1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lumia 930: Nokia bringt…

Von der Verarbeitung und Hardware wohl das interessanteste top Smartphone auf dem Markt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Von der Verarbeitung und Hardware wohl das interessanteste top Smartphone auf dem Markt

Autor: sa1330 02.04.14 - 22:28

Hätte ich mir nicht letztes Jahr schon ein s4 gegönnt wäre das jetzt meine Erste wahl.

2. Re: Von der Verarbeitung und Hardware wohl das interessanteste top Smartphone auf dem Markt

Autor: leipsfur 02.04.14 - 22:45

Naja... von der Kamera mal abgesehen ist das Ding mit der Hardware wohl endlich im letzten Jahr angekommen.

3. Re: Von der Verarbeitung und Hardware wohl das interessanteste top Smartphone auf dem Markt

Autor: dermitdemhandy 02.04.14 - 22:59

Naja, das ist so nicht ganz richtig....wenn man sich anschaut das Windows Phone darauf läuft, dann relativiert sich das sehr schnell.
    Das Lumia 930 läuft wohl alle Mahl flüssiger als die "Samsung Galaxies S" der nächsten Jahre.;-)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.14 23:00 durch dermitdemhandy.

4. Re: Von der Verarbeitung und Hardware wohl das interessanteste top Smartphone auf dem Markt

Autor: nykiel.marek 03.04.14 - 00:14

WP ist der Grund, warum ich es nicht kaufen würde. Das Betriebssystem macht den Smartphone erst zu dem, was es ist.
    LG, MN

5. Re: Von der Verarbeitung und Hardware wohl das interessanteste top Smartphone auf dem Markt

Autor: DrIGGI 03.04.14 - 00:45

nykiel.marek schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > WP ist der Grund, warum ich es nicht kaufen würde. Das Betriebssystem macht
    > den Smartphone erst zu dem, was es ist.
    > LG, MN

Bei mir ist WP der Grund warum ich es kaufen werde. Würde Android darauf laufen, dann hätte mich das Ding kaum interessiert.

Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.04.14 00:48 durch DrIGGI.

6. Re: Von der Verarbeitung und Hardware wohl das interessanteste top Smartphone auf dem Markt

Autor: nykiel.marek 03.04.14 - 10:14

Klar, ich habe auch nichts gegenteiliges behauptet. Für mich ist WP einfach zu spät gekommen, ich sehe einfach keine Vorteile, die die Mühen der Umstellung rechtfertigen würden.
    LG, MN

7. Re: Von der Verarbeitung und Hardware wohl das interessanteste top Smartphone auf dem Markt

Autor: leipsfur 03.04.14 - 11:16

Deswegen sagte ich ja auch Software und nicht Hardware. Und Microsoft ist mir von den großen drei einfach am unsympathischsten... Und dann auch noch Bing und Bing Maps... Naja...

8. Re: Von der Verarbeitung und Hardware wohl das interessanteste top Smartphone auf dem Markt

Autor: Lala Satalin Deviluke 03.04.14 - 15:50

Nun ja ich bin ja begeisterter Lumia 1520 Nutzer. Jedoch werde ich mir wohl das neue HTC One (M8) kaufen, um halt auch noch bei Android auf dem neusten Stand zu bleiben. Es wird mein Zweithandy zum Entwickeln. Da kommt dann CM drauf, sobald es für dieses Modell verfügbar ist.

Ich werde bald nämlich eine WP8 und Android-App schreiben. Geht ohne Android-Gerät leider nicht, weil der Emu einfach nur Müll ist vom Android-SDK.

Grüße vom Planeten Deviluke!

9. Re: Von der Verarbeitung und Hardware wohl das interessanteste top Smartphone auf dem Markt

Autor: Eopia 24.04.14 - 13:23

Ich kann verstehen, dass du Microsoft unsympathisch findest aber es hält einen nichts davon ab Google zu verwenden. Bing Maps ist nicht mal schlecht aber die Nokia Handys verwenden eh Here Maps und wenn du unbedingt Gmaps haben willst dann gibts dafür ne App

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IVU Umwelt GmbH, Freiburg im Breisgau
  2. SySS GmbH, Tübingen
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Mannheim
  4. medavis GmbH, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Amazon, Netflix und Sky: Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming
Amazon, Netflix und Sky
Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming

In diesem Jahr wird sich der Video-Streaming-Markt in Deutschland stark verändern. Der Start von Disney+ setzt Netflix, Amazon und Sky gehörig unter Druck. Die ganz großen Umwälzungen geschehen vorerst aber woanders.
Eine Analyse von Ingo Pakalski

1. Peacock NBC Universal setzt gegen Netflix auf Gratis-Streaming
  2. Joyn Plus+ Probleme bei der Kündigung
  3. Android TV Magenta-TV-Stick mit USB-Anschluss vergünstigt erhältlich

Indiegames-Rundschau: Abenteuer zwischen Horror und Humor
Indiegames-Rundschau
Abenteuer zwischen Horror und Humor

Außerdische reagieren im Strategiespiel Phoenix Point gezielt auf unsere Taktiken, GTFO lässt uns schleichen und das dezent an Portal erinnernde Superliminal schmunzeln: Golem.de stellt die besten aktuellen Indiegames vor.
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Der letzte Kampf des alten Cops
  2. Indiegames-Rundschau Killer trifft Gans
  3. Indiegames-Rundschau Überleben im Dschungel und tausend Tode im Dunkeln

Digitalisierung: Aber das Faxgerät muss bleiben!
Digitalisierung
Aber das Faxgerät muss bleiben!

"Auf digitale Prozesse umstellen" ist leicht gesagt, aber in vielen Firmen ein komplexes Unterfangen. Viele Mitarbeiter und Chefs lieben ihre analogen Arbeitsmethoden und fürchten Veränderungen. Andere wiederum digitalisieren ohne Sinn und Verstand und blasen ihre Prozesse unnötig auf.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. Arbeitswelt SAP-Chef kritisiert fehlende Digitalisierung und Angst
  2. Deutscher Städte- und Gemeindebund "Raus aus der analogen Komfortzone"
  3. Digitalisierungs-Tarifvertrag Regelungen für Erreichbarkeit, Homeoffice und KI kommen

1. Deutsche Industrie zu 5G: "Eine Lex China darf es nicht geben"
    Deutsche Industrie zu 5G
    "Eine Lex China darf es nicht geben"

Ein Gesetz, das chinesische 5G-Ausrüster pauschal ausschließt, will die deutsche Industrie nicht. Auch in Großbritannien kommt es bald zur Entscheidung.

2. Kernel: Linux 5.5 bringt Wireguard-Unterbau
    Kernel
    Linux 5.5 bringt Wireguard-Unterbau

Die aktuelle Version 5.5 des Linux-Kernels bringt erste wichtige Arbeiten an Wireguard, verbessert das Cifs-Dateisystem für Samba-Shares und die Leistung einiger Komponenten.

3. Temtem: Vom Kickstarter-Projekt zur Pokémon-Konkurrenz
    Temtem
    Vom Kickstarter-Projekt zur Pokémon-Konkurrenz

Mit Temtem liefert das spanische Entwicklerstudio Crema Games den ersten Überraschungserfolg im PC-Spielejahr 2020 auf. Und das, obwohl es auf Kickstarter nur mäßig viel Geld sammeln konnte - und obwohl sich sogar die Community schon früh Sorgen wegen der Ähnlichkeit mit Pokémon machte.

1. 17:19

2. 16:55

3. 16:23

4. 16:07

5. 15:15

6. 15:00

7. 14:11

8. 13:43