Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Macbook Pro 13 mit Touch Bar…

Apple ahmt Samsung nach

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Apple ahmt Samsung nach

Autor: Anonymer Nutzer 16.12.16 - 12:24

Samsung hat mit Weglassen des SD-Slots beim Galaxy S6 auch gezeigt, dass sie nicht begriffen haben welche Stärken die Kunden schätzen und was die Kunden erwarten.

Apple geht diesen Weg auch unbeirrt. Weglassen allen Ballasts welcher am Gerät Geld kostet aber der Kunde für seine tägliche Arbeit benötigt. Adapterle unken die User schon in den Foren.
    Auch die fehlende Nachrüstbarkeit spielt Apple in die Hände, weil sie keine Gehäuseöffnungen mehr vorsehen müssen und ab Store die Aufrüstung selbst liefern können- zu eigenen Preisvorstellungen, denen der Kunde auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist.

Wegen mir können sie so weiter machen....

2. Re: Apple ahmt Samsung nach

Autor: Graveangel 16.12.16 - 12:27

DY schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wegen mir können sie so weiter machen....

Wenn es denn nicht so viele Menschen trotzdem fressen würden...
    Ich verstehe es nicht. Vor ein paar Jahren hab ich den Leuten noch gesagt, dass ein MacBook ein gutes Gerät ist, wenn man mit dem System und sonstigen "Eigenheiten" klar kommt.
    Dieses neue MacBook würde ich aber nichtmal Menschen empfehlen, die zu viel Geld haben.

3. Re: Apple ahmt Samsung nach

Autor: My1 16.12.16 - 12:28

DY schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Samsung hat mit Weglassen des SD-Slots beim Galaxy S6 auch gezeigt, dass
    > sie nicht begriffen haben welche Stärken die Kunden schätzen und was die
    > Kunden erwarten.

das haben sie aber scheinbar 1 jahr später bereut.

Asperger inside(tm)

4. Re: Apple ahmt Samsung nach

Autor: AllDayPiano 16.12.16 - 12:38

Ja mei, sagt der Bayer.

SD-Kartenleser -> Adapter
    Ne zweite Systemplatte -> Adapter
    Mehr RAM -> Adapter
    Mehr Akku -> Adapter

Und da sagt mal einer, das Teil funktioniere nicht ?!?!

5. Re: Apple ahmt Samsung nach

Autor: gast22 16.12.16 - 12:51

Auch in 5 oder 10 Jahren wird sich jeder MBP-Besitzer freuen, dass er keine Adapter von VGA nach USB 3 oder von anderen heute noch verbreiteten Anschlüssen benötigt, denn er kann in jedem Jahr immer alle zwei bzw. vier Anschlüsse benutzen. Die Nörgeler gehen immer nur von heute aus. Kann alles in zwei oder drei Jahren anders sein.

Ansonsten finde ich das Thema hier leicht überzogen. Ist in der Realität eher anders herum.

6. Re: Apple ahmt Samsung nach

Autor: My1 16.12.16 - 12:54

gast22 schrieb:
    > Auch in 5 oder 10 Jahren wird sich jeder MBP-Besitzer freuen, dass er keine
    > Adapter von VGA nach USB 3 oder von anderen heute noch verbreiteten
    > Anschlüssen benötigt, denn er kann in jedem Jahr immer alle zwei bzw. vier
    > Anschlüsse benutzen. Die Nörgeler gehen immer nur von heute aus. Kann alles
    > in zwei oder drei Jahren anders sein.
    >
    > Ansonsten finde ich das Thema hier leicht überzogen. Ist in der Realität
    > eher anders herum.

man kann ja aber auch mal mehr verschiedene anschlüsse nehmen. Mein laptop hat u USB Ports, dazu HDMI und ethernet mal so als beispiel. dazu hab ich noch nen schlitz für Laptopsata, den man entweder für ne 2. Platte im Case oder aber für n Optisches LW nutzen kann (und wenn mans nicht befestigt kann man frei wechseln, so mach ichs btw.

Asperger inside(tm)

7. Re: Apple ahmt Samsung nach

Autor: Kondratieff 16.12.16 - 13:09

gast22 schrieb:
    > Auch in 5 oder 10 Jahren wird sich jeder MBP-Besitzer freuen, dass er keine
    > Adapter von VGA nach USB 3 oder von anderen heute noch verbreiteten
    > Anschlüssen benötigt, denn er kann in jedem Jahr immer alle zwei bzw. vier
    > Anschlüsse benutzen. Die Nörgeler gehen immer nur von heute aus. Kann alles

Aber nicht jeder arbeitet in deiner Branche. Manche Branchen nehmen neue Techniken erst sehr spät an, sodass man dort auch 5 oder 10 Jahre lang mit Adaptern herumrennt.

8. Re: Apple ahmt Samsung nach

Autor: AllDayPiano 16.12.16 - 13:15

gast22 schrieb:
    > Die Nörgeler gehen immer nur von heute aus. Kann alles

Stimmt! Weil es mich ja auch soooo wenig interessiert, das ein Gerät, das ich HEUTE kaufe und HEUTE verwenden will, nur deshalb die notwendigen Anschlüsse nicht hat, weil es die in 5-10 Jahren nicht mehr brauchen wird.

Was muss ich machen, um auch zu dieser Weisheit zu gelangen?

9. Re: Apple ahmt Samsung nach

Autor: unbuntu 16.12.16 - 20:00

gast22 schrieb:
    > Die Nörgeler gehen immer nur von heute aus. Kann alles

Das heisst Apple baut Geräte, die man nur in der Zukunft anständig benutzen kann und nicht in der Gegenwart? ^^

"Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

10. Re: Apple ahmt Samsung nach

Autor: dschu 16.12.16 - 20:05

So ein Gerät schreibt man halt ein paar Jahre ab. Da sollte man diese Gedanken schon mit einbringen.

Ist doch gut so wie es ist. Wer den PS/2 Port und einen seriellen Anschluss braucht, greift halt zu einem anderen Gerät.

Ich wünschte, man könnte digitale Taschentücher verkaufen..

11. Re: Apple ahmt Samsung nach

Autor: unbuntu 16.12.16 - 20:42

dschu schrieb:
    > Ist doch gut so wie es ist. Wer den PS/2 Port und einen seriellen Anschluss
    > braucht, greift halt zu einem anderen Gerät.

Dann zeig den Applenutzern doch mal so ein Gerät von Apple. Die wollen ja schließlich weiterhin OSX nutzen und keinen Systemwechsel. ;)

"Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

12. Re: Apple ahmt Samsung nach

Autor: Anonymer Nutzer 17.12.16 - 18:34

unbuntu schrieb:
    > dschu schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ist doch gut so wie es ist. Wer den PS/2 Port und einen seriellen
    > Anschluss
    > > braucht, greift halt zu einem anderen Gerät.
    >
    > Dann zeig den Applenutzern doch mal so ein Gerät von Apple. Die wollen ja
    > schließlich weiterhin OSX nutzen und keinen Systemwechsel. ;)

Das ist ein wesentliches Problem, man muss seine Daten so interoperabel halten, dass ein Systemwechsel keinem Sabbatjahr gleicht. Sprich man nach einem Systemwechsel maximal nach 1 Monat wieder ordentlich arbeiten kann.

Interessant ist, dass die Touch Bar eine zwar unspektakuläre, aber sinnvole Erweiterung des alten Notebook-Konzepts ist- insofern im Grunde Apple massiv positive PR hätte bringen können. Leider hat Apple die Notebooks gleichzeitig gewinnmaximierend optimiert so dass man sich einfach nur noch fragt, wie lange mache ich das noch mit?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Eurowings Aviation GmbH, Köln
  2. ID Logistics über IBS GmbH, Dortmund, Weilbach, Hammersbach
  3. etkon GmbH, Gräfelfing
  4. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...
  3. (Samsung 970 EVO PLus 1 TB für 204,90€ oder Samsung 860 EVO 1 TB für 135,90€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Linux-Kernel: Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen
Linux-Kernel
Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen

Bisher gilt Google als positive Ausnahme von der schlechten Update-Politik im Android-Ökosystem. Doch eine aktuelle Sicherheitslücke zeigt, dass auch Google die Updates nicht im Griff hat. Das ist selbst verschuldet und könnte vermieden werden.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

1. Kernel Linux bekommt Unterstützung für USB 4
  2. Kernel Vorschau auf Linux 5.4 bringt viele Security-Funktionen
  3. Linux Lockdown-Patches im Kernel aufgenommen

16K-Videos: 400 MByte für einen Screenshot
16K-Videos
400 MByte für einen Screenshot

Die meisten Spiele können nur 4K, mit Downsampling sind bis zu 16K möglich. Wie das geht, haben wir bereits in einem früheren Artikel erklärt. Jetzt folgt die nächste Stufe: Wie erstellt man Videos in solchen Auflösungen? Hier wird gleich ein ganzer Schwung weiterer Tools und Tricks nötig.
Eine Anleitung von Joachim Otahal

1. UL 3DMark Feature Test prüft variable Shading-Rate
  2. Nvidia Turing Neuer 3DMark-Benchmark testet DLSS-Kantenglättung

Pixel 4 im Hands on: Neue Pixel mit Dualkamera und Radar-Gesten ab 750 Euro
Pixel 4 im Hands on
Neue Pixel mit Dualkamera und Radar-Gesten ab 750 Euro

Nach zahlreichen Leaks hat Google das Pixel 4 und das Pixel 4 XL offiziell vorgestellt: Die Smartphones haben erstmals eine Dualkamera - ein Radar-Chip soll zudem die Bedienung verändern. Im Kurztest hinterlassen beide einen guten ersten Eindruck.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Pixel 4 Google will Gesichtsentsperrung sicher machen
  2. Google Pixel 4 entsperrt auch bei geschlossenen Augen
  3. Live Captions Pixel 4 blendet auf dem Gerät erzeugte Untertitel ein

1. Radikalisierung: Die meisten Menschen leben nicht in einer Blase
    Radikalisierung
    Die meisten Menschen leben nicht in einer Blase

Dass fast jeder in gefährlichen Filterblasen oder Echokammern lebt, ist ein Mythos, sagt die Kommunikationswissenschaftlerin Merja Mahrt. Radikalisierung findet nicht nur im Internet statt, doch darauf wird meist geschaut.

2. Mozilla: Firefox 70 zeigt Übersicht zu Tracking-Schutz
    Mozilla
    Firefox 70 zeigt Übersicht zu Tracking-Schutz

Der Tracking-Schutz des Firefox blockiert sehr viele Elemente, die in der aktuellen Version 70 des Browsers für die Nutzer ausgewertet werden. Der Passwortmanager Lockwise ist nun Teil des Browsers und die Schloss-Symbole für HTTPS werden verändert.

3. Softbank: Wework fällt von 47 auf 8 Milliarden US-Dollar
    Softbank
    Wework fällt von 47 auf 8 Milliarden US-Dollar

In einer neuen Vereinbarung erlangt die japanische Softbank die Kontrolle über das Co-Working-Startup Wework. Es fällt dabei erheblich im Wert und entgeht dem drohenden Bankrott.

1. 19:37

2. 16:42

3. 16:00

4. 15:01

5. 14:55

6. 14:53

7. 14:30

8. 13:35