1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lumia Black ausprobiert…
  6. T…

Updates für alle Windows Phones

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: (...) wenn auch teilweise nicht in vollem Umfang.

    Autor: Anonymer Nutzer 10.01.14 - 15:55

    > das nenn ich noch lange nicht fragmentierung

    Wie denn sonst?

  2. Re: (...) wenn auch teilweise nicht in vollem Umfang.

    Autor: Anonymer Nutzer 10.01.14 - 15:57

    > War halt n schlechter trollversuch.

    Warum "schlecht"? Die Aussagen im Start-Beitrag von "Vaporware" waren nicht trolliger als der Unsinn der sonst so verbreitet wird.

  3. Re: (...) wenn auch teilweise nicht in vollem Umfang.

    Autor: redrat 10.01.14 - 16:18

    Es werden alle WP8 Smartphones upgedated... was ist daran eine Fragmentierung?
    Alle bedeutet alle...

    Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

  4. Re: Updates für alle Windows Phones

    Autor: redrat 10.01.14 - 16:21

    Die anderen Windows Phones (Htc, Samsung...) nicht die anderen Lumias.
    Hier siehst du wann die Nokias dran kommen:
    http://www.nokia.com/global/support/software-update/wp8-software-update/availability-in-europe/

    Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

  5. Re: Updates für alle Windows Phones

    Autor: JensM 10.01.14 - 18:44

    Versuchsperson schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > War das nicht immer DAS Killerfeature für WP? Updates direkt vom
    > Hersteller. Alle Geräte bekommen das Update?

    Ist doch auch so.
    Alle WP8 Geräte bekommen die neuste WP8-Version.
    Alle WP7 Geräte bekommen die neuste WP7-Version.

    Nur weil ein WP7 Gerät kein WP8 bekommt, heißt das nicht, dass es keinerlei Update mehr bekommt.

    Das ist ja auch einer der Unterschiede. Wenn iOS6 raus ist, gibts ab sofort keine Updates mehr für iOS5. Nichtmal mehr Sicherheitsupdates für iOS5. Nichtmal für den Browser.

    Bei meinem Galaxy Nexus kann ich IMMERHIN noch alle Browser updaten, solange, bis alle meiner beliebten Browser Android 4.3 rauskicken.
    Dafür mangelts am OS Update.

    Beide gemeinsam haben, dass ein altes System in der Regel einfach für tot erklärt wird.

    Aber Microsoft supported zumindest schonmal offiziell weiterhin WP7 für Geräte die 2010 verkauft wurden.

    Man kann nun streiten, ob man mit den Updates zufrieden ist. Aber man kann nicht sagen, es gäbe keine. :)

  6. Re: Updates für alle Windows Phones

    Autor: JohnDoes 10.01.14 - 19:38

    Und vor allem reden wir hier von Geräten die 3-4 Jahre alt sind. Wie lange sollen diese Geräte denn noch unterstützt werden?? WP8 ist halt technisch auf den Geräten nicht möglich, aber alles was möglich ist, haben die trotzdem mit 7.8 bekommen.

  7. Re: Updates für alle Windows Phones

    Autor: Anonymer Nutzer 10.01.14 - 20:31

    Das letzte Update bekam das Galaxy Nexus auch vor nicht einmal nem halben Jahr und eigentlich ist das auch sowieso vollkommen egal,denn mit einer überarbeiteten Kameraapp kann das Nexus sowieso nichts anfangen.
    Und Neuerungen wie die Entfernung der inoffiziellen aber bis dato nutzbaren Datenschutz-Funktion, Google+ Hangouts ersetzt SMS-App,oder auch WLAN schaltet sich zur Positionsbestimmung auch ein, wenn es abgeschaltet ist (deaktivierbar), kann man absolut verzichten, mMn.

  8. Re: Updates für alle Windows Phones

    Autor: bstea 10.01.14 - 23:28

    Die meisten WP7 Geräte sind Gurken mit 256MB RAM.

    --
    Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!

  9. Re: (...) wenn auch teilweise nicht in vollem Umfang.

    Autor: Anonymer Nutzer 11.01.14 - 10:28

    (...) wenn auch teilweise nicht in vollem Umfang.

    Warum bekomme ich hier ständig Antworten die beweisen das noch nicht einmal meine Überschrift gelesen wurde?

  10. Re: (...) wenn auch teilweise nicht in vollem Umfang.

    Autor: das sushi 11.01.14 - 12:13

    weil deine aussage schlichtweg falsch ist, die fragmentierung geht nicht weiter, es gibt nur die reihe wp7 und wp8, alle wp8 phones bekommen gdr3, das eine(1) app für 4 modelle und ein(!) feature für für zwei modelle nicht verfügbar ist, ist keine fragmentierung, sondern einfach der hardware platform geschuldet.
    nochmal: das ist keine fragmentierung wie man sie bei android beobachten kann.
    zusätzlich muss ich hier auch noch mal die presse rügen die anscheinend bewusst negativ über wp berichtet.

  11. Re: Updates für alle Windows Phones

    Autor: gadthrawn 11.01.14 - 12:28

    nmSteven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die anderen in Deutschland vertriebenen Windows Phones haben das Update
    > bereits. Allerdings natürlich im Funktionsumfang ohne den Nokia Part
    > sondern halt entsprechend des Herstellers + Microsoft Part.


    nein. Samsung hat GDR3 z.b. bisher nur in Österreich,nicht in Deutschland aufgespielt

  12. Re: Updates für alle Windows Phones

    Autor: nmSteven 11.01.14 - 22:42

    Auch wenn es noch WP7 Geräte zu kaufen gibt möchte man doch erstmal das alter dieser Geräte und dieses Systems beachten...

    WP7 Geräte sind Stein alt und werden nicht mehr unterstützt. Da braucht man sich weder Gedanken drüber machen noch sich beschweren. WP7 wurde länger unterstützt als die meisten Android Geräte (inkl. Nexus) und hat somit sein leben erfüllt. Irgendwann ist es halt mal vorbei.

  13. Re: (...) wenn auch teilweise nicht in vollem Umfang.

    Autor: Anonymer Nutzer 12.01.14 - 10:58

    > das eine(1) app für 4 modelle und ein(!) feature für für zwei modelle nicht
    > verfügbar ist, ist keine fragmentierung, sondern einfach der hardware
    > platform geschuldet.

    Das eine Gerät hat dann einen anderen Funktionsumfang als das andere Gerät. Wie willst du das den sonst nennen?

  14. Re: (...) wenn auch teilweise nicht in vollem Umfang.

    Autor: 44quattrosport 12.01.14 - 11:09

    Dass man mit dem Lumia 520 mangels Frontkamera nicht mit Video skypen kann, ist also auch Fragmentierung? Dass das Ativ S kein FM-Radio hat, da es die Hardware nicht hergibt, ist Fragmentierung?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.01.14 11:10 durch 44quattrosport.

  15. Re: (...) wenn auch teilweise nicht in vollem Umfang.

    Autor: Anonymer Nutzer 13.01.14 - 11:19

    > Dass man mit dem Lumia 520 mangels Frontkamera nicht mit Video skypen kann,
    > ist also auch Fragmentierung? Dass das Ativ S kein FM-Radio hat, da es die
    > Hardware nicht hergibt, ist Fragmentierung?

    Wenn man es genau nimmt: JA!
    Aber das sind ja nicht die einzigen Features die bei manchen Geräten nicht ankommen.

  16. Re: (...) wenn auch teilweise nicht in vollem Umfang.

    Autor: das sushi 13.01.14 - 11:32

    ok fassen wir doch mal zusammen, welche features sind nicht auf allen geräten verfügbar:
    - video-skypen
    - fm radio
    - glance screen
    - beamer

    welche hab ich vergessen?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin
  2. Fraunhofer-Institut für Angewandte und Integrierte Sicherheit AISEC, Berlin
  3. Eurowings Aviation GmbH, Köln
  4. KION Group AG, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Holo-Monitor angeschaut: Looking Glass' 8K-Monitor erzeugt Holo-Bild
Holo-Monitor angeschaut
Looking Glass' 8K-Monitor erzeugt Holo-Bild

CES 2020 Mit seinem neuen 8K-Monitor hat Looking Glass Factory eine Möglichkeit geschaffen, ohne zusätzliche Hardware 3D-Material zu betrachten. Die holographische Projektion wird in einem Glaskubus erzeugt und sieht beeindruckend realistisch aus.
Von Tobias Költzsch und Martin Wolf

  1. UHD Alliance Fernseher mit Filmmaker-Modus kommen noch 2020
  2. Concept One ausprobiert Oneplus lässt die Kameras verschwinden
  3. Alienware Concept Ufo im Hands on Die Switch für Erwachsene

Elektroautos in Tiefgaragen: Was tun, wenn's brennt?
Elektroautos in Tiefgaragen
Was tun, wenn's brennt?

Was kann passieren, wenn Elektroautos in einer Tiefgarage brennen? Während Brandschutzexperten dringend mehr Forschung fordern und ein Parkverbot nicht ausschließen, wollen die Bundesländer die Garagenverordnung verschärfen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Mercedes E-Econic Daimler elektrifiziert den Müllwagen
  2. Umweltprämie für Elektroautos Regierung verzögert Prüfung durch EU-Kommission
  3. Intransparente Preise Verbraucherschützer mahnen Ladenetzbetreiber New Motion ab

Fitnesstracker im Test: Aldi sportlich abgeschlagen hinter Honor und Mi Band 4
Fitnesstracker im Test
Aldi sportlich abgeschlagen hinter Honor und Mi Band 4

Alle kosten um die 30 Euro, haben ähnliche Funktionen - trotzdem gibt es bei aktuellen Fitnesstrackern von Aldi, Honor und Xiaomi spürbare Unterschiede. Als größte Stärke des Geräts von Aldi empfanden wir kurioserweise eine technische Schwäche.
Von Peter Steinlechner

  1. Wearable Acer und Vatikan präsentieren smarten Rosenkranz
  2. Apple Watch Series 5 im Test Endlich richtungsweisend
  3. Suunto 5 Sportuhr mit schlauem Akku vorgestellt

  1. Pakete: Neue DHL-Packstationen nur noch mit App nutzbar
    Pakete
    Neue DHL-Packstationen nur noch mit App nutzbar

    Die DHL testet an rund 20 neuen Packstationen den Betrieb nur mit der App. Die Packstationen haben kein Display mehr.

  2. P-CUP: Ultraschnelle Kamera bildet Ausbreitung von Schockwellen ab
    P-CUP
    Ultraschnelle Kamera bildet Ausbreitung von Schockwellen ab

    Sie ist zwar nur ein Zehntel so schnell wie die schnellste Kamera der Welt; aber dafür kann P-CUP schnelle Prozesse in transparenten Objekten erfassen und vielleicht auch die Kommunikation von Nervenzellen untereinander.

  3. Tarife: Noch kein genauer Starttermin für 5G bei Telefónica
    Tarife
    Noch kein genauer Starttermin für 5G bei Telefónica

    Das 5G-Netz der Telefónica wird bereits aufgebaut. Wann es losgehen soll, ist weiterhin unklar. Doch einige Informationen sind bereits verfügbar.


  1. 18:40

  2. 18:22

  3. 17:42

  4. 17:32

  5. 16:02

  6. 15:15

  7. 15:00

  8. 14:45