-
Wenn man ...
Autor: Anonymer Nutzer 16.12.16 - 13:52
sich den Artikel durchliest, weiß man auch, warum Apple bei Desktop/Laptops einen Marktanteil von nicht mal 10% besitzt. Scheint eine sehr eng begrenzte Zielgruppe zu sein ...
-
Re: Wenn man ...
Autor: Kondratieff 16.12.16 - 14:41
Na gut, diese Aussage deutet auf eine typisch-deutsche Strategie hin: Spezialisierung.
Verglichen mit anderen Volkswirtschaften ist Deutschland schließlich von einer KMU-Landschaft mit vielen "Hidden Champions" durchzogen, die Nichen besetzen und sehr eng definierte Zielgruppen (zumeist Unternehmen) besitzen.
An sich also noch nichts negatives. -
Re: Wenn man ...
Autor: Seismoid 16.12.16 - 15:22
MrReset schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> sich den Artikel durchliest, weiß man auch, warum Apple bei Desktop/Laptops
> einen Marktanteil von nicht mal 10% besitzt. Scheint eine sehr eng
> begrenzte Zielgruppe zu sein ...
Es gibt auch nicht wirklich mehr als 10% die 2000¤ für einen Laptop ausgeben wollen/sollten/können/möchten/müssen. Für die 90% reicht auch der Aldi-Laptop oder ein Teil von Acer. Und es gibt auch noch Thinkpad-Jünger (auch wenn Lenovo da systematisch am Zerstören der alten IBM Marke ist). -
Re: Wenn man ...
Autor: Kondratieff 16.12.16 - 15:34
Wieso sollte es den Thinkpad-Besitzern alter Schule auch besser gehen, als ihren Apple-Pendants
(#`皿´)