Middle geräte raus, um den MArktanteil zus teigern,
    > damit Entwickler einen Anreiz haben Apps und co. zu entwickeln.
    >
    > und schwupps macht es für Microsoft sinn Highend geräte zu entwickeln.
    >
    > Ziel Microsoft--> Marktanteil zu steigern. Das macht man nicht mit Highend
    > sondern mit den günstigen Preisleistungs Knallern.
    >
    > Und das sind die Geräte gerade alle. :-)
    >

Ich hätte ja nichts gegen schwächere Hardware, aber wenigstens ein halbwegs aktuelles Full-HD Phone könnte MS da ja mal schon raus hauen.. Das 830 mit Full HD wäre super. Das 930 ist schon viel zu alt, um es sich jetzt noch zu kaufen...

7. Re: Wann kommt endlich mal wieder ein Highend Gerät?

Autor: Anonymer Nutzer 02.03.15 - 12:20

3rain3ug schrieb:
    > wubbel schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > aussage von microsoft--> Erst im Sommer mit Windows 10. Macht auch ein
    > > wenig Sinn. meiner Meinung nach.
    >
    > Hmm OK - dann bin ich aber gezwunden doch weider ein Android zu kaufen,
    > mein Nexus 5 macht langsam die kretsche (alle 3 Buttons reagieren zu häufig
    > oder garnicht).
    > Bekomme es gerade so noch hin, die 4-8 Wochen zu überbrücken, bis das HTC
    > M9 oder änliche verfügbar sind.

Schade das du nicht frei entscheiden kannst. Wie ist es zu dieser Zwangssituation gekommen?

8. Re: Wann kommt endlich mal wieder ein Highend Gerät?

Autor: 3rain3ug 02.03.15 - 13:00

Tzven schrieb:
    > Schade das du nicht frei entscheiden kannst. Wie ist es zu dieser
    > Zwangssituation gekommen?

Die Knöpfe vom Nexus sind meiner Meinung nach qualitativ einfach schlecht.
    Genaugenommen die Taster an der Hauptplatine (leider auch nicht ohne weiteres austauschbar (zu fein verlötet) eigentlich auch ein Gewährleistungsfall (Nexus ist 1,5 ahre alt), aber ich kann mir es nicht leisten 1 Woche auf das Teil zu verzichten und die Daten darauf, wären dann auch erstmal weg ( CustomRom, Konfigurationen und Daten zu sichern sehr aufwändig) - möchte ich erst machen wenn ich ein Neues Smartphone habe... gemütlich umziehen und dann das alte einschicken

9. Re: Wann kommt endlich mal wieder ein Highend Gerät?

Autor: JohnDoes 02.03.15 - 17:15

Wieso holst du dir nicht einfach ein low end phone bis dahin für unter 100¤? Das kannst du dann später auch als Zweitphone nutzen, wenn du wieder vor dem gleichen Problem stehst. Am Besten sogar eins, welches Windows10 technical preview unterstützt, dann hast du sogar Bastelfeeling dabei :D
    Ich warte auch gerad auf ein High End Gerät mit Win10. Die paar Monate, dafür gibt's dann hoffentlich nen Knaller.

10. Re: Wann kommt endlich mal wieder ein Highend Gerät?

Autor: berritorre 02.03.15 - 18:55

wubbel schrieb:
    > Ziel Microsoft--> Marktanteil zu steigern. Das macht man nicht mit Highend
    > sondern mit den günstigen Preisleistungs Knallern.
    >
    > Und das sind die Geräte gerade alle. :-)

Soweit die Theorie.

Allerdings sehen sich auch die LowEnd- und MidEnd-Kunden vorher um. Und ein Flagship, über das alle reden strahlt auch auf den Rest der Marke aus. Hier in Brasilien kennt jeder das Iphone, auch wenn es sich nur wenige Leisten können, zumal das Iphone hier nochmal teurer ist. Und bei vielen steht es auf der Wunschliste, wenn sie es denn mal "nach oben" schaffen.

Auch das Samsung Sx ist bekannt wie ein bunter Hund und die Logik ist, wer ein Topsmartphone bauen kann, dessen Produkte müssen gut sein. ;-)

Ja, ich weiss. Aber man muss einfach sehr häufig zwischen Realität und dem Unterscheiden, was sich in den Köpfen der Menschen abspielt. Daher scheitern auch immer wieder gerne Unternehmen, die zwar ein hervorragendes Produkt herausbringen, aber es nicht richtig kommunizieren können, bzw. die Kunden die Vorteile einfach nicht sehen oder sehen wollen.

Wer da auf's falsche Pferd setzt kann auch mit einem guten Produkt schnell mal untergehen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OEDIV KG, Bielefeld
  2. Hays AG, Hamburg
  3. Altair Engineering GmbH, Böblingen, München
  4. AKKA, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 477€ (Vergleichspreis ca. 525€)
  2. 589€ (Bestpreis!)
  3. (u. a. Amazon-Geräte im Angebot, Thrustmaster T300 RS GT Edition für 259€, T300 RS GT Edition...
  4. 79€ (Bestpreis mit Saturn. Vergleichspreis über 100€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de